Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prophezeiung für meine Frau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prophezeiung für meine Frau

    Hallo Geschwister

    würde gerne wissen was ihr darüber denkt.
    Vor zwei Jahren als wir noch Pfingstler waren, kam in dieser brasilianischen Gemeinde einen Pastor aus Brasilien, der besondere "Gaben" hatte. Er legte seine Hände auf die von meiner Frau und gab eine Prophezeiung. Er sagte sie werde mit diesen Händen Kranke pflegen und heilen.
    Jetzt nach zwei Jahren, im April, wird meine Frau einen Rotes Kreuz Kurs machen, nachher bekommt sie einen Internationalen Ausweis als Krankenpflegerin.
    Jetzt für mich hat diese Prophezeiung keine Bedeutung, aber was denkt ihr ist es Zufall, oder hat es doch einen Sinn oder sonst etwas?

    Ich würde gerne eure Meinungen hören.

    Gottes Segen
    Fulvio

  • #2
    Lieber Fulvio

    1) Ich sehe eine ernste Gafahr darin, dass man sich durch solche Prophezeiungen mehr oder weniger unbewusst beeinflussen lässt. So wie der Vater vom Sohne erwartet, dass dieser mal die Firma übernehmen soll .. Durch solche, oftmals mit Dramatik gesprochenen, Aussagen ziehen die Betroffenen überhaupt erst in Erwähgung, was ihnen Prophezeit wird.
    Viel hilfreicher wäre da doch ein 'normaler' menschlicher Ratschlag auf den man durch Gebet zu unserem Herrn kommt: "An deiner Stelle würde ich oder könntest du..."

    2) Zudem ist es für jede Frau, oder auch Mann sehr wahrscheinlich, dass sie oder er einmal mit Kranken zu tun haben wird. Das gehört doch zum Leben. Das ist die Strategie auch der Astrologen die Aussagen machen, die ohnehin höchst wahrscheinlich eintreffen. Wäre etwa so, wie wenn wir heute behaupten würden, bald wird es schneien.

    3) Die Ausbildung die deine Frau machen will ist denke ich ein guter Weg um Mitmenschen in ihrer Not zu helfen. Schade wäre es doch, wenn da das Gefühl aufkäme, die Initiative ist von einer Prophezeiung gekommen.

    Herzliche Grüsse,
    Urs

    Kommentar


    • #3
      Lieber Fulvio,
      die Pfingstler warnen vor Wahrsagerei und betreiben sie selber.
      Leider findet man das in christlicher Literatur über Wahrsagerei kaum !

      Er legte seine Hände auf die von meiner Frau und gab eine Prophezeiung.
      Jak 4:13-17

      Wenn man sich solchen Menschen zur Verfügung stellt, so gerät man in ihren Bannkreis.
      Wenn mir jemand prophetisch erklärt, er ist ein Hirte von Gott eingesetzt,
      so widerfährt mir Gleiches.
      Wenn mir jemand prophetisch erklärt, er ist ein Ältester von Gott eingesetzt, so widerfährt mir Gleiches.

      Man tut gut daran, wenn man viel Abstand gewinnt und Gras über diese Vergangenheit wächst.

      Grüße

      Kommentar


      • #4
        Wer sich einer Pfingstversammlung anschliesst ist selber Schuld und steht unter dem Urteil. So ist es auch, wenn jemand sich Älteste wählt oder sonst wie einem Menschen nachläuft = reiner Götzendienst.

        Kommentar


        • #5
          Wer sich einer Pfingstversammlung anschliesst ist selber Schuld und steht unter dem Urteil
          Ich wurde noch angefragt, was ich hier mit "Urteil" verstehe. 22.1.07

          Antwort: Mit "Urteil" verstehe ich hier: unter Gericht. Wer in einer Pfingstgruppe mitmacht, steht unter einem besonderen Urteil \Gericht Gottes, da sich bei den Pfingstlern ja alles um den alten Menschen das Fleisch und das hiesige sündige Böse handelt und im Gottesdienst nicht Gott verherrlicht wird sondern der Mensch und der, der sich hinter dem Menschen verbirgt.

          Kommentar


          • #6
            Eingesandt 24.01.07
            Lieder Hans Peter,

            deine Antwort ist mir zu pauschal. Du schreibst, dass du mit "Urteil" in diesem Zusammenhang Gericht verstehst, dass jeder, der in einer Pfingstgemeinde mitarbeitet, unter einem besonderen Urteil / Gericht Gottes steht. Du begründest das auch, da sich bei den Pfingstlern alles um den alten Menschen (das Fleisch und das hiesige sündige Böse handelt) und im Gottesdienst nicht Gott verherrlicht wird sondern der Mensch und der, der sich hinter dem Menschen verbirgt. Damit verurteilst du sie alle. Das kann ich absolut nicht verstehen. Denn in allen christlichen Gemeinden (Pfingstler, Baptisten, FEG, Methodisten, Herrenhuter, Brüder, Protestanten wie Katholiken gibt es echte und falsche, Schafe und Böcke, Gefäße zur Ehre wie zur Unehre, Heilige wie Sünder) Oder sehe ich da was falsch???
            Und außerdem, wie kann ich beurteilen, ob jemand wirklich wiedergeboren ist oder nicht? Denn nur der Herr kennt die, die sein sind.
            Danke für deine Antwort.
            Und du kannst die Mail gern ins Forum stellen. Ich weiß nämlich nicht, wie das geht.

            Rolf

            Kommentar


            • #7
              Denn in allen christlichen Gemeinden (Pfingstler, Baptisten, FEG, Methodisten, Herrenhuter, Brüder, Protestanten wie Katholiken gibt es echte und falsche, Schafe und Böcke, Gefäße zur Ehre wie zur Unehre, Heilige wie Sünder) Oder sehe ich da was falsch???
              Lieber Rolf
              immer wenn ich von einer Gruppe als Gruppe schreibe, ist mein Urteil pauschal. Logisch!

              Ich habe ja auch schon geschrieben, dass ich überzeugt bin, dass es in der RK die meisten Wiedergeborenen gibt.

              Kommentar


              • #8
                Lieber Rolf

                Und außerdem, wie kann ich beurteilen, ob jemand wirklich wiedergeboren ist oder nicht?
                Denn nur der Herr kennt die, die sein sind.
                Man kann nur beurteilen ob jemand wiedergeboren ist, weil man selber wiedergeboren ist.
                Durch die Wiedergeburt ist das Neue Leben aus Gott in mein Leben gezeugt.
                Hat somit nichts, aber auch gar nichts mit Pfingstler, bzw. Paptisten usw zu tun.
                Falls Wiedergeborene da sind, so ist ihr Parteientum schon ein Kennzeichen von Sünde,
                denn der Geist Gottes ist nicht parteisch und kennt nur einen Leib.
                Die Sünde wird zur Schau gestellt, damit jeder sieht.

                2 Petr 2:1

                Die Liebe, wovon soviel geredet wird, ist blockiert durch Ungehorsam und geheuchelter Bruderliebe, weil auf
                verweslichen Samen gegründet wird, wie der Mitgliederausweis bezeugt.

                1 Petr 1:22-23

                Geist Gottes ist der Ausweis, das Zeichen, kein pseudo - "Zungenreden"

                2 Kor 3:3

                Grüße

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Rolf

                  Damit verurteilst du sie alle. Das kann ich absolut nicht verstehen. Denn in allen christlichen Gemeinden (Pfingstler, Baptisten, FEG, Methodisten, Herrenhuter, Brüder, Protestanten wie Katholiken gibt es echte und falsche, Schafe und Böcke, Gefäße zur Ehre wie zur Unehre, Heilige wie Sünder)
                  Nun, es gibt Gemeinden, die haben mehr Irrlehre und solche die haben weniger...! Die radikalen Pfingstler / Charismatiker (es soll ja auch liberalere bzw. liberale geben) gehören hierbei sicherlich zu der Sorte der Gemeinden, welche mehr vom Wort abweichen als andere, sprich ungehorsamer sind als andere.
                  Die Frage ist dann auch nicht, ob und wie viele Wiedergeborene dort sind, sondern warum sie dort sind?
                  Haben sie sich mit der Lehre der Gemeinde auseinandergesetzt und sie mit der Bibel verglichen? Oder war es einfach so, dass sie schon immer dort waren? Passt ihnen die ekstatische Gottesdienst, die Leute die dort sind, der Prediger, das Haus, etc.

                  Sicherlich gibt es auch bei den Pfingstler / Charismatiker Wiedergeborene, wir können und dürfen nicht sagen, dass es die dort nicht gäbe. Wir können, sollen, dürfen ja müssen aber die offizelle Lehre(n) dieser Gemeinden beurteilen...
                  Das hat auch nix mit verurteilen zu tun, sondern mit prüfen.

                  gruss
                  michael / CH

                  Kommentar


                  • #10
                    Charismatik

                    Kommentar


                    • #11
                      Das hat auch nix mit verurteilen zu tun, sondern mit prüfen.
                      Eph 5:11-13

                      Christen haben aber auch eine Aufgabe anhand des Wortes Gottes Irrtümmer böse Praktika Verderben uns so weiter zu aufzudecken. Die ganze Charismatische Bewegung missbraucht das Wort Gottes wie ein Dieb fremdes Geld für sich beansprucht. Man kann gestohlenes aber auch mal für "gute Zwecke " einsetzen, aber vor Gott hat das eben alles keinen Bestand. Die Quelle der Pfingstbewegung ist eben nicht das Wort Gottes sondern sie gebraucht wie es die Dämonen für gut finden zur Tarnung.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X