Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verheißungen des AT.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verheißungen des AT.

    Grüsst Euch,
    gelten die Verheißungen im AT auch für uns die Gläubigen im Herrn. Ich meine ja, da wir das geistige Israel sind.

    Danke im voraus für Eure Antwort,
    Grüsse UrsulaW.

  • #2
    AW: Verheißungen des AT.

    Die Verheißungen im AT gelten den Israeliten, nicht uns, sie sind irdischer Natur.
    Unsere Verheißungen stehen im NT ab Apostelgeschichte 2, danach in den Lehrbriefen und sind himmlischer Natur.

    Kommentar


    • #3
      AW: Verheißungen des AT.

      Aber eine Frage bleibt mir:
      Die Aussagen unseres HERRN JESUS in Matth. 5-7 (Gott ernährt uns, unsere Haare sind gezählt usw.) gelten den Israeliten, aber gelten sie auch uns?

      Ich frage, weil Hans Peter am Donnerstag sagte, wir hätten keine Verheißung für Essen/Trinken / Wohnen.
      Diese stehen halt nur in den Evangelien, daher diese Frage.

      Kommentar


      • #4
        AW: Verheißungen des AT.

        Lieber Bobby, liebe Ursula.
        Segnungen haben alle Menschen: Essen, Regen, Luft, Glaubensmöglichkeit usw. Wir danken alle vor dem Essen dafür, als Bsp.

        Israel hatte auf Glaubensgehorsam hin spezielle irdische Verheissungen.

        Gläubige der Gnadenzeit haben spezielle Himmlische Segnungen und Ewige Verheissungen, also bezüglich dem Himmelsbereich, wenn auch jetzt schon (unsichtbar) als Unterpfand besitzend.
        Herzliche Grüsse
        Olivier

        Sprüche 4,20-23
        Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

        Kommentar


        • #5
          AW: Verheißungen des AT.

          Liebe Ursula
          Aufgrund welchen Bibel-Stellen meinst Du, sind wir das "geistliche Israel"?
          Herzliche Grüsse
          Olivier

          Sprüche 4,20-23
          Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

          Kommentar


          • #6
            AW: Verheißungen des AT.

            Hallo, wir die Gemeinde sind das geistliche Israel, im neuen Bund. Das Volk Israel ist das irdische Volk, im AT.
            Da wir die geistlichen Verheißungen im Neuen Bund haben, sind wir als Wiedergeborene, auf Grund des Neuen Bundes was Jesus Christus eingesetzt hat
            das geistige Israel, auch auf Grund unserens Glauben, an ihn und an sein Erlösungswerk.
            Die Bibelstellen dazu weiß ich nicht ganz genau, ich glaube in Lukas, Römerbrief und in den Hebräer steht das und daraus lässt sich das so deuten.

            Mit freundlichem Gruß,
            UrsulaW.

            Kommentar


            • #7
              AW: Verheißungen des AT.

              Liebe Schwester Ursula

              Verwirrungen kommen oft auf Grund übernommener, nicht im Wort Gottes selbst nachgeprüfter Begriffe. ....
              Es gibt kein "geistliches Israel", und schon ist alles klarer, wenn nicht: → Nachfragen gerne!

              PS.:
              die Christen sind natürlich nicht im "Neuen Bund" das wäre satanische Ersatztheologie der Israelhasser x Antisemiten x NAZI Pseudo "Theologen" ....
              Der Neue Bund ist nur für Israel: → Jer 31.31; → Hebräer 8.8
              Im Herrn Jesus Christus
              Hans Peter Wepf
              1. Mose 15.6

              Kommentar


              • #8
                AW: Verheißungen des AT.

                Liebe Ursula

                Ein/zwei einfacher Grundsatz zum immer mit-bedenken:

                Israel hat mit der Erde zu tun.
                Die "ecclesia", = die heute im christlichen Volksmunde so genannte "Versammlung", = Paulus: "der Leib Christi", = Petrus: "das Haus Gottes" hat mit dem Himmel zu tun.


                Aus der Bibel hast du das "geistliche Israel" oder einen Übergang von "ver-geistlichten Verheissungen Israels an die eccelsia ganz sicher nicht. Das existiert in der Bibel nirgends.
                Nicht Wiedergeborene, reformierte Theolügen haben diese schauderhaften Gedanken entworfen und eine satanische IRR-Lehre mit furchtbarsten Konsequenzen daraus entwickelt, alles mit einzelnen Bibelstellen drapiert welche keine biblische Zusammenhänge aufzeigen sondern nur Lügen/Mord und geistlicher Diebstahl.
                Herzliche Grüsse
                Olivier

                Sprüche 4,20-23
                Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                Kommentar


                • #9
                  AW: Verheißungen des AT.

                  Nun ja,dann nehme ich das Geschriebene zurück.
                  Ich habe das in Facebook gepostet,keiner darauf reagierte ,ganz im Gegenteil,
                  war deren Reakionen waren euphorisch, die das auch noch weitergepostet hatten,das hatte ich 2018 gepostet.

                  Soll ich das im Facebook,berichtigen und zurücknehmen.?
                  Ich will keine Irrlehren verbreiten !!

                  Grüße UrsulaW.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Verheißungen des AT.

                    Danke Oliver,ja letztes Jahr hörte ich etliche Predigten von reformierten Prediger an,die unter anderem auch im calvinistische Züge haben,ja mir auch zusagten.
                    Ja,davon auch u.a. die Bibelgemeinde Berlin...ww.bibelgemeinde -berlin.de
                    Ich glaube auch Benedikt Peters Predigt,den ich eigentlich auch sehr bevorzuge und schätze mit seine Predigten!

                    Liebe Grüße UrsulaW.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Verheißungen des AT.

                      Liebe Ursula

                      Nein, du musst gar nichts zurücknehmen. (hier im Forum)
                      Wir alle irren oft. Eines der Kennzeichnen eines Wiedergeborenen ist ja, dass er Verirrungen erkennen kann und davon Abstand nehmen wird (früher od. später) oder z.bsp. dass er über Sünden Busse tun kann usw.
                      Wenn wir solche Fragen und vorläufige, immer persönliche Meinungen nicht mehr offen stehen lassen, dann können andere auch nicht davon lernen.

                      >> B.P. hatte mal viel Gutes geschrieben, vor langer Zeit, er ist aber hoffnungsloser Calvinist (geworden, wann, weshalb??). Ob er wirklich wiedergeboren ist?? Seine Calvinismusverliebtheit überdeckt alles was einmal vielleicht noch sichtbar war. Ich kann seine Penetranz des Calvinismus in seinen Vorträgen nicht mehr ertragen. Gott kennt die Sein sind.
                      >> alles was vom EBTC kommt gehört in den Mülleimer, m. Meinung. Dieses Gift des EBTC ist sehr weit verbreitet. Man kann sich mit einer "Ausbildung" dort einen "Namen" machen (eher Einbildung), deshalb fühlen sich soviel davon angezogen. Wiederlich...
                      >> Die schweizer Ablage dieses Teufelssystems hat sich ja beim Mitternachtsruf eingenistet..
                      Herzliche Grüsse
                      Olivier

                      Sprüche 4,20-23
                      Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Verheißungen des AT.

                        Zitat von UrsulaW. Beitrag anzeigen
                        Nun ja,dann nehme ich das Geschriebene zurück.
                        Ich habe das in Facebook gepostet,keiner darauf reagierte ,ganz im Gegenteil,
                        war deren Reakionen waren euphorisch, die das auch noch weitergepostet hatten,das hatte ich 2018 gepostet.

                        Soll ich das im Facebook,berichtigen und zurücknehmen.?
                        Ich will keine Irrlehren verbreiten !!

                        Grüße UrsulaW.
                        Schreib doch deine Berichtigung dazu !! Das wird den verirrten Schafen mehr nützen: dein Zeugnis!
                        Herzliche Grüsse
                        Olivier

                        Sprüche 4,20-23
                        Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Verheißungen des AT.

                          Liebe Ursula
                          man muss einfach Wissen, dass alles durchseucht ist.
                          Darum: ► 1. Thes 5,21 prüfet aber alles, das Gute haltet fest.


                          Ich selber war bis ich 42 Jahre alt war ein 50% ►TULIPler wie das in der ganzen Brüderbewegung zu 98% "gelehrt resp. nachgeplappert" wird.
                          Solange man in einer Bewegung ist, ist man immer ein Sektierer.
                          Wer in der "Brüderbewegung" ist ist sogar in einer Super Sekte die "AV" = Darbysten Alte Versammlung zB.: ist aufgebaut auf maurisch / katholischen philosophischen Prinzpien!
                          und ist meist auch ein Irrlehrer, ich war beides.

                          Hier und auf meinen Websiten wird aber auch viel von den Brüdern verwendet, weil sie Bibeltreu sind (leider eben voll durchseucht mit 50% TULIP und ähnlichem...)
                          aber diesen Hinweis muss man einfach im Hinterkopf haben,
                          dass alles durchseucht ist mit Irrlehren.


                          Benedikt Peters ist übrigens kein 100% TULIP Irrlehrer, sondern wie ich es auch war, ein 50% TULIP Irrlehrer wie Darby, Kelly, Ouweneel, Kiene, MacDonald usw. usf..
                          er hat also "einfach" die verlogenere, dummblödere Variante der 1000% TULIP Irrlehre.

                          NB.:
                          John MacArthur ist aber wie Viele in EBTC ein 1000% TULIP Gotteslästerer, aber die Variante ist wenigstens menschlich gesehen ehrlich....,
                          aber 100% von Satan, das war ich nicht, ich war wie gesagt ein 50% TULIPler Dummblöder x Verlogener.

                          PS. Ich lese und höre selbstverständlich Benedik Peters sehr gerne uns nicht nur weil er ein Jungendfreund und Verwandt mit mir ist, sondern weil er ein hervorragender
                          Bibelkenner ist, aber eben ... ( PS und er liess sich von der "AV" nie einfangen trotz aller Bemühungen der AV St. Gallen...)
                          Er ist auch hier nicht mit praktischer in Gemeinschaft, das ginge absolut nicht. (würg)
                          Im Herrn Jesus Christus
                          Hans Peter Wepf
                          1. Mose 15.6

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X