Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

auf den Rücken fällt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • auf den Rücken fällt.

    Dieser Beitrag bezieht sich auf die Frage, vom Sonntag, ob es richtig ist, dass bei einer Heilung der Betroffene auf den Rücken fällt.

    Die Frucht des Heiligen Geistes in Galater 5.22 ist auch Selbstbeherrschung, der heilige Geist zwingt niemanden zu irgendwelchen unvernünftig Bewegung, so wie unkontrolliertes Lachen, umfallen auf den Rücken und viele andere Dinge.
    Wenn wir IHM das zuschreiben dann gehen wir gegen den GOTT der Bibel. Alles Gute wie Disziplin, Ordnung, Vernunft, anständiges benehmen , Rücksicht, Klarheit, Harmonie, Herrlichkeit, und viele weitere dieser Eigenschaft kommen von GOTT und beherrscht jede Sekunde in jeder Hinsicht und Situationen auch seiner Kinder.
    Aber das Benehmen, was wir heute in der Charismatischen Bewegung sehen , ist einfach nur unverschämt, unvernünftig, dasselbe, benehmen, was alle Heiden schon im alten Testament hatten und was es bis heute noch in anderen Regionen stattfindet.
    In der gesamten Bibel gab es unter den erlösten Gläubigen so ein Benehmen nicht.
    Paulus schreib zu den Korinthern, wenn ihr alle gleichzeitig in Zungen redet und bei euch die Disziplin fehlt, was wird einer sagen, der von draußen reinkommen wird, dass ihr von Sinnen seid.
    Ich habe etwa 70 erwachsen Verwandten, die Pfingstler und Charismatischen Bewegung sind ich kenne es schon über 54 Jahre und musste mein Leben lang mich damit auseinandersetzen und dagegen halten, ich weiss genau wovon ich spreche, es sind arme Menschen die in der Irreführung leben .
    Ich kenne alle ihre Ausreden , Argumente, könnte ein Buch drüber schreiben.
    Sie tun mir alle nur leid, wie sie sich quälen mit ihren Visionen, Träumen, Zungenreden, und den ganzen Widersprüchen, die mit der Bibel nicht übereinstimmen.
    Ich weis was es bei euch jetzt auslösen wird, ich richte euch nicht, sondern will euch nur mutig helfen, weil viele einfach nur die Angst und Zweifel haben euch das so ehrlich sagen. Liest die Bibel und betet das GOTT euch hilft aus diesem falschen Verständnis, seht euch die Gemeinde in Hamburg an die Arche Bruder Wegert Senior war mitten der 80 Jahre als erster deutscher Prediger bei RTL im TV mit Wunder, Heilung usw. Er hat es verstanden, dass die Pfingstbewegung falsch ist und ist da komplett ausgestiegen, heute ist es eine gesunde Reformierte Gemeinde.
    Es gibt auch noch andere die da ausgestiegen sind, und euch helfen können, sucht einfach und GOTT wird euch helfen .
    In rettender Liebe zu euch, die ihr da drin seid Friedrich Weber
    Zuletzt geändert von HPWepf; 29.12.2022, 05:08.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: auf den Rücken fällt.

    Sobald ein Pfingstler sich zum Herrn Jesus Christus bekehrt,
    ist er kein Pfingstler / Charismatiker mehr, sondern Christ.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 29.12.2022, 05:09.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: auf den Rücken fällt.

      Auf den Rücken fallen hat noch nie was Gutes bedeutet.

      Jes 28.13
      damit sie hingehen und rücklings fallen und zerschmettert werden und verstrickt und gefangen werden.

      Herzliche Grüsse
      Martin
      Zuletzt geändert von HPWepf; 29.12.2022, 05:09.

      Kommentar


      • #4
        AW: auf den Rücken fällt.

        Lieber Friedrich
        Sogar die natürlichen Reflexe des Menschen sind so geschaffen, dass der Mensch sich instinktiv nach vorne fallen lässt. Rutscht der Mensch aus und die Füsse gehen sozusagen weiter als der Körper und Kopf über ihm, so fällt er auf den Rücken, wobei der Fallende kaum mehr Schutz hat und die Verletzung sehr gravierend sein kann. Irgendwie bezeichnend, meine ich persönlich.
        Auch in den Funktionen des Geschöpfs kann man das Wirken Gottes erkennen. Durch Nachdenken könnten auf diese Weise pfingstlerische Rückenfaller verstehen lernen, um dann endlich Busse zu tun.
        Römer 1,20 denn das Unsichtbare von ihm, sowohl seine ewige Kraft als auch seine Göttlichkeit, die von Erschaffung der Welt an in dem Gemachten wahrgenommen werden, wird geschaut, damit sie ohne Entschuldigung seien;
        Zuletzt geändert von HPWepf; 29.12.2022, 05:09.
        Herzliche Grüsse
        Olivier

        Sprüche 4,20-23
        Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

        Kommentar


        • #5
          AW: auf den Rücken fällt.

          Man muss /sollte das erlebt haben.
          Widerlich das Pfingstgehabe mit dem ständigen Rückwärtsfallen, wenn der GESALBTE Prediger die Hände aufgelegt hatte.
          Ich habe mir das relativ kurz angesehen (fast 30 Jahre her), dann fluchtartig diese Gemeinden verlassen.

          Es sollte immer das Wirken des Heiligen Geistes sein, das vom Prediger vermittelt wird.

          Dann, bei Kritik kommt immer: Taste den Gesalbten nicht an.

          Gleiches höre ich, wenn ich große Bibellehrer anzweifele, (B.Peters oder John McArthur, Spurgeon).
          Dann droht man mir, ich würde sündigen.
          Also, kritisiere ich nie wieder die Gesalbten des HERRN, weder große Prediger noch Missionswerke (und seien sie noch so falsch) noch die Pfingst/Charis Prediger, die alle eine Begegnung mit Gott hatten.
          Zuletzt geändert von HPWepf; 29.12.2022, 05:10.

          Kommentar


          • #6
            AW: auf den Rücken fällt.

            Gleiches höre ich, wenn ich große Bibellehrer anzweifele
            Lieber Bobby
            bezüglich B. Peters oder JMCA hat mir persönlich noch nie jemand den Drohfinger bez. "Gesalbter" gebracht ...

            Benedikt Peters hat halt die 50% TULIP - Irr- Lehre von William Mac Donald / John Nelson Darby usw. übernommen, die ich ja auch hatte.
            Ansonsten kann ich ihn nur empfehlen. Er hat ein sehr tiefes geistliches Bibelverständnis und lebt dafür und dann hat Er 3 herzige Grosskinder
            ... sind gerade bei mir am Spielen.


            Einige Artikel von Benedikt Peters auf www.bibelkreis.ch: ►►http://www.bibelkreis.ch/benedikt/peterinh.htm

            .mp3 JND Darby: Vorsicht wie alles was Menschen gemacht haben! http://www.bibelkreis.ch/mp3%20mit%2...J_N_Darby.html mit Synopsis J_N_Darby.htm

            http://www.bibelkreis.ch/mp3NeuesTes...nopsisJND.html
            Zuletzt geändert von HPWepf; 29.12.2022, 05:11.
            Im Herrn Jesus Christus
            Hans Peter Wepf
            1. Mose 15.6

            Kommentar


            • #7
              AW: auf den Rücken fällt.

              Lieber Bobby

              Wir gewinnen keine Freunde, wenn man unbeliebte Wahrheiten aufzeigt, aber wahrhaftige Brüder kristallisieren sich heraus.
              Wenn derjenige (W.P.) als akt. Bsp., der sich offen gegen den Calvinismus bekennt, sich aber entrüstet, wenn man sich selber von Calvinisten wie J.MCA., Spurgeon etc. offen abwendet, mit der Aussage „..das seien doch grosse Bibellehrer man könne diese doch nicht diskreditieren..“, dann hat er überhaupt nicht sein persönliches Problem erkannt: Menschenverehrung oder Menschenehre.
              vor Gottesfurcht. Meine Meinung.
              Dass er auch noch. ein Buch zu einer stehen gelassenen „Kontroverse“ schreibt, anstatt durchgehend bis zum Schluss Klarheit in Wahrheit zu reden, macht es für ihn dich nur noch schlimmer! Alle die ihm zujubeln sind nicht weiter als er. Sein Verlag usw. stände halt auf dem Spiel.
              Zuletzt geändert von HPWepf; 29.12.2022, 05:12.
              Herzliche Grüsse
              Olivier

              Sprüche 4,20-23
              Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

              Kommentar

              Lädt...
              X