Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rettung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rettung.

    Liebe Geschwister im Herrn.

    In Philipper2.12 steht ,arbeitet mit Furcht und Zittern an euerer Rettung?

    Wieso mit Furcht und Zittern?



    Gott zum Gruss,UrsulaW.

  • #2
    AW: Rettung.

    Liebe Ursula

    Im Zusammenhang von Kap.2 meint es, dass sie die Gesinnung des Herrn Jesus haben sollten.
    In Vers 3 steht dass die Philipper Parteisüchtig, Hochmütig waren und im Vers 14 liest man von murren und zweifelnden Ueberlegungen.
    Darum müssen sie ihre Errettung, die sie schon haben, auch bearbeiten oder bewirken eben mit Furcht und zittern.

    Phil.2,12 Daher, meine Geliebten, gleichwie ihr allezeit gehorsam gewesen seid, nicht allein als in meiner Gegenwart, sondern jetzt vielmehr in meiner Abwesenheit, bewirket eure eigene Seligkeit mit Furcht und Zittern;

    13 denn Gott ist es, der in euch wirkt sowohl das Wollen als auch das Wirken, nach seinem Wohlgefallen.
    14 Tut alles ohne Murren und zweifelnde Überlegungen,

    Liebe Grüsse
    Martin K.

    Kommentar


    • #3
      AW: Rettung.

      Dankeschön, LG

      Kommentar


      • #4
        AW: Rettung.

        Liebe Ursula,

        weil sich ein Kind Gottes noch als Fremdling in dieser Welt befindet, aber nicht von dieser Welt ist, soll es sich nicht mit den Dingen dieser Welt beschäftigen (welche für die Gemeinschaft mit Gott hinderlich wären).
        Die Furcht vor einem bewussten Fehltritt, das Zittern vor den Folgen einer eigenwilligen Tat (ohne Gott), bewirkt, oder vollführt unsere (tägliche)Rettung aus oder von diesen Dingen, bis zum Heimgang.
        Es erinnert mich an den praktischen Wandel eines Nasir; sich selbst abzusondern für unseren Herrn Jesus.
        Sich nicht um des Gesetzes wegen von unreinen Dingen zu enthalten, sondern aus Liebe zu unserem Herrn, zu seinem Wohlgefallen, benötigt das Es in unserem Wirken und Wollen, ausschließlich von Gott gewirkt wird.
        Wie ernst es unserem Herrn mit uns in der Praxis ist, zeigt das Wort "alles" in Vers 14. "...Tut alles ohne Murren und zweifelnde Überlegungen,.... Und warum?, damit wir untadelig und einfältig seien, unbescholtene Kinder Gottes inmiiten eines verdrehten und verkehrten Geschlechts,...
        Solange wir Fremdlinge in dieser Welt sind, solange bleibt unsere Verantwortung auch im praktischen Leben, selbst unser Herz kann uns noch täuschen. Vertrauen wir ganz unserem Herrn.
        Bis dahin... (= bis zum Heimgang)

        In Bezug auf die Welt, das Fleisch, den Teufel benötigen wir täglich Rettung.

        Kommentar


        • #5
          AW: Rettung.

          Dankeschön, eine interessante Antwort.

          Gott zum Gruss,
          Ursula Wilhelm

          Kommentar

          Lädt...
          X