Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ziel (Ziele) im Leben eines Christen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziel (Ziele) im Leben eines Christen

    Liebe Brüder,

    was ist mein Ziel als Christ, was ist besonders wichtig in meinem Leben – wofür lohnt es sich leben? Jeder kann wohl viel dazu sagen. Was sagt die Bibel dazu?
    Mir gefallen diese 2 Bibelstellen sehr gut.

    1 Petrus 1,8-9 (Schl 2000)
    + Ihn liebt ihr, obgleich ihr ihn nicht gesehen habt; an ihn glaubt ihr,obgleich ihr ihn jetzt nicht seht, und über ihn werdet ihr euch jubelnd freuen mit unaussprechlicher und herrlicher Freude,
    + wenn ihr das Endziel eures Glaubens davontragt, die Errettung der Seelen!

    Phil 3,13-14
    + Brüder, ich halte mich selbst nicht dafür, dass ich es ergriffen habe; eines aber [tue ich]: Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke mich aus nach dem,was vor mir liegt,
    + und jage auf das Ziel zu, den Kampfpreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus.


  • #2
    AW: Ziel (Ziele) im Leben eines Christen

    Liebe Freunde

    Und was gibt uns die Kondition bei diesem Wettlauf bis ins Ziel damit wir nicht ermüden noch ermatten.
    Die Antwort sehen wir schön in Hebräer 12.

    Heb.12,1 Deshalb nun, da wir eine so große Wolke von Zeugen um uns haben, laßt auch uns, indem wir jede Bürde und die leicht umstrickende Sünde ablegen, mit Ausharren laufen den vor uns liegenden Wettlauf,

    2 hinschauend auf Jesum, den Anfänger und Vollender des Glaubens, welcher, der Schande nicht achtend, für die vor ihm liegende Freude das Kreuz erduldete und sich gesetzt hat zur Rechten des Thrones Gottes.
    3 Denn betrachtet den, der so großen Widerspruch von den Sündern gegen sich erduldet hat, auf daß ihr nicht ermüdet, indem ihr in euren Seelen ermattet.

    Immer den Blick zu IHM.

    Liebe Grüsse
    Martin K.

    Kommentar

    Lädt...
    X