Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olaf Latzel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Olaf Latzel

    Der Heilsverlierer und Werkgerechtigkeits Irrlehrer Olaf Latzel
    Predigttext: Lukas 2, 41 - 47gehalten von: Pastor Olaf Latzel / Ev. St. Martini-Gemeinde Bremen (Schlachte)Datum: 31. Dezember 2017Homepage: www.st-martini....

    Ab 11. Minuten
    Zuletzt geändert von HPWepf; 04.12.2023, 18:21.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Olaf Latzel

    Dieser Mann Olaf Latzel weis nicht was das Evangelium ist,
    kennt es nicht und bringt überwiegend Irrlehren.
    Das ist halt, wenn man das Ewige Leben nicht hat,
    hat man auch dem Heiligen Geist nicht.

    Ein Prediger, Schwätzer halt.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 04.12.2023, 18:24.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Olaf Latzel

      Wir sind als Versammlung gerade dabei, ihn zu belehren. Er predigt in anderer Predigt von der Heilsgewissheit.
      Er sagt auch, er freut sich über jede Mail und beantwortet sie.
      Bitte habt Nachsicht mit einem Mann, der Hilfe braucht, woher soll sie kommen? Von Theologen?
      Nein, wir haben es uns zur Aufgabe gemacht. Bleibt er unbelehrbar, kann man sich abwenden. Vorher denke ich, nicht.

      Bitte mal reinhören, welchen Kampf er hat:

      Bibeltreue - Podiumsdiskussion bei der Predigerkonferenz 2016

      Zuletzt geändert von HPWepf; 04.12.2023, 18:25.

      Kommentar


      • #4
        AW: Olaf Latzel

        Lieber Bobby
        dieser Irrlehrer Olaf Latzel hat gar keine Berechtigung andere zu belehren.
        Er ist nicht errettet, verleugnet das Rettungswerk des Herrn,
        er ist aber ein Verführer erster Güte!
        Zuletzt geändert von HPWepf; 04.12.2023, 18:25.
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar


        • #5
          AW: Olaf Latzel

          Weil wir an der Unverlierbarkeit des Heil festhalten, werden wir von Herrn Latzel als Lügner bezichtigt?!

          Wenn man aber als Pastor, Pfarrer Gott zum Lügner macht, geht dies in Ordnung?!

          7 Jahre Theologiestudium für nichts.

          Je länger je mehr, verstehe ich unseren HERRN warum ER die Werke der Nikolaiten hasst- und wir tun gut dran, dasselbe zu tun.
          Zuletzt geändert von HPWepf; 04.12.2023, 18:26.

          Kommentar


          • #6
            AW: Olaf Latzel

            Lieber Bobby
            Habe mich überwunden und O.L. bis zu Minute 12 zugehört. Er gibt dir doch dort direkt selber Antwort: „Ich lasse mir von wenigen Menschen etwas sagen, in geistlichen Dingen schon gar nicht...“. genügt dir das nicht?
            Sein AMT steht ja über allem, alleine das Amt berechtigt ihn zu reden... darum muss er ja auch nur den GROSSEN Brüdern zuhören, was will er da uns kleinen Brüderchen auch zuhören?...
            Bruno hat völlig recht, ein Nikolaite, ein Irrlehrer und anderes Böses mehr.
            Herzliche Grüsse
            Olivier

            Sprüche 4,20-23
            Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

            Kommentar


            • #7
              AW: Olaf Latzel

              Ich will ihn nicht verteidigen, erinnere aber an unsere Vergangenheit. Auch wir gingen in die Irre, brauchten Hilfe.
              Ich hoffe halt, dass der HEILIGE GEIST uns benutzt, ihm die Wahrheit zu sagen und er erleuchtet wird.
              Aus der Kirche - und das meinte er - würde ich mich auch von niemandem belehren lassen.
              Er hat gesagt, 90 % der Pfarrer sind nicht wiedergeboren , daher nimmt er von denen nichts an.
              Zuletzt geändert von HPWepf; 04.12.2023, 18:27.

              Kommentar


              • #8
                AW: Olaf Latzel

                Wer ein Lehr- und Predigt-Amt für sich proklamiert, dem höre ich nicht weiter zu - zu was denn? Um 5% tödliches Gift aus dem Geniessbaren zu sortieren? Wer aus einem solchen System nicht von alleine hinausgeht kann ich ja gezielt warnen. Der Fisch stinkt vom Kopf her. Man muss ihn abhauen.
                Sauerteig entsündigt man nicht von aussen, man fegt ihn ganz aus.
                Lieber Bobby, was ich aus seinem Mund gehört habe, habe ich gehört.
                Zuletzt geändert von HPWepf; 04.12.2023, 18:27.
                Herzliche Grüsse
                Olivier

                Sprüche 4,20-23
                Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                Kommentar


                • #9
                  AW: Olaf Latzel

                  Olaf Latzel
                  Nur ein Wahnsinniger hat 2 sich widersprechende Irrlehren in sich:
                  Heilsverlierbarkeit und Calvinismus. [....],
                  zeigt nur, dass der Vielplauderi aber keine Ahnung hat, wovon er daherschwätzt.
                  Darum hat er "Fan" = Fanatiker! ... Zuhörer die das Wort Gottes nicht kennen
                  und darum den Geist Gottes nicht haben.
                  Zuletzt geändert von HPWepf; 04.12.2023, 18:28.
                  Im Herrn Jesus Christus
                  Hans Peter Wepf
                  1. Mose 15.6

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X