Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiedergeboren für das 1000 J. Reich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiedergeboren für das 1000 J. Reich?

    Auch alle alttestamentlich Gläubigen waren von neuem geboren, so wie auch alle Gläubigen in der Zeit nach der Entrückung der Versammlung von neuem geboren sein werden.
    Kein Jude, der nicht von neuem geboren ist, wird in das 1000-jährige Reich eingehen (Jes 60,21). Das ist aber nicht dasselbe wie das Empfangen des ewigen Leben""
    So gelesen in anderem Thema, daher die Frage:

    Demnach sind Wiedergeborene in der Gnadenzeit für die Ewigkeit im Himmel von neuem geboren , die Wiedergeborenen im AT und nach der Entrückung ( nur) für das 1000 Reich?

  • #2
    AW: Wiedergeboren für das 1000 J. Reich?

    Lieber Bobby, Wie definiert der Schreiber Wiedergeboren? Was sagt dieser dazu?
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #3
      AW: Wiedergeboren für das 1000 J. Reich?

      Auch ist gut immer vor Augen zu halten dass die Innewohnung des Heiligen Geistes nur bei den Erretteten der Gnadenzeit da ist.


      Die Wiedergeburt ist das 1000JR
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: Wiedergeboren für das 1000 J. Reich?

        Man könnte sich auch fragen, wie das bei einem verstorbenen Kleinkind, einer Frühgeburt, einem getöteten Fötus ist, usw.
        Errettung ist ein geistlicher Vorgang den man mit irdischen Bilder/Ausdrücken verbindet bzw. erklärt. Bsp: Geist kann man weder messen noch sehen noch tasten, dennoch wir Er als innewohnend beschrieben und Er ist es auch. Erst seine Wirkungen sind für uns erkennbar und auch diese immer unter dem Vorbehalt unserer biologischen Fehleranfälligkeit der persönlichen, biologischen Wahrnehmung.
        Herzliche Grüsse
        Olivier

        Sprüche 4,20-23
        Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

        Kommentar


        • #5
          AW: Wiedergeboren für das 1000 J. Reich?

          Lieber Bobby,

          nur die Gläubigen der Gnadenzeit haben durch die Wiedergeburt den Heiligen Geist in sich wohnend. Das machte der Herr Jesus schon in Joh. 14 deutlich und wir sehen das in der Folge. Die Gläubigen der Gnadenzeit bilden in Ewigkeit die Hütte Gottes bei den Menschen, darum bleibt der Geist in Ewigkeit, daran verändert sich nichts.

          Die Gläubigen der anderen Haushaltungen nehmen an der Herrlichkeit teil, sind passend dafür. Für den Umstand, dass sie nicht den Heiligen Geist in sich wohnend haben, gibt es einen anderen wichtigen Grund. Der Herr Jesus kommt nur auf die Erde, wenn der Heilige Geist hier nicht wohnt. Das war schon bei seinem ersten Kommen so. Jetzt warten wir auf die Entrückung der Versammlung und damit auf die Entrückung des Heiligen Geistes, dann kann der Herr Jesus wieder auf die Erde kommen. Ich denke, wir können die Tatsache, dass der Herr Jesus erst in den Himmel auffahren musste, damit der Heilige Geist in den Gläubigen Wohnung nehmen konnte, auch im umgekehrten Fall sehen. Der Heilige Geist muss in den Himmel auffahren, hier auf der Erde keine Wohnung mehr haben, dann kommt der Herr Jesus zum zweiten Mal.

          Die Gläubigen des Alten Testamentes kannten die Wirkung des Heiligen Geistes, der Geist wohnte aber nicht in Ihnen. Die Gläubigen nach der Entrückung der Versammlung werden die Wirkung des Heiligen Geistes kenn, aber der Geist wird nicht in Ihnen wohnen.

          Von daher kann man die Aussage von Römer 8,9 "Ihr aber seid nicht im Fleisch, sondern im Geist, wenn nämlich Gottes Geist in euch wohnt. Wenn aber jemand Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein." wortwörtlich nur auf die Gläubigen der Gnadenzeit anwenden.

          Kommentar


          • #6
            AW: Wiedergeboren für das 1000 J. Reich?

            Danke für die guten Hilfen.

            Kommentar

            Lädt...
            X