Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auferstehung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auferstehung.

    Liebe Geschwister,

    Bei der Auferstehung der Toten, also bei den unerlösten Menschen,
    wird entschieden und ausgesondert vom Herrn Jesus, wer zur Rechten des Vaters steht, also die Schafe
    und zur Linke des Vaters, die Böcke.
    Sind die Schafe, welche bei denen der Herr in deren Herz schaute und sich erbarmte und die doch ins
    Himmelreich eingehen dürfen?

    Herzliche Grüsse

    UrsulaW.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 28.01.2023, 19:55.

  • #2
    AW: Auferstehung.

    Liebe Ursula

    Dieses bildhafte Unterscheiden des Herrn geschieht nach der Wiederkunft des Herrn Jesu, also am Ende der Drangsal Jakobs und zu Beginn des 1000-jährigen Reiches.
    Es geht da nicht primär um die Frage, wer in den Himmel kommt, sondern wer aus den Nationen Eingang ins irdische 1000-Jährige Reich findet.
    Die aussortierten Böcke finden keinen Einlass und gehen letztlich in den Tod, aber noch nicht in die Hölle.
    Auferstehung und sog. letztes Gericht findet erst später, am weissen Thron statt, nach den 1000 Jahren.

    Matthäus 25,
    31 Wenn aber der Sohn des Menschen kommen wird in seiner Herrlichkeit, und alle Engel mit ihm, dann wird er auf seinem Throne der Herrlichkeit sitzen;
    32 und vor ihm werden versammelt werden alle Nationen, und er wird sie voneinander scheiden, gleichwie der Hirte die Schafe von den Böcken scheidet.
    33 Und er wird die Schafe zu seiner Rechten stellen, die Böcke aber zur Linken.
    34 Dann wird der König zu denen zu seiner Rechten sagen: Kommet her, Gesegnete meines Vaters, ererbet das Reich, das euch bereitet ist von Grundlegung der Welt an;
    35 denn mich hungerte, und ihr gabet mir zu essen; mich dürstete, und ihr tränktet mich; ich war Fremdling, und ihr nahmet mich auf;
    36 nackt, und ihr bekleidetet mich; ich war krank, und ihr besuchtet mich; ich war im Gefängnis, und ihr kamet zu mir.
    37 Alsdann werden die Gerechten ihm antworten und sagen: Herr, wann sahen wir dich hungrig und speisten dich? oder durstig und tränkten dich?
    38 wann aber sahen wir dich als Fremdling, und nahmen dich auf? oder nackt und bekleideten dich? 39 wann aber sahen wir dich krank oder im Gefängnis und kamen zu dir?
    40 Und der König wird antworten und zu ihnen sagen: Wahrlich, ich sage euch, insofern ihr es einem der geringsten dieser meiner Brüder getan habt, habt ihr es mir getan.
    41 Dann wird er auch zu denen zur Linken sagen: Gehet von mir, Verfluchte, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln;
    42 denn mich hungerte, und ihr gabet mir nicht zu essen; mich dürstete, und ihr tränktet mich nicht; 43 ich war Fremdling, und ihr nahmet mich nicht auf; nackt, und ihr bekleidetet mich nicht; krank und im Gefängnis, und ihr besuchtet mich nicht.
    44 Dann werden auch sie antworten und sagen: Herr, wann sahen wir dich hungrig, oder durstig, oder als Fremdling, oder nackt, oder krank, oder im Gefängnis, und haben dir nicht gedient?
    45 Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch, insofern ihr es einem dieser Geringsten nicht getan habt, habt ihr es auch mir nicht getan. 46 Und diese werden hingehen in die ewige Pein, die Gerechten aber in das ewige Leben.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 28.01.2023, 20:00.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar

    Lädt...
    X