„Ich glaube das Wiederkunft und Entrückung gleichzeitig geschehen.
Lies nochmal die Stellen, wo es heißt, dass er in großer Macht und Herrlichkeit wiederkommen wird, dort heißt es dann:
"Und dann wird das Zeichen des Sohnes des Menschen am Himmel erscheinen; und dann werden wehklagen alle Stämme des Landes,
und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Macht und Herrlichkeit.
Und er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall, und sie werden seine Auserwählten versammeln von den vier Winden her,
von dem einen Ende der Himmel bis zu ihrem anderen Ende." (Mt 24, 30-31)
Er kommt in großer Macht und Herrlichkeit und wird zugleich die Seinen zu sich holen.
Meiner Meinung nach gibt es keinen einzigen Bibelvers, der davon spricht, dass der Herr Jesus heimlich kommt.
Auch in der Stelle aus 1. Thess 4 geht dem Kommen der laute und große Posaunenschall eines Engels voraus.
Eine Posaune steht nicht für leise und heimlich. Natürlich gäbe es noch weit mehr zu sagen, aber hier reicht die Kommentarfunktion nicht dafür aus.
Mit diesem Thema hängen viele weitere Themen zusammen,
-- 1000-Reich,
-- Verständnis verschiedener Zeitalter etc. Biblisch sehe ich folgenden Ablauf:
1. Der Herr wird wiederkommen in großer Macht und Herrlichkeit, zugleich werden die Toten in Christus einen neuen Auferstehungsleib bekommen,
2. die auf der Erde lebenden Christen in einem Augenblick verwandelt werden (auch sie bekommen den neuen Leib) und dem Herrn entgegen in die Luft entrückt werden,
um dann bei seinem Kommen dabei zu sein, wenn er die Erde richtet.
All dies, geschieht meiner Meinung nach in einem Augenblick.
Für die Gläubigen kommt Christus um sie zu holen, für diejenigen, die dem Evangelium ungehorsam waren .. erscheint er als Richter, sodass sie wehklagen werden.
Ich glaube das mit der Wiederkunft Jesu die Ewigkeit eingeleitet wird, und nicht ein irdisches 1000-Reich.“