Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sünden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sünden.

    Grüsse Euch.

    Unterscheidet unser ewiger Herr, der Allmächtige Gott Jahwe, zwischen den einzelnen Sünden?
    Bsp., zwischen schwere Sünden und weniger schweren Sünden.
    Oder auch, wenn man in Sucht lebt, also auch in Sünde, die man selber nicht in Griff
    bekommt und die immer wieder vorkommt, obwohl man dies Sünden X- mal...X- mal dem Herrn um Vergebung gebeten
    hat, die immer wieder vorhanden ist, auch als Wiedergeborener Christ.
    Irgendwie kann ich die Menschen verstehen, wenn Zweifel aufkommen keine Vergebung mehr zu erhalten.

    Für Euere Antwort, bedanke ich mich im vorraus.

  • #2
    AW: Sünden.

    Liebe Schwester Ursula
    bei Sünden muss man nie um Vergebung bitten-, Gott könnte so nie Sünde vergeben-, weil ER gerecht ist-

    Sünden muss man als Sünde bekennen! dann vergibt ER.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Sünden.

      Liebe Ursula

      Ergänzend zu dem was Hans Peter geschrieben hat.
      Ja, die Schrift unterscheidet schwere und weniger schwere Sünden.
      Diesen Unterschied gibt's aber vor dem Heiligen und Gerechten Gott nicht. Alle haben gesündigt, egal wieviel und wie schwer, und erreichen nicht die
      Der Unterschied der Schwere besteht im Miteinander unter Menschen. Man sieht das im Gesetz Mose, wo nicht jede Sünde gegenüber dem Mitmenschen mit dem körperlichen Tode bestraft werden musste.

      Römer 3. Kapitel21 Jetzt aber ist, ohne Gesetz, Gottes Gerechtigkeit geoffenbart worden, bezeugt durch das Gesetz und die Propheten: 22 Gottes Gerechtigkeit aber durch Glauben an Jesum Christum gegen alle und auf alle, die da glauben. Denn es ist kein Unterschied, 23 denn alle haben gesündigt und erreichen {*} nicht die Herrlichkeit Gottes, 24 und werden umsonst gerechtfertigt durch seine Gnade, durch die Erlösung, die in Christo Jesu ist;
      {*} im Sinne von: reichen nicht hinan an die Herrlichkeit Gottes ; ermangeln der Herrlichkeit Gottes
      Herzliche Grüsse
      Olivier

      Sprüche 4,20-23
      Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

      Kommentar


      • #4
        AW: Sünden.

        Vergebung ist absolut. Der Herr hat am Kreuz für alle Sünden gesühnt. Wer neu geboren ist kann nicht mehr sterben, das Neue Leben ist Ewig.
        Das Kind Gottes das noch in Süchten und alten, falschen und bösen Gewohnheiten gebunden ist, muss a) glauben und b) diese Gewohnheiten als das was sie sind bekennen: Sünde. Diese Dinge gehören zur alten Natur und diese Natur ist tot im Grabe, wo alles was aus der alten Natur entspringt hingehört: ins Grab. Das geschieht nicht bei jedem gleich, nicht immer sofort. Dazu haben wir das Wort Gottes, das Wasserbad im Worte welches uns von jeder Ungerechtigkeit reinigen kann.
        Epheser 5,26 .. auf daß er sie heiligte, sie reinigend durch die Waschung mit Wasser durch das Wort, 27 auf daß er die Versammlung sich selbst verherrlicht darstellte, die nicht Flecken oder Runzel oder etwas dergleichen habe, sondern daß sie heilig und tadellos sei.
        Wir lesen es dazu täglich im Wort Gottes und finden darin das was wir tun sollen: Uns immer wieder korrigieren lassen, uns neu kalibrieren lassen, lernen, erkennen und Sünden bekennen und alles immer hinschauend auf Jesum, welcher uns errettet hat, der uns durch alle Nöte und Umstände hindurch rettet, der uns aber auch erzieht! Alle von uns.

        Hebräer 12 1 Deshalb nun, da wir eine so große Wolke von Zeugen um uns haben, laßt auch uns, indem wir jede Bürde und die leicht umstrickende Sünde ablegen, mit Ausharren laufen den vor uns liegenden Wettlauf, 2 hinschauend auf Jesum, den Anfänger und Vollender des Glaubens, welcher, der Schande nicht achtend, für die vor ihm liegende Freude das Kreuz erduldete und sich gesetzt hat zur Rechten des Thrones Gottes. 3 Denn betrachtet den, der so großen Widerspruch von den Sündern gegen sich erduldet hat, auf daß ihr nicht ermüdet, indem ihr in euren Seelen ermattet. 4 Ihr habt noch nicht, wider die Sünde ankämpfend, bis aufs Blut widerstanden, 5 und habt der Ermahnung vergessen, die zu euch als zu Söhnen spricht: "Mein Sohn! Achte nicht gering des Herrn Züchtigung, noch ermatte, wenn du von ihm gestraft wirst;
        Herzliche Grüsse
        Olivier

        Sprüche 4,20-23
        Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

        Kommentar


        • #5
          AW: Sünden.

          Vielleicht auch hilfreich



          Liebe Grüsse von Unterwegs
          Martin

          Kommentar

          Lädt...
          X