Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buch der Richter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buch der Richter

    Liebe Geschwister,
    fragen zu dem Buch Richter


    Im Buch Richter, wurde mit jedem Abfall wurde alles schlimmer und das Volk Israel wurden mehr denn je, verdorbener.
    Immer dann, wenn der Richter starb, wieso?

    Wieso trinken Gideons Freunde wie Hunde.
    Warum das?
    Wieso wurden die Feinde mit einem Eselskinnsbacken zerschlagen?

    Wer weiß Antwort?
    Danke vielmals im vorraus

    Es grüßt herzlichst,
    Ursula W.

  • #2
    AW: Buch der Richter

    Liebe Ursula

    In Richter 2 siehst du schon mal einen Ueberblick des Buches.
    Israel war einfach dauernd Ungehorsam und liefen den Götzen nach, sobald ein Richter starb.
    Es sind auch "schöne" Bilder auf die Christenheit in den letzten 2000 Jahren.
    Aber noch wichtiger, es ist Belehrung für uns persönlich. Die alte Natur ist immer noch da, die wir im Tode halten müssen.
    Wir haben einen Kampf in den himmlischen Oertern, siehe Eph.6.

    Richter 2,18 Und wenn Jehova ihnen Richter erweckte, so war Jehova mit dem Richter, und er rettete sie aus der Hand ihrer Feinde alle Tage des Richters; denn Jehova ließ sich's gereuen wegen ihrer Wehklage vor ihren Bedrückern und ihren Drängern.

    19 Und es geschah, wenn der Richter starb, so verderbten sie sich wiederum, mehr als ihre Väter, indem sie anderen Göttern nachgingen, um ihnen zu dienen und sich vor ihnen niederzuwerfen. Sie ließen nichts fallen von ihren Taten und von ihrem hartnäckigen Wandel.
    20 Da entbrannte der Zorn Jehovas wider Israel, und er sprach: Darum daß diese Nation meinen Bund übertreten hat, den ich ihren Vätern geboten, und sie meiner Stimme nicht gehorcht haben,
    21 so werde auch ich hinfort niemand vor ihnen austreiben von den Nationen, die Josua übriggelassen hat, als er starb:
    22 um Israel durch sie zu versuchen, ob sie auf den Weg Jehovas achten werden, darauf zu wandeln, wie ihre Väter auf ihn geachtet haben, oder nicht.
    23 Und so ließ Jehova diese Nationen bleiben, so daß er sie nicht schnell austrieb; und er gab sie nicht in die Hand Josuas.

    Liebe Grüsse
    Martin K.

    Kommentar

    Lädt...
    X