Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hans Peter Royer war Charismatiker?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Hans Peter Royer war Charismatiker?!

    Ps 40.5
    Angehängte Dateien
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #17
      AW: Hans Peter Royer war Charismatiker?!

      Liebe Freunde,

      auf diesen schon etwas älteren Thread bin ich erst gerade aufmerksam geworden.

      Mit Erschrecken habe ich feststellen müssen, was Hans-Peter Royer da von sich gegeben hat.
      Diese Predigt von ihm kannte ich bislang noch nicht.

      Allerdings muss ich sagen, dass die Predigten von Hans-Peter Royer einer der, wenn nicht sogar DER,
      entscheidende Punkt war, dass ich mit fast 60 Jahren zum Glauben gefunden habe.
      Seine sympathische, erfrischende Art hatte mich seinerzeit sofort angesprochen und ich habe ihn sogar verstanden.
      (Vielleicht lag es zusätzlich auch an seiner Liebe zu den Bergen, die ich teile)
      Hatte ich bis dato fast ausschliesslich Predigten von verklausuliert formulierenden alten Männern gehört, die mich nicht wirklich erreicht hatten.

      Hans-Peter Royer hatte mir den Zugang ermöglicht, wofür ich ihm dankbar bin.
      Was seine o.g. Ausführungen aber nicht rechtfertigen kann.

      Es ist, im Rückblick, schon bemerkenswert, auf welchem Weg GOTT mich doch noch IHN hat finden lassen.

      Wollte ich nur geschrieben haben


      Herzliche Grüße

      Wolfgang (HPunkt)
      Zuletzt geändert von HPWepf; 07.01.2023, 13:17.

      Kommentar


      • #18
        AW: Hans Peter Royer war Charismatiker?!

        Ich kenne 2 Personen, die durch ihn zum Glauben kamen. 17 Jahre waren wir in der gleichen Versammlung.
        Aber sie waren immer leicht charismatisch gesinnt und offen für "So spricht der Herr", Frauen-Predigt,
        Lobpreis von Frauen geleitet, usw. Als Calvinisten die Versammlung zerstörten, halfen sie denen dabei.
        Heute treffen wir sie fast täglich bei der Arbeit oder im Dorf, Gespräche gibt es nicht mehr.
        Also wie tief und echt eine Bekehrung war, wissen wir nicht, nur unser HERR JESUS weiß es, denn ER kennt die SEINEN.
        Zuletzt geändert von HPWepf; 07.01.2023, 13:18.

        Kommentar


        • #19
          AW: Hans Peter Royer war Charismatiker?!

          Lieber Bobby
          Wer für Frauen "Predigten" ist, ist nicht und nie wiedergeboren.
          Solche sind immer pervers und kommen 100% in den Ewigen Feuersee.
          Im Herrn Jesus Christus
          Hans Peter Wepf
          1. Mose 15.6

          Kommentar


          • #20
            AW: Hans Peter Royer war Charismatiker?

            Liebe Freunde,

            HP Royer war damals für mich einer der Türöffner
            auf dem Weg zur täglichen Bibellese und
            Bekehrung.

            Ich habe seine Predigten als Podcast gehört.

            Charismatik und Frauen-Predigt lehne ich
            entschieden ab.

            Herzliche Grüße

            Wolfgang (HPunkt)
            Zuletzt geändert von HPWepf; 07.01.2023, 13:18.

            Kommentar


            • #21
              AW: Hans Peter Royer war Charismatiker?!

              Liebe Freunde,

              die Predigt "Glaube und Zweifel" enthält alle Aspekte eines charismatischen Calvinisten.

              Kommentar


              • #22
                AW: Hans Peter Royer war Charismatiker?!

                Lieber Ulrich,
                ein gutes Jahr nach Einstellung dieses Beitrages durch Patrick83 bin ich gegenüber Predigern auch skeptisch geworden und ihm im Nachhinein sehr dankbar dafür. Zuletzt konnte man bei R. Ebertshäuser und Olaf Latzel hören, was Sauerteig anrichtet. Royer hingegen hat es oft verstanden, den Zünder genau an die richtige Stelle im Herzen zu legen. Brachte Menschen dazu, die nie zuvor den Deckel der Schrift hochgehoben haben (wie ich damals als Katholik), um darin zu lesen. In zwei konkreten Fällen haben seine Predigten sogar weitergeholfen. Letzterer führte bei einer Frau (nach meiner Einschätzung) zur Bekehrung.
                Mit dem Wissen von heute würde ich das nicht mehr so ohne weiteres tun. Irrlehre bleibt Irrlehre. Hab Dank lieber Ulrich, die o.g. Predigt kannte ich noch gar nicht.
                Zuletzt geändert von HPWepf; 07.01.2023, 13:18.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Hans Peter Royer war Charismatiker?!

                  Lieber Jörg
                  zu der ganzen Thematik "Prediger" folgende Anekdote:
                  (War Ohren und Augenzeuge )
                  Da war ich wiedermal an der Zürcher Konferenz, bekannte Brüder der «AV« (Exklusive Brüder Sekte) waren da, unter anderem «HLH» (Hendrik L. Heijkoop )
                  Da waren junge hübschen Mädchen da, die unter sich abmachten, ob sie «HLH» die Hände reichen können, sie würden dann ihre Hände eine Woche lang nicht mehr reinigen.
                  Während eines Votum sagte HLH unvermittelt, «wenn von ihm keine Sünden bekannt wären, dann gäbe es einige hier im Saal, die ihn noch anbeten würden, er hatte die Sache gut durchschaut und geregelt.

                  Heute gibt er Brüder, die Selfies von sich mit bekannten Brüdern zusammen ins Web stellen


                  Möchte noch mehr dazu schreiben, aber ich halte mich mal noch etwas zurück
                  Zuletzt geändert von HPWepf; 07.01.2023, 13:19.
                  Im Herrn Jesus Christus
                  Hans Peter Wepf
                  1. Mose 15.6

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X