Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geisteraustreibung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geisteraustreibung

    Liebe Freunde
    Könnt ihr diesen Text im Lichte des Wortes Gottes beurteilen, damit Menschen, die
    solche Berichte für wahr empfinden, erkennen können, dass es in der heutigen
    Gnadenzeit solche Geschichten nicht mehr geben kann.
    Liebe Grüsse
    Martin


    Dann begann der Bauch
    anzuschwellen. Yerraiah und seine Frau beteten ununterbrochen. Aber alles wurde schlimmer.
    Plötzlich sah ich, wie drei Geister von verschiedenen Seiten kamen und mich wegnahmen. Ich hörte,
    wie mein Mann sagte: „Sie ist gestorben“ und er weinte bitterlich. Die Geister trugen mich weg.
    Unterwegs begegnete ich dem Herrn Jesus Christus, der mich fragte: „Was ist geschehen?“ Ich konnte
    nur die Antwort geben: „ Ich glaube an Dich.“ Dann hatte er ein Gespräch mit den Geistern und
    forderte diese auf, mich loszugeben. Diese weigerten sich aber, worauf Jesus Christus diese Geister
    verbrannte und mir sagte: „Geh in Frieden.“ Dies alles passierte während der ganzen Nacht von
    Samstag auf Sonntag. Am Sonntagmorgen in der Frühe waren dann Knie und Bauch wieder normal.
    Es folgten eine klare Bekehrung, Taufe und Anschluss an die lokale Gemeinde. Wir haben das Dorf
    gewechselt. Das geschah im Jahre 2004. Seither haben wir keine solchen Probleme mehr

  • #2
    eine klare Bekehrung, Taufe
    Lieber Martin
    sebst wenn es wahr wäre, dass man dann einfach eine Bekehrung attestiert und tauft, zeigt, dass derjenige der tauft und derjenige der getauft hat, nicht weiss, was eine christliche Taufe ist. Ja, absolut keine Ahnung hat, was eine christliche Taufe ist.

    Später mehr.

    PS. auch das gibts in "Brüderkreisen...???... alles zwischen dem Ganges und dem Indus, Hauptsache trübes Wasser...

    Kommentar


    • #3
      worauf Jesus Christus diese Geister
      verbrannte und mir sagte:
      Man kann ja nur hoffen, das der +CH+- Missionar das einfach unkommentiert zitiert und nicht schon selbst im Satanismus verstrickt ist. Auf jeden Fall ist er unfähig, einen Missionsbericht unverfänglich zu verfassen! Soll ers doch bleiben lassen!

      Kommentar


      • #4
        Lieber Martin

        Was J. K. doch da verbreitet, ist ganz normale Allvernichtungsirrlehre, unkommentiert. Merkts wiedermal keiner?
        Gruss
        Hans Peter

        Kommentar


        • #5
          Lieber Martin,

          du hast deine Frage schon unter der richtigen Rubrik eingeordnet. Ich hatte kürzlich "Evangelisationsvideos" zur Beurteilung. Da beteten Moslems und weihten ihre Gebete mit aller Inbrunst Allah, dann erschien plötzlich eine "Lichtgestalt" und löste aller Probleme. Diese Lichtgestalt wurde dann mit ISA angesprochen, was wohl die Bezeichnung für Jesus im Kohran ist.

          Solche "Erlebnisse" widersprechen z.B.
          Jesus spricht zu ihm: Weil du mich gesehen hast, hast du geglaubt. Glückselig sind, die nicht gesehen und geglaubt haben! (Joh 20, 29)

          denn wir wandeln durch Glauben, nicht durch Schauen (2Kor 5, 7)
          Die Viedeos stammten dann auch noch von "Dreams and Visions" (Träume und Visionen).

          Neben diesen Sachen kommt man dann, genau wie in dem von dir eingestellten Text zu dem Ergebnis, dass der HERR erscheinen würde, wenn man nur kräftig genug betet und anders herum, dass er all denen nicht erscheint die nicht so stark und kräftig beten. Wenn man es genauer hinterfragt, dann stößt man plötzlich auf Werkgerechtigkeit und der HERR ist einfach dafür zuständig die aktuelle Lebenssituation zu verbessern.

          Welch einen Gegensatz finden wir dazu in der Schrift bei dem Zöllner der nur sagte "Oh Gott, sei mir dem Sünder gnädig" und der dann gerechtfertigt hinwegging.

          Mich würde gar nicht wundern, wenn in dem von dir gebrachten Beispiel auch ein völlig "fremder" Gott angesprochen wurde. Dann hättest du das dritte und wichtige Element, dass auch Grundlage für die ökumenischen Gebete von Assisi war. Wie HP so schön sagt, "der Römling läßt grüßen"!

          herzliche Grüße

          Ulrich

          Kommentar


          • #6
            Allvernichtungsirrlehre

            Kommentar


            • #7
              "der Römling läßt grüßen"!
              Lieber Ulrich, weil ich momentan wiedermal tangential das Eindringen des Okkultismus in die Brüderbewegung behandle, bezichtigt mich nun ein Bruder der "freien" Zürcher Versammlung der Agitation. Das ist in dem Fall schon fast eine Ehrenattribut. Ausgerechnet er....
              Ungefähr so, wie einige mich ein "Darbyst!" nennen. "Und sie wissen nicht, was sie sagen und schreiben..."
              in IHM
              Hans Peter

              Kommentar

              Lädt...
              X