Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum gibt es kein biblisches Sprachenreden mehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum gibt es kein biblisches Sprachenreden mehr?

    Warum gibt es kein biblisches Sprachenreden mehr?

    Weil alle:

    ►Wunder
    ►Zeichen
    ►Mächtige Taten
    ►Sprachenreden aufgehört haben,


    siehe: →→

    Mk 16,20: Jene aber gingen aus und predigten allenthalben, indem der Herr mitwirkte und das Wort bestätigte durch die darauf folgenden Zeichen.

    Joh 20,31: Diese aber sind geschrieben, auf daß ihr glaubet, daß Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und auf daß ihr glaubend Leben habet in seinem Namen.


    --
    2. Kor 12,12: Die Zeichen des Apostels sind ja unter euch vollbracht worden in allem Ausharren, in Zeichen und Wundern und mächtigen Taten.
    --
    Hebr. 2.3 Hebr 2,3: wie werden wir entfliehen, wenn wir eine so große Errettung vernachlässigen? welche den Anfang ihrer Verkündigung durch den Herrn empfangen hat und uns von denen bestätigt worden ist, die es gehört haben,
    Hebr 2,4: indem Gott außerdem mitzeugte, sowohl durch Zeichen als durch Wunder und mancherlei Wunderwerke und Austeilungen des Heiligen Geistes nach seinem Willen.
    --
    Hebr 6,1: Deshalb, das Wort von dem Anfang des Christus lassend, laßt uns fortfahren zum vollen Wuchse<O. zur Vollkommenheit; vergl. die vorhergehende Anmerkung> und nicht wiederum einen Grund legen mit der Buße von toten Werken und dem Glauben an Gott,
    Hebr 6,2: der Lehre von Waschungen und dem Händeauflegen und der Totenauferstehung und dem ewigen Gericht.
    Hebr 6,3: Und dies wollen wir tun, wenn Gott es erlaubt.
    Hebr 6,4: Denn es ist unmöglich, diejenigen, welche einmal erleuchtet waren und geschmeckt haben die himmlische Gabe, und teilhaftig geworden sind des Heiligen Geistes,
    Hebr 6,5: und geschmeckt haben das gute Wort Gottes und die Wunderwerke des zukünftigen Zeitalters,
    Hebr 6,6: und abgefallen sind, wiederum zur Buße zu erneuern, indem sie den Sohn Gottes für sich selbst kreuzigen und ihn zur Schau stellen<d. h. der Schmach preisgegeben>.

    Alles Vergangenheitsform!

    =================

    Es gibt auf der ganzen Welt diese Manifestationen aus der Anfangszeit der Christenheit nicht und niergendwo mehr.

    In den den Jahren 60 - 65 haben die Manifestationen Gottes wie oben gelistet aufgehört:

    Die Gläubigen
    haben jetzt das ganze Wort Gottes:



    Die Ungläubigen fallen alle auf:
    Pseudo- Wunder
    Pseudo- Zeichen
    Möchtegern- Taten
    Sprachengeplapper
    herein

    MK:→
    Man sieht in jüngeren Briefen des Paulus, dass selbst er keine Zeichen und Wunder mehr tun konnte.
    In 2. Kor. 12, 9 sieht man in was die Kraft und Stärke liegt.
    9 Und er hat zu mir gesagt: Meine Gnade genügt dir, denn meine Kraft wird in Schwachheit vollbracht. Daher will ich am allerliebsten mich vielmehr meiner Schwachheiten rühmen, auf daß die Kraft des Christus über mir wohne.
    10 Deshalb habe ich Wohlgefallen an Schwachheiten, an Schmähungen, an Nöten, an Verfolgungen, an Ängsten für Christum; denn wenn ich schwach bin, dann bin ich stark.

    Im 2. Timotheusbrief sagt Paulus einiges was in den letzten Tagen sein wird.
    In Kapitel 3 steht:
    8 Gleicherweise aber wie Jannes und Jambres Mose widerstanden, also widerstehen auch diese der Wahrheit, Menschen, verderbt in der Gesinnung, unbewährt hinsichtlich des Glaubens.
    13 Böse Menschen aber und Gaukler werden im Bösen fortschreiten, indem sie verführen und verführt werden.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Warum gibt es kein biblisches Sprachenreden mehr?

    Liebe Freunde

    Man sieht in jüngeren Briefen des Paulus, dass selbst er keine Zeichen und Wunder mehr tun konnte.
    In 2. Kor. 12, 9 sieht man in was die Kraft und Stärke liegt.


    9 Und er hat zu mir gesagt: Meine Gnade genügt dir, denn meine Kraft wird in Schwachheit vollbracht. Daher will ich am allerliebsten mich vielmehr meiner Schwachheiten rühmen, auf daß die Kraft des Christus über mir wohne.
    10 Deshalb habe ich Wohlgefallen an Schwachheiten, an Schmähungen, an Nöten, an Verfolgungen, an Ängsten für Christum; denn wenn ich schwach bin, dann bin ich stark.


    Im 2. Timotheusbrief sagt Paulus einiges was in den letzten Tagen sein wird.
    In Kapitel 3 steht:
    8 Gleicherweise aber wie Jannes und Jambres Mose widerstanden, also widerstehen auch diese der Wahrheit, Menschen, verderbt in der Gesinnung, unbewährt hinsichtlich des Glaubens.
    13 Böse Menschen aber und Gaukler werden im Bösen fortschreiten, indem sie verführen und verführt werden.




    Liebe Grüsse
    Martin K.

    Kommentar


    • #3
      AW: Warum gibt es kein biblisches Sprachenreden mehr?

      So d`accord !!!

      Kommentar

      Lädt...
      X