Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Seele dem Satan verkaufen

AW: Seele dem Satan verkaufen

Wir schauen keine Fakes an also bitte keine Fakes hier erwähnen, danke.

Wer Fakes anschaut, kann nie ein Anbeter sein!

Wer sich mit Schauspielern beschäftigt, verunreinigt sich und kann nie ein Anbeter sein.
    Herzliche Grüsse
    Hans Peter

3. Mo 5,1

Und wenn jemand sündigt, daß er die Stimme des Fluches hört, und er war Zeuge, sei es daß er es gesehen oder gewußt hat, wenn er es nicht anzeigt, so soll er seine Ungerechtigkeit tragen;

Epheser 5,11 und habt keine Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, deckt sie vielmehr auf;

aber wenn ich die Werke der Finsternis aufdecken soll, so muss ich mich damit beschäftigen!

Ist es etwa verkehrt versuchen zu erkennen, wo der Teufel an der Arbeit ist, um andere vor falschen Einflussnahmen warnen zu können?
    Ich kenne Menschen die gerade durch die Erkenntnis des Teufels Arbeit gläubig wurden!

Wir Christen beschäftigen uns nicht mit Schauspielern, das wollte ich rüberbringen.
    Wenn ich keine Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis haben kann, dann beschäftige ich mich doch nicht damit?
    Herzliche Grüsse
    Hans Peter

3. Mo 5,1

Und wenn jemand sündigt, daß er die Stimme des Fluches hört, und er war Zeuge, sei es daß er es gesehen oder gewußt hat, wenn er es nicht anzeigt, so soll er seine Ungerechtigkeit tragen;

Naja Hans Peter...oftmals ist es nicht so einfach.

Mal ernsthaft: beschäftigst du dich 24h am Tag aussschließlich mit der Bibel und lässt keine anderen Einflüsse zu?
    Wenn dir das gelingt: gut so.
    Du schaust kein Fernsehen? Liest aussschließlich biblische Bücher, hörst kein Radio im Auto, unterhälst dich nicht mit Nichtgläubigen?

Kannst du ein paar Punkte nicht mit Ja beantworten, so hat der Teufel Eintritt. Und er wird es versuchen wie er Jesus versucht hat.

Wäre es daher nicht gut zu wissen, welche Werke vom Teufel ausgehen um sie frühzeitig aufdecken zu können?

Gerade junge Menschen sind offen für vielerlei Einflüsse, deren Gefahren sie nicht einschätzen können und sie vor allem unterschätzen.

Höre ich ein Lied im Radio von Rihanna, welcher Jugendliche denkt etwas Böses dabei?

Du weißt doch, der größte Trick des Teufels ist zu sagen es gebe ihn nicht.

Lieber Daniel

Die Antwort auf deine Frage hättest du im nachfolgenden Vers bekommen,

„denn was heimlich von ihnen geschieht, ist schändlich selbst zu sagen“ (V.12)

Wer denkst du ist mit „ihnen“ gemeint? Ich gehe davon aus, dass damit „die Söhne des Ungehorsams“ (V.6) angesprochen sind, im weiteren sagt Paulus, dass wir nicht „ihre Mitgenossen“ sein sollen (V.7)!
    Denn einst waren wir auch solche nun aber sind wir „Licht in dem Herrn“ und als solche wandeln wir „als Kinder des Lichts“ (V.8).
    Lies doch hierzu 1.Korinther 5, dann siehst du auch wie wir uns gegenüber die die draussen sind zu verhalten haben.
    Ganz liebe Grüsse
    Bruno

"Denn du, Herr, bist gut und zum Vergeben bereit, groß an Gnade gegen alle, die dich anrufen." Psalm 86,5

Alle Menschen sind vom Herr Jesus am Kreuz erkauft.
    Jeder Kauf benötigt einen Kaufpreis=Erlös den der Verkäufer, Gott, bestimmt hat.
    Christus hat mit Seinem Tod den ganzen Preis bezahlt.
    Unser Schuldschein hängt am Kreuz.

Wer ernsthaft meint irgendjemand könne sich selbst verkaufen ist ein gottloser Hochstapler ohne Neues Leben.

Der Herr verkauft niemanden, Er wäre der einzige der das könnte. Alle Menschen gehören Ihm. Er alleine hat Verfügungsgewalt über alle Menschen.

Die das nicht glauben sollten ihren Glauben am ganzen Wort prüfen, nicht an Verslipickereien und weltlichen Lügengeschichten und durch sinnlosen Weltverbesserungversuche.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

Lieber Daniel

Du hast gefragt "Wäre es daher nicht gut zu wissen, welche Werke vom Teufel ausgehen um sie frühzeitig aufdecken zu können?"
    Ich versuche Deinen Eifer ganzheitlich zu verstehen, was mir aber nicht so leicht fällt. Vielleicht bin ich schon zu alt dazu?
    Wozu sollte das gut sein "Werke des Teufels" aufzudecken in dem Masse wie Dich das fokussiert eben auf den Satan.
    Schlechte Werke gehen auch von Menschen aus, von allen Menschen egal welcher Herkunft und Glaubensrichtung.
    Schlechte Werke gehen auch zuhauf von wiedergeborenen Christen aus, täglich, stündlich, Minute für Minute, dazu muss ich nur in den Spiegel schauen.
    Deine Fragen an Hans Peter, im Speziellen Deine Intention dahinter, verstehe ich. Das ist herausfordernd aber schlicht und einfach suggestiv.
    Was würdest Du zu mir sagen, wenn ich Dir alle Fragen mit JA beantworten würde?

Ich habe im Laufe der letzten Jahre gelernt: Schaue auf den HERRN Jesus. Beschäftige Dich einzig und ausschliesslich mit IHM und SEINEM Wort das steht in Ewigkeit. Je mehr Du Dich mit dem Satan, und Teufelsfreaks beschäftigst, desto mehr ziehst Du Dich selber runter. Das ist weder erbauend noch im Glauben wachsen geschweige denn bestärken und am allerschlimmsten, dass Du die Freude in der Freiheit als Kind GOTTES gefährdest.
    Ich habe jetzt zu Dir / Du geschrieben was ich vor so 15 Jahren selber an mir und zwei sehr guten Freunden selber erlebt habe.

Und bedenke, Vielen und Vieles in Deinem Umfeld ist bekannt, dass Du dieser Welt nicht mehr angehören solltest sondern ein Leben nach Römer Kapitel 6 führen sollst, kannst und darfst. Das passt diesem Umfeld überhaupt nicht und es wird auf jede erdenkliche Art Dein Anderssein auszunutzen versuchen.

Zu den Suggestiv-Fragen: Du kennst die Worte in der Schrift doch selbst, "alles was ihr tut, tut zur Ehre Gottes".
    Gelingt uns das immer? Nein, also mir ganz sicher nicht.

In der Schrift steht ebenso geschrieben, dass dieser Satan vor Dir fliehen wird, wenn Du Dich entsprechend verhältst.
    Damit ist aber nicht gemeint, dass Du Dich mit dem beschäftigen sollst.

Siehe meine Zeilen, mich nervt es nur schon, wieviele Male ich den von Unten jetzt schon erwähnt habe. Das nervt, das zieht runter.
    Schau Dir gut!

Herzliche Grüsse
    Martin

Auf dem Lamm ruht meine Seele

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer