Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roger Liebi zum ersten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Roger Liebi zum ersten

    Lieber Hans Peter liebe Geschwister

    Auf der Audiokassette von Roger Liebi: Bibelstudientag vom 29.Oktober 2005 in Rickenbach auf der zweiten Kassette Seite A war eine Aussage zu hören die ich im folgenden Wort für Wort zitiere:

    "Niemand kann sagen, die Bibel ist abgeschlossen, vollständig ja mit den letzten Schriften, die Offenbarung rundet alles ab und nun haben wir persönlich die vollkommene Erkenntnis."

    Verbunden im Herrn

    Bruno-David

  • #2
    Lieber Bruno David

    Hoffen wir mal das Beste, hoffen wir mal, das Roger Liebi nicht meint, dass es noch inspiriert Zusätze zur Bibel geben würde. Damit würde er versuchen, dem Worte Gottes selbst den Boden wegzunehmen. Aber er könnte ja halt auch gemeint haben, dass niemand persönlich für sich die volle Erkenntnis hat. Das stimmt, wenn man er damit Einsicht oder so meint.

    Kommentar


    • #3
      Re: Roger Liebi zum ersten

      Zitat von Bruno-David
      Lieber Hans Peter liebe Geschwister

      Auf der Audiokassette von Roger Liebi: Bibelstudientag vom 29.Oktober 2005 in Rickenbach auf der zweiten Kassette Seite A war eine Aussage zu hören die ich im folgenden Wort für Wort zitiere:

      "Niemand kann sagen, die Bibel ist abgeschlossen, vollständig ja mit den letzten Schriften, die Offenbarung rundet alles ab und nun haben wir persönlich die vollkommene Erkenntnis."

      Verbunden im Herrn

      Bruno-David
      Das Satz tönt etwas verdreht, als ob man so anfangen wollte, aber dann anders aufhörte.

      Der Gedanken-Schnitt (CUT) ist hier:

      "Niemand kann sagen, ---CUT--- die Bibel ist abgeschlossen, vollständig ja mit den letzten Schriften, die Offenbarung rundet alles ab und nun haben wir persönlich die vollkommene Erkenntnis."


      Nun, es gibt wohl in allen Vorträgen von wem auch immer, viele Versprecher. Wieso nicht einfach mal ihn direkt nachfragen?
      Ich denke, über http://www.rogerliebi.ch/ müsste es eine Kontaktadresse geben.

      Der Satz tönt etwas komisch. Also in der inneren Logik falsch. Es ist doch oft wo, dass wenn man was sagen will, das Hirn schneller denkt als man reden/schreiben kann, und schon kommts verkehrt raus.

      Viele haben sicher auch schon mal Vorträge in der Schule oder ähnlich gegeben - und Dinge gesagt, die nicht im Manuskript standen - "Ah, ich habe das-und-das gesagt?! Es sollte aber so-und-so lauten."

      In andern Vorträgen (nicht von Roger) wird z.B. aus "Albert Einstein" "Albert Schweizer", der die relativitäts Theorie erfunden haben soll... aus dem Zusammenhang wird aber klar, dass nur der bekannte Einstein gemeint sein kann.

      Oder in Predigten gibts z.T. zig Versprecher, nur hat man da eher die Chance, korrigiert zu werden, wenn die Zuhörer es wagen, dazwischen zu rufen.

      Kommentar


      • #4
        Nun, es gibt wohl in allen Vorträgen von wem auch immer, viele Versprecher. Wieso nicht einfach mal ihn direkt nachfragen?
        Persönlich nachfragen ist gut . Direkt mal hier veröffentlichen ist besser und auch richtiger. Es sind gekaufte Tonbänder, so dass man davon ausgehen kann, dass die kontrolliert und bewusst freigegeben wurden. Bei Tonbandaufnahmen die man selber macht, verhält es sich natürlich etwas anders.

        Oder in Predigten gibt’s z.T. zig Versprecher, nur hat man da eher die Chance, korrigiert zu werden, wenn die Zuhörer es wagen, dazwischen zu rufen.
        Stimme ich natürlich von Herzen gerne zu.... Aber gekauftes Material muss mindestens von sinnentstellenden Versprechern korrigiert werden. Sonst sind sie ja nicht einmal das Geld wert, sondern dienen zur Verbreitung vorn unbiblischen Gedankengut und das erst noch gut entlöhnt...

        Kommentar

        Lädt...
        X