Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich hänge gerade fest (Ehe)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich hänge gerade fest (Ehe)

    Hallo,

    ich hänge gerade fest, und bräuchte Gedanken aus der Schrift, die mich in die richtige Richtung bringen.

    a) Wenn eine Frau ein Kind bekommen hat und nicht geheiratet hat, Trennung, darf sie dann wieder/das erste Mal heiraten ?

    wäre da ein Unterschied in der Schrift zu sehen zu:

    b) Wenn eine Frau ein Kind bekommen hat, verheiratet gewesen ist, Trennung, darf sie dann wieder/das zweite Mal heiraten ?
    -----

    b) ist mir von der Schrift klar, da sie immer noch mit ihrem ersten Mann verheiratet ist, wäre es Wiederheirat; geht nicht.

    a) aber wie muss ich die Beziehung von a) einordnen das es eben nicht eine "offizielle Ehe" war. Ehe heisst ja nicht gleich, Geschlechtsverkehr
    sonst dürfte ja keiner mehr heiraten, der irgendein eine Sünde der Hurerei, mit Tat, Herzen oder Auge getan hat....

  • #2
    AW: ich hänge gerade fest (Ehe)

    Lieber Aron

    Du kannst alle diese hundertfältigen Probleme der Welt nie lösen.
    Ich ging einst genau an diesen Fragen völlig irre, schon fast irrsinnig. Man muss sich abwenden davon, hin zum Herrn wenden, nicht zu einer Lösung des Unlösbaren, sondern hin zu Seiner Hilfe im nach vorwärts schauen und gehen.
    Egal wer wie weit gefallen ist, nur der Herr hilft auf um zu stehen.

    Die Lehre an Christen ist klar:
    Römer 7.2 Denn das verheiratete Weib ist durchs Gesetz an den Mann gebunden, solange er lebt; wenn aber der Mann gestorben ist, so ist sie losgemacht von dem Gesetz des Mannes.
    Wer hurt, bekennt und lässt die Sünde.
    Wer die Ehe gebrochen hat, bekennt und lässt die Sünde.
    Wer geschieden ist, erkennt, bekennt und bleibt wie er ist.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #3
      AW: ich hänge gerade fest (Ehe)

      Lieber Aaron
      geht es um um eine Bekehrte?
      an welchem Punkt hat sie sich wenn schon bekehrt?
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: ich hänge gerade fest (Ehe)

        Zitat von Olivier Beitrag anzeigen
        Lieber Aron

        Du kannst alle diese hundertfältigen Probleme der Welt nie lösen.
        Ich ging einst genau an diesen Fragen völlig irre, schon fast irrsinnig. Man muss sich abwenden davon, hin zum Herrn wenden, nicht zu einer Lösung des Unlösbaren, sondern hin zu Seiner Hilfe im nach vorwärts schauen und gehen.
        Egal wer wie weit gefallen ist, nur der Herr hilft auf um zu stehen.

        Die Lehre an Christen ist klar:


        Wer hurt, bekennt und lässt die Sünde.
        Wer die Ehe gebrochen hat, bekennt und lässt die Sünde.
        Wer geschieden ist, erkennt, bekennt und bleibt wie er ist.
        ich akzeptiere deine Gedanken, aber so denk ich nicht. Warum sollte ich keine Antwort finden, meine Frage die ich an das Wort habe ist ja jetzt nicht kompliziert.
        Ich habe jetzt keine größeren offenen Fragen, die der HERR mir nicht durch sein Wort beantwortet hat. Aber das ist wahrscheinlich auch unterschiedlich auf der Welt.
        Mit was für Aufgaben, Problemen und Herausforderungen der Leib konfrontiert wird....

        Meine Frage hängt bei a) und meinen Gedanken die ich zu a) geschrieben habe.

        Deine 3 Einzelgedanken am Schluss und der Vers ist gut zu verstehen, ist aber dann bist auf deinen ersten Einzelgedanken würde ich all bei "Ehe" auf b) zuordnen

        Kommentar


        • #5
          AW: ich hänge gerade fest (Ehe)

          Zitat von H. P. Wepf Beitrag anzeigen
          Lieber Aaron
          geht es um um eine Bekehrte?
          an welchem Punkt hat sie sich wenn schon bekehrt?
          Ja, aber ich weiss nicht wo dein Gedanke da hingeht. Bin ich 1 Jahr bekehrt oder länger, kommt halt diese Frage auf, und dann ist es doch klar, dass die Person nach einer Antwort sucht, was richtig ist.
          Den Fall, dass heutzutage vor einer Ehe Kinder da sind, ist doch leider immer mehr "der Regelfall" ....

          Kommentar


          • #6
            AW: ich hänge gerade fest (Ehe)

            Lieber Aron
            kannst Du mich diese Woche bitte anrufen
            oder anskypen
            oder anschreiben.

            Ich habe das Thema bis dahin geschlossen.
            Im Herrn Jesus Christus
            Hans Peter Wepf
            1. Mose 15.6

            Kommentar

            Lädt...
            X