Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist die Sünde die zum Tode ist bzw die nicht zum Tode ist? und welcher tod ist hiermit gemeint?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist die Sünde die zum Tode ist bzw die nicht zum Tode ist? und welcher tod ist hiermit gemeint?

    1.Johannes 5;16-17
    Wenn jemand seinen Bruder sündigen sieht, eine Sünde nicht zum Tode, so wird er bitten, und er wird ihm das Leben geben,
    denen, die nicht zum Tode sündigen. es gibt Sünde zum Tod; nicht für diese sage ich, das er bitten solle.
    17 jede Ungerechtigkeit ist Sünde; und es gibt Sünde die nicht zum Tode ist.

  • #2
    AW: Was ist die Sünde die zum Tode ist bzw die nicht zum Tode ist? und welcher tod ist hiermit gemeint?

    Lieber Martin,
    der vorzeitige, biologische Tod eines Gliedes der Familie Gottes an welche Johannes schreibt. Ernste Sache, man wird es erkennen, wenn man es ev. selber miterlebt/mitansieht.





    PS:
    Lieber Martin. Eine Anregung nebenbei, wie immer an alle TN gerichtet:
    > Für die forumsinterne Suchfunktion ist es dienlich, Fragentitel sehr kurz und prägnant zu wählen und im Text dann vollständiger,
    etwas ausführlicher.
    Ebenso für die seitliche Schnell-Übersicht.
    Die Titelsuche ergibt so treffendere Ergebnisse.
    Bei der Volltextsuche ist das dann wiederum egal.
    Nebst der Suchfunktion, findet man in der untersten Zeile unter
    „Archiv“
    so manche wertvollen Beiträge in der Übersicht ihrer Foren und Titel.
    Was ich auch sehr gerne benutze ist der weiter unten stehende Abschnitt „Ähnliche Themen“.
    Da gibt`s zu manchem aktuell angesehenen Thread, weiterführende Beiträge zum durchsehen und von da wieder andere.usw.
    Hat mir schon viel geholfen.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar

    Lädt...
    X