Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jahwes Vorkenntnisse.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jahwes Vorkenntnisse.

    Grüsst Euch .

    Hat Jahwe unser Allmächtige Gott und unser Vater ,in Vorkenntnis uns schon im Mutterleib erkannt,sowie auch der Lebenslauf,der Menschen?

    Herzlichen Grüsse

    UrsulaW.

  • #2
    AW: Jahwes Vorkenntnisse.

    Liebe Schwester Ursula

    Der Herr Jesus, Der Ewige Gott JHVH = Jehova hat als Allwissender in der Ewigkeit alles vorausgewusst aber nicht alles vorausbestimmt,
    das ist Souveränität.

    Kennst Du das Kurzseminar:
    Die biblische Lehre über Auserwählung und Zuvorbestimmung
    von Roger Liebi?
    MNR.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Jahwes Vorkenntnisse.

      ►► Auserwählung & Zuvorbestimmung

      Angehängte Dateien
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: Jahwes Vorkenntnisse.

        Hallo HP. herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich kenne dieses Kurzseminar, von Roger Liebi noch nicht, jedoch werde ich mit diese Vorträge abhören.

        Es grüsst Dich

        Ursula W.

        Kommentar


        • #5
          AW: Jahwes Vorkenntnisse.

          Liebe Ursula

          Kennt Jehova Gott den Lebenslauf der Menschen voraus?

          Von den Gläubigen schon, auf sie hat Gott oder der Herr Jesus ein besonderes Auge wie wir in Psalm 139 lesen.

          0 {Dem Vorsänger. Von David, ein Psalm.}
          1 Jehova! du hast mich erforscht und erkannt.
          2 Du kennst mein Sitzen und mein Aufstehen, du verstehst meine Gedanken von ferne.
          3 Du sichtest mein Wandeln und mein Liegen und bist vertraut mit allen meinen Wegen.
          4 Denn das Wort ist noch nicht auf meiner Zunge, siehe, Jehova, du weißt es ganz.
          5 Von hinten und von vorn hast du mich eingeengt, und auf mich gelegt deine Hand.
          6 Kenntnis, zu wunderbar für mich, zu hoch: ich vermag sie nicht zu erfassen!

          Von den Ungläubigen die zu Lebzeiten nicht Busse getan hatten lesen wir in Off.20, dass sie nach ihren Werken gerichtet werden.

          12 Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen, vor dem Throne stehen, und Bücher wurden aufgetan; und ein anderes Buch ward aufgetan, welches das des Lebens ist. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben war, nach ihren Werken.

          Also kennt Gott auch ihre Werke, sicher auch im Voraus. Vorkenntnis ja aber nicht bestimmt für den ewigen Feuersee.

          Liebe Grüsse
          Martin K.

          Kommentar

          Lädt...
          X