Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darf man den Heiligen Geist anbeten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darf man den Heiligen Geist anbeten?

    Lieber Hans Peter,

    meine obige Frage richtet sich an dich, denn ich hatte bei einem Freund von mir beobachten können, wie er des Öfteren den heiligen Geist angebetet hat. Ist dies biblisch oder nicht? Was sagt die heilige Schrift darüber? Wäre froh darüber eine gute Antwort von dir erhalten.

  • #2
    AW: Darf man den Heiligen Geist anbeten?

    Lieber Onur
    ein Hinweis dazu:

    ►► Ein biblisches Argument aus dem Schweigen
    Die Bibel schweigt bezüglich der Anbetung des Heiligen Geistes.
    Finden sich zahllose Gebete und Loblieder an Gott, den Vater und ebenso viele an den HErrn,
    den Ewigen * und das heißt vielfach eindeutig an den Sohn Gottes *, so findet sich in der Tat nicht ein einziges solches Gebet,
    kein einziges Loblied in der ganzen Bibel, das an den Heiligen Geist gerichtet ist.
    Das ist, zugegebenermaßen ein sogenanntes agumentum e silentio, ein Argument aus dem Schweigen.
    Aber das Schweigen ist nicht ohne Stimme für uns.
    Dazu kommt noch dies:
    Der Herr Jesus, der vollkommene Mensch, betete stets zum Vater, nie zum Heiligen Geist.
    Die Apostel beteten meist zum Vater, zweilen auch zum Herrn Jesus (Joh 20:28; Apg 6:59; siehe auch 1Kor 1:2),
    nie zum Heiligen Geist.
    Im Buch der Offenbarung, wo der ganze Himmel * die Engel und die vierunzwanzig Ältesten rings um den Thron * anbetet,
    wo die Märtyrer unter dem Altar und wo der inspirierte Schreiber, Johannes, beten, findet sich nicht eine einzige Stelle,
    wo sich die Anbetenden an den Heiligen Geist wenden.
    Das ist sicher bemerkenswert.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Darf man den Heiligen Geist anbeten?

      Lieber Peter,

      ich danke dir von ganzem Herzen für deine Antworten und deine Internetseite. Ich beschäftige mich lieber mit biblischen Themen anstatt den ganzen Tag vor der Glotze zu sitzen. Vielen Dank.Nach sowas hatte ich schon immer gesucht und jetzt habe ich es gefunden. Durch deine Internetseite, Verlinkungen, PDFs und Videos habe ich geistigen Zuwachs bekommen. Und das mehr als je zuvor. Dafür danke ich dir.

      Kommentar


      • #4
        AW: Darf man den Heiligen Geist anbeten?

        https://www.google.com/url?sa=t&rct=...GyVMFi_9T93SVs
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar

        Lädt...
        X