Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Der Tempel in Offenbarung 11

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Frauenfeld
    Beiträge
    10.615

    Der Tempel in Offenbarung 11

    Aus einem Gespräch mit JJ 16.01.2019 13.29
    Der Tempel in Offenbarung 11 wird in der 2. Hälfte der 70.DJW von den Heiden zertreten werden.

    In der ersten Hälfte der 70. DJW treten die 2 Zeugen auf. Es ist also nicht so wie die "Brüderkommentere" in aller Regel schreiben, in der zweiten Hälfte, weil das Tier kommt ja aus dem Abgrund, Offenbarung 11.7 und tötet die beiden Zeugen.
    Und aus dem Abrund steigt in der Mitte der 70. DJW, das Tier → Offenbarung 17.8.
    __
    Der Tempel muss ja stehen, denn die Opfer werden ja abgeschafft werden.
    Die Frage ist: wann wird der Termpel gebaut: → bald? oder nach der Entrückung → oder eine gewisse Zeit nach der Entrückung?

    Wir wissen nicht, wann die Entrückung ist aber sie ist im Offenbarung 4.1, ab Offenbarung 6.1 beginnen die Siegelgerichte bei Beginn der 70DJW


    Bei dieser Sache müssen wir von dem Gedanken wegkommen, dass die Juden IN ERSTER LINIE auf den Messias warten. Wir müssen komplett jüdisch denken, d.h. WAS sagt das Alte Testament und WIE genau war die Erwartung zur Zeiten der Evangelien gegenüber den Messias. Damit meine folgende Dinge..
    1. Die kompletten 70 Jahrwochen (490 Jahre) drehen sich um die Stadt von Daniel und das Volk von Daniel (Daniel 9,20-27), d.h. also Jerusalem und das Volk Israel
    2. Maleachi lehrt klar, dass der JHWH zuerst den Elia senden wird BEVOR Er Selbst kommt und BEVOR die Gerichtszeit kommt. Elia spielte damals in den Evangelien wie auch heute immernoch eine sehr zentrale Rolle, genau genommen - und das überlesen wir Heidenchristen gerne - die MITTLERROLLE damit das jüdische Volk den Messias überhaupt annimmt! So war es bei Johannes dem Täufer (er war nicht Elia, sondern trat im Geist und in der Kraft Elias auf, keine Reinkarnation) und so wird es wieder sein in Offb 11 (erste hälfte der letzten Jahrwoche, WEIL die beiden in der Mitte der Jahrwoche getötet werden laut Vers 8. "Aus dem Abgrund" lesen wir in Offb 11,8 und 17,8 und meint es wörtlich, dass eine Person (der Antichrist aus Rom) die Auferstehung des Herrn Jesus nachäffen wird durch dämonische Kräfte).


    Hans Peter, wer lehrt, dass der Antichrist ein Jude sei, der MUSS ZWINGENDERMASSEN das "ganze Paket" annehmen über ihn, damit meine ich: Offenbarung 13 spricht von 2 Tieren, eins aus dem Meer (haben wir bereits besprochen, dass es Rom ist) und eins aus der Erde (auch besprochen, Israel). Offenbarung 13 lehrt klar, welcher von den beiden angebetet wird und wer für wen Propganda macht, doch wenn man glaubt, dass der Antichrist ein Jude sei, dann MUSS man glauben, dass der Antichrist: 1. Nur über Israel herrschen wird 2. GLEICHZEITIG ist dann Anti-Christ und Anti-Elia IN EINER PERSON zu sehen, da er Feuer vom Himmel fallen lassen wird wie Elia 3. GLEICHZEITIG macht dieser Anti-Christ und gleichzeitig Anti-Elia Propaganda für einen grösseren als er selbst, nämlich den Römer und macht, dass sie alle dem Römer ein Bild machen sollen und ihn anbeten sollen! Diese Idee tönt ABSOLUT ABSURD, aber genau das lehrten Darby, Kelly, Ouweneel, Heijkoop und demzufolge auch Roger Liebi, wie auch die ganze AV und sehr viele aus den Offenen Brüderkreisen!





    Weil sie aber in Konflikt geraten mit dieser Auslegung, da der Jude der Kleinere ist von beiden, DESHALB münzen sie dann 2. Thessalonicher 2 auf den Juden!!! Er gibt sich als Gott aus und lässt sich im Tempel anbeten.. Doch wer gibt das Recht 2. Thessalonicher 2 auf den Juden zu münzen, wenn Offenbarung GANZ KLAR LEHRT welcher von beiden angebetet werden wird!! Es ist der Römer der angebetet werden wird, es ist der Römer dessen Name das Finansystem (Malzeichen) tragen wird, es ist der Römer der im Bild dargestellt wird! Er wird angebetet WEIL er aufersteht und sich DESHALB als Gott ausgeben wird! Lies Offenbarung 13 ganz aufmerksam durch..




    ES WERDEN NICHT BEIDE ANGEBETET, SO WIE DIE BRÜDERKOMMENTARE ES LEHREN!

    Der Römer wird angebetet, der Jude nicht, denn er äfft Elia nach und gehört somit NICHT zur "satanischen Trinität"!

    Herzliche Grüsse
    Hans Peter

    3. Mo 5,1

    Und wenn jemand sündigt, daß er die Stimme des Fluches hört, und er war Zeuge, sei es daß er es gesehen oder gewußt hat, wenn er es nicht anzeigt, so soll er seine Ungerechtigkeit tragen;


  2. #2
    Registriert seit
    13.03.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.342

    AW: Der Tempel in Offenbarung 11

    Sehr interessant ,ich habe bisher R.Liebi geglaubt ( und vertreten).
    Was stimmt ? Können wir das wissen oder nur die Menschen die dann leben werden?
    Liebe Grüße bobby!

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Frauenfeld
    Beiträge
    10.615

    AW: Der Tempel in Offenbarung 11

    Lieber Bobby
    Nie in keiner Sache einem Menschen "glauben",

    ausser der Wort Gottes wird man immer auch mal getäuscht
    Es ist hier erst aufgegleist, kommt dann schon noch Tieferes.
    Herzliche Grüsse
    Hans Peter

    3. Mo 5,1

    Und wenn jemand sündigt, daß er die Stimme des Fluches hört, und er war Zeuge, sei es daß er es gesehen oder gewußt hat, wenn er es nicht anzeigt, so soll er seine Ungerechtigkeit tragen;


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zelt der Zusammenkunft und der salomonische Tempel
    Von andy im Forum Auslegung der Prophetie Israellogie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2019, 12:48
  2. Der Tempel
    Von Ernö im Forum Biblische Lehre
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.2017, 17:02
  3. Der 3. Tempel
    Von HPWepf im Forum Auslegung der Prophetie Israellogie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2017, 19:21
  4. Der Tempel in Offenbarung 7.
    Von HPWepf im Forum Biblische Lehre
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 12:32
  5. Der Tempel der Hütte des Zeugnisses
    Von AA/ZH/CH im Forum Meine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 08:04

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •