Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für unheilbar Kranke noch beten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Für unheilbar Kranke noch beten?

    In den letzten Jahren haben wir für 10 Schwerkranke gebetet. Dennoch starben alle z.T. qualvoll.

    Ich frage mich , ob es weiterhin sinnvoll ist zu beten wenn ich nicht mehr an Heilung in solchen Fällen glauben kann.

    Dazu kommt , es gibt keine Verheißung für uns im NT dafür.
    Was würdet Ihr machen?

  • #2
    AW: Für unheilbar Kranke noch beten?

    Lieber Bobby
    a) Ich bete nicht nur um Erfolg meines Gebetsinhaltes, sondern um ein wachsendes, inniges, vertrauensvolles, stets geübtes Leben in Abhängigkeit mit dem Vater zu haben.

    b) Ich bete auch in dem Wissen, dass die Betroffenen von uns wissen dürfen und sollen, dass man für sie betet und es ihnen etwas Seelenruhe geben kann.
    Sogar im Schlachtfeld eines weltlichen Krieges werden nur Gestorbene nicht sofort abtransportiert... denk darüber nach.

    c) wer unheilbar krank bleibt, weiss Gott alleine.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #3
      AW: Für unheilbar Kranke noch beten?

      Ich denke seit 40 Jahren darüber nach, ich habe noch nie eine solche Heilung erlebt oder davon gehört.
      Noch nie konnte mir jemand eine solche Heilung zeigen.
      Natürlich sagen wir, dass wir für Kranke beten, aber nur wenn wir den Willen GOTTES kennen, gem. 1.Joh.5 , können wir mit Gewissheit beten.
      Falsche Hoffnung geben bringt nur Ablehnung.
      Ich habe das in allen Fällen so erlebt, viele haben sich daher von Gott abgewendet. Ich will niemanden mehr enttäuschen.
      Es interessiert mich schon sehr, welche Erfahrungen Geschwister gemacht haben.

      Kommentar


      • #4
        AW: Für unheilbar Kranke noch beten?

        Lieber Bobby

        Auf welche konkreten Stellen beziehst du dich?
        Was bedeutet „geheilt werden“?
        Herzliche Grüsse
        Olivier

        Sprüche 4,20-23
        Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

        Kommentar


        • #5
          AW: Für unheilbar Kranke noch beten?



          Herzliche Grüsse
          Olivier

          Sprüche 4,20-23
          Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

          Kommentar


          • #6
            AW: Für unheilbar Kranke noch beten?

            Lieber bobby,

            das traurigste und schlimmste was durch Krankheit, oder Sorgen, oder auch Reichtum geschaffen wird, ist eine Mauer, welche trennt, von der Gemeinschaft mit Gott. Das Ziel erreichen, bedeutet immer und unter allen Umständen, Gemeinschaft mit unserem Gott, welcher den Menschen in diese Zeit gestellt hat. Wenn der Mensch sich weigert, Gemeinschaft mit Gott haben zu wollen, dann ist das am Ziel vorbei, es ist Sünde. Wenn die Gesundheit, daß Sorgenlos genommen wird, ist eine Tür nicht verschlossen. Hier erfährt der Mensch das, was wirklich wichtig ist, was er wirklich benötigt. Es ist die Gemeinschaft mit dem Vater und mit seinem Sohn. Gottes Wille ist für Kinder Gottes nicht nur unsere Heiligkeit, sondern auch für alle Kinder Gottes zu flehen, zu beten.
            Paulus ermahnt uns, vor allen Dingen, daß Flehen, Gebete, Fürbitten, Danksagungen getan werden für alle Menschen. 1.Timotheus 2,1
            Wenn der natürliche Mensch gesunden soll, dann zuerst durch Glauben und Buße, durch Umkehr zu Gott, um als Kind Gottes eine sorgenlose Gemeinschaft mit ihm zu besitzen. Wenn ein Kind Gottes eine (für uns nicht prüffähige) unheilbare Krankheit leben muss, dann sind mindestens unsere Gebete für diese klar. Es ist die innigliche und vertraute Gemeinschaft mit unserem Gott zu leben.

            Kommentar


            • #7
              AW: Für unheilbar Kranke noch beten?

              Zitat von Olivier Beitrag anzeigen
              Lieber Bobby

              Auf welche konkreten Stellen beziehst du dich?
              Was bedeutet „geheilt werden“?
              Geheilt werden bedeutet für mich: ohne Schmerzen leben, zumindest wieder den Alltag bewältigen können.
              Mutter kann wieder die Kinder versorgen, Personen können wieder arbeiten gehen, Studenten wieder studieren.

              Ich betone, es geht um gerettete Personen .

              Kommentar


              • #8
                AW: Für unheilbar Kranke noch beten?

                auf welche Bibelstellen berufst du dich?
                Herzliche Grüsse
                Olivier

                Sprüche 4,20-23
                Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                Kommentar


                • #9
                  AW: Für unheilbar Kranke noch beten?

                  Zitat von Olivier Beitrag anzeigen
                  auf welche Bibelstellen berufst du dich?
                  Olivier, bei welchem Abschnitt benötigst du eine Erklärung? Welcher Satz ist unverständlich und nicht präzise von mir formuliert worden?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Für unheilbar Kranke noch beten?

                    Lieber Holger
                    Die noch offene Frage 1) ist an Bobby gedacht.
                    Herzliche Grüsse
                    Olivier

                    Sprüche 4,20-23
                    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Für unheilbar Kranke noch beten?

                      Wo nichts ich seh als eine Wüste,
                      ein ödes Land, wo Dürre wohnt, ein Meer von
                      Sand, wo keine Küste, nicht Frucht noch
                      Quell den Pilger lohnt, will Gott aus frischem
                      Quell mich laben mit Lebenswasser,
                      hell und klar. Aus Fluten, die kein Ende
                      haben, reicht Er mir stets Erquickung dar.

                      Gott selbst will mir den Weg bezeichnen,
                      Sein Licht umstrahlt die Schritte mir.
                      Er kann sich selber nicht verleugnen,
                      ich geh mit ihm - Er geht mit mir.
                      Sein reicher Segen fließt verborgen,
                      und nimmer geh ich kärglich aus,
                      Er leitet mich zu ew'gem Morgen,
                      Er führt mich heim ins Vaterhaus.

                      Zu Kanaans ersehnter Wohnung
                      führt Gottes Liebe meinen Fuß,
                      dort zu sicheren Belohnung,
                      wo auf Entbehrung folgt Genuss,
                      wo im Triumphgesang von allen,
                      die einst getragen Christi Schmach,
                      in Zion heil'ge Lieder schallen,
                      von Kummer fern und Weh und Ach.

                      Dort, in den Höhen voller Segen,
                      wo aus der Fremd ich kehre ein,
                      kommt mir kein fremder Gott entgegen,
                      denn Er ist Gott und Vater mein.
                      Die Liebe, die mich dort begrüßet,
                      die mich umgibt mit Herrlichkeit,
                      hat mich die Wüste schon versüßet,
                      hat mich erquickt in dieser Zeit.

                      _______

                      Text: John Nelson Darby 1837
                      Deutsch: Julius Anton von Poseck 1856

                      Lied 98 aus *Geistliche Lieder
                      1.Auflage 2013, CSV Hückeswagen





                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Für unheilbar Kranke noch beten?

                        Ein schönes und erbauliches Lied Holger!



                        Von der Frage, welche Verheissungen wir für körperliche Heilung haben, sollte man sich nicht entziehen, sie ist nämlich der Schlüssel zur Lösung UNSERES Gebets-Problemes, wenn es denn eines ist.
                        Herzliche Grüsse
                        Olivier

                        Sprüche 4,20-23
                        Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Für unheilbar Kranke noch beten?

                          1.Joh.5:
                          14 Und dies ist die Zuversicht5, die wir zu ihm haben, dass er uns hört, wenn wir etwas nach seinem Willen bitten.
                          15 Und wenn wir wissen, dass er uns hört, was wir auch bitten, so wissen wir, dass wir das Erbetene haben, das wir von ihm erbeten haben.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Für unheilbar Kranke noch beten?

                            Ich frage bewusst weiter: Ist es Gottes Wille, dass körperliche Leiden Wiedergeborener, für welche wir beten und flehen, durch Ihn geheilt werden? Ist das biblische Verheissung?
                            Herzliche Grüsse
                            Olivier

                            Sprüche 4,20-23
                            Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Für unheilbar Kranke noch beten?

                              Wenn es nicht SEIN WILLE ist, dann brauchen wir nicht mehr zu beten, denn ohne SEINEN WILLEN geschieht nichts.

                              Was sagen wir Schwerkranken und deren Angehörigen?

                              Ich habe halt viele schreckliche Erfahrungen gemacht, wüßte gerne wie wir damit umgehen sollen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X