Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn Du schweigst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn Du schweigst

    Wenn Mordokai, vor dem du zu fallen angefangen hast, vom Samen der Juden ist, so wirst du nichts gegen ihn vermögen, sondern du wirst gänzlich vor ihm fallen.

    Zuletzt geändert von HPWepf; 27.12.2022, 17:17.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Wenn Du schweigst

    Darf ich fragen, was uns das heute sagt?

    Wer ist heute mit "Schweigen" gemeint?

    Kommentar


    • #3
      AW: Wenn Du schweigst

      Zum Beispiel wenn "Prediger" "Evangelisten" "Pfarrer" usw. den Multiplen Irrlehrer Judenhasser und Christenverfolger Martin Luther in Schutz nehmen,
      dann muss man gegen das nazihafte verhalten schreiben!
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: Wenn Du schweigst

        Oder wenn bestimmte schweizer Prediger J.Mc Arthur und Benedict Peters als vorbildliche Bibellehrer in einer Predigt benennen.

        Ich mußte sofort abschalten.

        Kommentar


        • #5
          AW: Wenn Du schweigst

          wer sagt so was?
          Im Herrn Jesus Christus
          Hans Peter Wepf
          1. Mose 15.6

          Kommentar


          • #6
            AW: Wenn Du schweigst

            Leider war es Norbert Lieth in einer vor kurzem gehaltenen Predigt.
            Den Link muss ich suchen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Wenn Du schweigst

              Lieber Detlev
              wenn wir etwas schreiben, muss man möglichst Klartext schreiben und Quellenangaben machen.

              Quelle zum YT - Mitternachstruf MNR Norbert Lieth:

              Video, teilen, Kamerahandy, Videohandy, kostenlos, hochladen


              Hier machte Lieth eine unsägliche Lobhudelei auf RL (er wird sich dafür schämen) und die besagten Kurzbemerkungen bez. JMCA / BePe.

              Anund fürsich nicht schlecht halt mit den gewönlichen Ungenauigkeiten bei "NL", (Verwechslung von "Sünde" mit "Lästerung", usw...) aber gut,
              das merkt ja meist keiner der Zuhörer, die ja mehrheitlich keine Bibel dabeihaben.

              Lobhudelei Ausschnitt → https://youtu.be/QAcHnqM54gI
              Im Herrn Jesus Christus
              Hans Peter Wepf
              1. Mose 15.6

              Kommentar


              • #8
                AW: Wenn Du schweigst

                Furchtbar dieser Ausschnitt, wozu das alles? Da stellt's mir ab, ist ja wie im "Chüngelizüchterverein".
                Gruss
                Martin

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wenn Du schweigst

                  Ich kann es eigentlich nicht glauben.
                  John Mc Arthur und Benedict Peters lehren genau das Gegenteil dessen , was der Mitternachtsruf predigt.
                  Ich vermute , die sind sich nicht sicher was stimmt!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wenn Du schweigst

                    Benedikt Peters hat die einfache Auserwähungsirrlehre wie sie Darby William McDonald und die meisten der "Brüder " Brüder vertreten.

                    John McArtur hat die doppelte Auserwählungsirrlehre, die ist konsequent ehrlich böse, die andern sind verheuchelt böse. ....
                    Im Herrn Jesus Christus
                    Hans Peter Wepf
                    1. Mose 15.6

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wenn Du schweigst

                      Lieber Bobby,
                      Wenn man die Wahrheit verlässt und die Liebe zur eigenen, menschlichen Weisheit pflegt (Philo-sophie), der ist auf der immer abschüssig werdenden Bahn, am immer schneller abwärts schlittern.
                      Kommt dann noch die Liebe zur Menschenehre dazu, kann nur ein völlig brachialer Sturz mit Aufschlag und einzig heilsamer Busse, vor dem unausweichlichen Fall in den ewigen Abgrund retten.
                      Kolosser 2,7 gewurzelt und auferbaut in ihm und befestigt im Glauben, wie ihr gelehrt worden seid, und darin überfließend in Danksagung.8 Sehet zu, daß euch niemand beraube durch die Philosophie und leeren Betrug, nach der Überlieferung der Menschen, nach den Grundsätzen der Welt und nicht nach Christus
                      Die sich berauben lassen, werden selber zu Räubern. Ein Weltsysten, Kleine Kinder zeigen schon dessen Ansatz.

                      Den grossen Fehler haben die Halppatz- und die Vollblut-Calvinisten durch bewussten Unglauben und Ungehorsam dieser Warnung gegenüber, vollverantwortlich getan. Wer an philosophische Schulen geht, darf sich doch nicht wundern!
                      Herzliche Grüsse
                      Olivier

                      Sprüche 4,20-23
                      Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wenn Du schweigst

                        Für mich persönlich war es wertvoll, dass ich auf erste Irrlehren innerhalb der Brüderbewegung aufmerksam gemacht wurde durch Paul Kiene und Willy Zutter.

                        Dann habe ich angefangen, den Auslegungs- Bücher Bücher nicht mehr "blind" zu vertrauen sondern kritisch zu würdigen.
                        Dann kam auch die Phase, wo ich ganze Bücher wie Offenbarung; Römer; 5. Mose usw. ohne Unterbruch durchgelesen habe,
                        das war sehr kostbar für mich persönlich.

                        Da habe ich auf Einteilungsworte wie:
                        "von da an"
                        "bis"
                        "nach diesem"
                        "es geschah aber"
                        "da war erfüllt"
                        "damit erfüllt wurde"
                        auf dass erfüllt wurde"
                        "alls dies .... vollendet hatte"
                        geachtet.

                        und dann schätzt man plötzlich die Bücher von Auslegern wieder ganz anders und auch anders ein.

                        Und wenn ich ein Haar in der Suppe finde, Schlucke ich es nicht mehr runter, werfe das Buch nicht!! weg,
                        aber ich schreibe den gefundenen Fehler vorn in das Buch.
                        Das ist dann auch ein Schatz.
                        Im Herrn Jesus Christus
                        Hans Peter Wepf
                        1. Mose 15.6

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wenn Du schweigst

                          Ich bekam ein Geschenk von einem verstorbenen Bruder , die Handreichungen von 1913 - 1938, 2x Band 0 (kann nichts damit anfangen)
                          und Bände 1-23.
                          Nur weil Hans Peter mal sagte die seien gut, habe ich sie angenommen und lese darin.
                          Wie gut, dass zum Thema Auserwählung in Band 1 die richtige Antwort gegeben wurde, sonst hätte ich sie verschenkt.

                          Mir ist die Wahrheit sehr wichtig, daher wende ich mich gem. Römer 16/
                          V17 Ich ermahne euch aber, Brüder, dass ihr achthabt auf die, welche entgegen der Lehre, die ihr gelernt habt,
                          Zwistigkeiten und Ärgernisse anrichten, und wendet euch von ihnen ab!
                          18 Denn solche dienen nicht unserem Herrn Christus, sondern ihrem eigenen Bauch, und durch süße Worte und schöne Reden verführen sie die Herzen der Arglosen.)

                          und
                          2.Joh. Brief
                          (Jeder, der weitergeht und nicht in der Lehre des Christus bleibt, hat Gott nicht; wer in der Lehre bleibt, der hat sowohl den Vater als auch den Sohn.
                          10 Wenn jemand zu euch kommt und diese Lehre nicht bringt, so nehmt ihn nicht ins Haus auf und grüßt ihn nicht!
                          11 Denn wer ihn grüßt, nimmt teil an seinen bösen Werken.)

                          von den Falschlehrern ab.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wenn Du schweigst

                            Die Handreichungen und die Botschafter des Heils in Christo sind insgesammt gutes Studienmaterial.

                            Meine Meinung, andere dürfen ein andere haben.

                            Mit WinHTTrack kann man die einfach runterziehen.
                            Im Herrn Jesus Christus
                            Hans Peter Wepf
                            1. Mose 15.6

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wenn Du schweigst

                              Merkwürdig: N.Lieth spricht klar , dass Calvinismus falsch ist :

                              IST CALVINISMUS BIBLISCH? VORHERBESTIMMUNG, VORAUSERWÄHLT, VORAUSERSEHEN



                              Wie kann man dann Calvinisten so hoch loben?

                              Für mich stimmt da was nicht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X