Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matth. 27, 51-53

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Matth. 27, 51-53

    Eingesandt
    Ich habe mal eine Frage zu folgender Bibelstelle:

    Matth. 27, 51-53

    ...und die Gräber öffneten sich, und viele Leiber der entschlafenen Heiligen standen auf, und gingen aus den Gräbern hervor nach seiner Auferstehung und kamen in die Heilige Stadt und erschienen vielen...

    Wie ist das zu verstehen, wenn die Heiligen, d.h. die Gläubigen, doch erst dann auferstehen, wenn Jesus das zweite Mal wiederkommt? Warum sind die Heiligen den Leuten erschienen, was steckt da dahinter? Vor allem, woher weiß der Schreiber des Matthäus-Briefes von diesen Erscheinungen. In den anderen Evangelien wird davon nicht berichtet?
    MOLSO/R /BRD
    Zuletzt geändert von HPWepf; 30.12.2022, 09:16.

  • #2
    Mt 27,51-53

    Lieber Hans-Peter

    In meiner Einfalt wage ich mich an diese Stelle aus dem Matthäusevangelium.

    Ich denke das die hier genannten Heiligen nichts mit der Gemeinde zu tun hat,da es zu dieser Zeit noch keine Gemeinde (NT) gab, es könnte sich aber um Menschen handeln wie Abraham und David, Menschen die an den Alleinigen Gott glaubten und in ihrem Wandel IHM die Ehre gaben.

    Sie erschienen den Leuten (Juden), weil diese ja immer nach Zeichen und Wunder verlangten, ein Beispiel:
    "Wenn ihr (Juden) nicht Zeichen und Wunder seht, so werdet ihr nicht glauben" Joh 4,48 (-als Antwort darauf-).

    Der Schreiber wusste davon, weil er ein Augenzeuge war.

    Wie gesagt, ist das hier geschriebene nur meine Meinung. Bin am Lernen und für andere Meinungen offen.

    Im Herrn Jesus verbunden

    Bruno-David
    Zuletzt geändert von HPWepf; 30.12.2022, 09:17.

    Kommentar


    • #3
      Es gibt eigentlich kein Ereignis, das mit der Kreuzigung zu tun hat, wo wir nicht auch eine Prophetie dazu finden.

      Hier zu: Jes 26:19

      In den Einzelnen Artikeln jeweils mit Suchwort = "Entschlafenen" suchen.

      aus dem alten Forum:

      Noch etwas von DH

      Aus einem Artikel über die Aufklärung der Allversöhnungsirrlehre

      Aus: Die Zukunft von HLH

      Diese Zeichen waren den Umstehenden klar genug! Sie bekannten nun: "Wahrhaftig, dieser ist Gottes Sohn".

      An dem Ort wo der Mensch den Herrn am tiefsten erniedrigten, mussten sie bekennen, dass er Gottes Sohn ist!


      1. Zeugte Gott beim Tode des Herrn, dass der jüdische Gottesdienst eitel war, es war keine Bundeslade vorhanden (Jer 3.16),, die Versöhnung war nun wirklich durch die Opferung des Sohnes, der sich selbst opferte, Hb 9,14 möglich. Der jüdische Gottesdienst wurde nun von Gott öffentlich beiseite gesetzt und etwa 40 Jahre später auch von den Menschen endgültig beendet. Er wird so auch nicht mehr wiederhergestellt, sondern dann auf der Basis des neuen Bundes (Jer 31.31ff) im neuen Tempel neuartig aufgenommen. (Hes 37ff)

      2. Sehen wir, dass die Schöpfung schon ein Angeld auf die Offenbarung der Söhne Gottes macht: Rö 8.19. (Denke bei jedem Erdbeben daran!)
      3. Das Zeugnis aus dem Sheol, nachdem Jesus auferstanden war: «Und die Grüfte taten sich auf, und viele Leiber der entschlafenen Heiligen wurden auferweckt; und sie gingen nach seiner Auferweckung aus den Grüften und gingen in die heilige Stadt und erschienen vielen» (V. 52.53).
      Und dann eben das bereits erwähnten 4. Zeugnis des römischen Hauptmanns
      Gott hat all diese Zeugnisse (Zeichen) der Schöpfung gegeben!

      Wenn Du auf bibelkreis.ch gehst und den dortigen , internen Googel mit zB.: "Entschlafenen" oder "Felsen" oder beides beanspruchst, findest Du noch etwas mehr.
      In IHM
      Hans Peter
      Zuletzt geändert von HPWepf; 30.12.2022, 09:17.

      Kommentar

      Lädt...
      X