Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theorie und Praxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Theorie und Praxis

    Ein Bruder hat uns heute Morgen in der Wortbetrachtung den Unterschied zwischen Theorie und Praxis anhand von Johannes 13 aufgezeigt.
    Joh 13:12

    Das "Wisset ihr" ist die Theorie. Das "getan" ist die Praxis

    Das "Tun" ist mit glückseligkeit" verbunden, nicht das Wissen!

  • #2
    Diesen Fall, "Theorie und Praxis" hat der Apostel erkannt.
    Apg 20:35

    Apg 20:33

    Ein mir bekannter, bezahlte Prediger konnte sagen "Gold und Silber will ich immer" für mein Werk, aber das war zuviel,
    daß er so wenig Fingerspitzengefühl hatte mit "seiner Wahrheit" umzugehen.
    Weil wenn man es zu bunt treibt, so lesen manche doch mal in der Bibel nach wie es um diese Sache wirklich bestellt ist
    und seither weiß ich, daß diese Menschen nicht die Wahrheit bringen.
    Eigentlich solche Leute sind, die sich damit beschäftigen, wie sie die "Pseudobibelleser" an der Nase herumführen können.

    Damit nun ja kein Irrtum aufkommt, hat Gott noch dies durch ein Gebot bekräftigt.

    1 Thes 4:11

    Die logische Folgerung ist, wenn jemand aus der Wortverkündigung ein Geschäft macht muß er diese Gemeinde
    als die "seine Gemeinde" bezeichnen, weil diese sein Broterwerb ist.

    Somit stimmt alles bis auf das i -Tüpfelchen.

    So wie ein Arbeiter bis zum Chef von seiner Firma spricht, so nennen diese auch ihre "Firma" - ihre Gemeinde -.

    Daher haben diese Firmen auch einen Geschäftsbericht, einen Vorstand usw...
    Am liebsten führt man die mittelalterliche Zehntensteuer wieder ein, weil die nicht unbekannt ist.
    Manche Freikirchen verlangen dann 10 x soviel wie die Volkskirchen, sind so frei,
    weil, was nichts kostet ist auch nicht viel Wert, habe ich auch schon sagen hören.

    .

    Kommentar

    Lädt...
    X