Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebetsliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebetsliste

    Warum werden wir Christen in Gottes Wort nicht angehalten, Gebetslisten zu führen?
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Gebetsliste

    Lieber Hans Peter

    Ich denke, weil der Geist Gottes uns aufs Herz legen will, was Seines ist und weil wir nicht nach Erfolgen beten, sondern im Vertrauen in Gott, nach Anteilnahme für die Geschwister und für unsere Anliegen.

    Aus dem NT:
    betet für uns
    betet füreinander
    betet unablässig
    betete ernstlich
    er betete mit ihnen allen
    Zuletzt geändert von HPWepf; 09.01.2023, 12:47.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #3
      AW: Gebetsliste

      Liebe Freunde

      Hier im ersten Johannesbrief sehen wir wie wir beten sollen.

      1. Joh. 5,14 Und dies ist die Zuversicht, die wir zu ihm haben, daß, wenn wir etwas nach seinem Willen bitten, er uns hört.
      15 Und wenn wir wissen, daß er uns hört, um was irgend wir bitten, so wissen wir, daß wir die Bitten haben, die wir von ihm erbeten haben.

      Wenn wir nach seinem Willen bitten, hört er (Sohn Gottes)uns und das dürfen wir im Glauben auch annehmen.

      Bei einer Gebetsliste müsste ja einer oder mehrere für das Gleiche beten, vielleicht über eine längere Zeit.
      Aber wir dürfen sicher sein, Gott hört unser Gebet das Erstemal.

      Liebe Grüsse
      Martin K.
      Zuletzt geändert von HPWepf; 09.01.2023, 12:47.

      Kommentar


      • #4
        AW: Gebetsliste

        Liebe Freunde
        Ich kann mir unter einer Gebetsliste nichts vorstellen, habe keine Ahnung was da konkret drauf stehen sollte.
        Liebe Grüsse Martin
        Zuletzt geändert von HPWepf; 09.01.2023, 12:48.

        Kommentar


        • #5
          AW: Gebetsliste

          Wir führen einen Gebets-Chat, da schreibt derjenige auf die nächste Bibel- und Gebetsstunde hinein, welcher ein Anliegen für sich oder andere hat. Beten tun dann die Brüder ohne System. Die folgende Woche dann wieder neu. Entfernt wohnende, alleinstehende Schwestern können so ihre Anliegen einbringen.
          Das ist aber keine Liste in dem Sinne, dass diese laufend erweitert wird und Anliegen erst gelöscht werden wenn sie erfüllt wurden; das gibts nämlich andernorts. Wie anders will man sog. Gebetsnächte durchführen, wenn nicht mit 20 A4 Seiten voll Anliegen? Woher die dann wohl zusammengetragen werden?
          Zuletzt geändert von HPWepf; 09.01.2023, 12:48.
          Herzliche Grüsse
          Olivier

          Sprüche 4,20-23
          Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

          Kommentar

          Lädt...
          X