Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hebr 10,26 Denn wenn wir mutwillig sündigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hebr 10,26 Denn wenn wir mutwillig sündigen

    Q von Natascha
    Schlachter 2000

    Hebräer
    Hebr 10,26 Denn wenn wir mutwillig sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, so bleibt für die Sünden kein Opfer mehr übrig,




    Was bedeutet das?

    zB.: Wenn ich Gott in einer Situation gesagt habe dass er mich nicht liebt weil ER mir etwas nicht gegeben hat? ist das mutwillig?
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Hebr 10,26 Denn wenn wir mutwillig sündigen

    In der Stelle in Hebräer 10 geht es um Abfall und nicht sündigen.

    Ein Kind Gottes gehört nicht zu denen die abfallen! In Sünde fallen ja, bekennen und lassen!
    Abfall ist, wenn man sich zuerst zu Christus bekennt, IHN als Sohn Gottes bekennt und dann Muslim oder Jude oder Buddhist usw. wird.

    Kommentar


    • #3
      AW: Hebr 10,26 Denn wenn wir mutwillig sündigen

      Lieber Bruno
      Zitat von Bruno Beitrag anzeigen
      Abfall ist, wenn man sich zuerst zu Christus bekennt, IHN als Sohn Gottes bekennt und dann Muslim oder Jude oder Buddhist usw. wird.
      ja, .. oder anders ausgedrückt wieder zurück ins Judentum geht, indem man - wie die mit Brief damals angeschriebenen Hebräer - gar nie wirklich davon hinausgegangen ist!
      Herzliche Grüsse
      Olivier

      Sprüche 4,20-23
      Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

      Kommentar


      • #4
        AW: Hebr 10,26 Denn wenn wir mutwillig sündigen

        Liebe Natascha,
        es bedeutet, daß wenn wir aus freien Stücken (mit Willen) sündigen, obwohl wir vom Evangelium wissen und erkannt haben, daß der Herr Jesus Christus die einzige Wahrheit ist, der einzige Weg ist, aber keine Buße getan haben, und nicht glauben, so gibt es keine andere Möglichkeit der Vergebung, kein anderes Opfer für unsere Sünden, sondern nur noch das gerechte Gericht Gottes.
        Es bedeutet auch, daß die Empfänger des Briefes (Hebräer) gewarnt werden, weil sich einige nur äußerlich den Kindern Gottes angeschlossen hatten, aber keine Kinder Gottes waren.

        Das straucheln und sündigen selbst bei Kindern Gottes ist eine ernste Sache und Störenfried was den Genuss unserer Gemeinschaft mit Gott, unserem Vater und seinem Sohn, unserem Herrn betrifft. Aber Er ist treu und gerecht, daß wenn wir unsere Sünden bekennen, Er uns auch die Sünden vergibt, und uns reinigt von jeder Ungerechtigkeit.

        Kommentar

        Lädt...
        X