Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird Himmel und Erde vergehen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wird Himmel und Erde vergehen ?

    Wird Himmel und Erde vergehen ? Siehe Matthäus 24,25

  • #2
    AW: Wird Himmel und Erde vergehen ?

    Lieber Mose
    es freut mich sehr, dass Du auch jetzt im Forum bist.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Wird Himmel und Erde vergehen ?

      Unser Herr Jesus sagte es: Himmel und Erde werden vergehen SEIN WORT bleibt in Ewigkeit.

      So wird es ganz sicher kommen, dass Himmel und Erde vergehen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Wird Himmel und Erde vergehen ?

        diese Erde und dieser Himmel. Der Ewige Himmel nicht, er ist ja Ewig.
        Herzliche Grüsse
        Olivier

        Sprüche 4,20-23
        Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

        Kommentar


        • #5
          AW: Wird Himmel und Erde vergehen ?

          Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen,
          und das Meer ist nicht mehr. Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, aus dem Himmel herniederkommen von Gott,
          bereitet wie eine für ihren Mann geschmückte Braut. Und ich hörte eine laute Stimme aus dem Himmel sagen:
          Siehe, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott.
          Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz wird mehr sein;
          denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Throne saß sprach: Siehe, ich mache alles neu. Und er spricht zu mir:
          Schreibe, denn diese Worte sind gewiß und wahrhaftig. Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende. Ich will dem Dürstenden aus der Quelle des Wassers des Lebens geben umsonst.
          Offenbarung 21:1*-‬6 ELB

          Irgendwann, wir bei dir. Danke Herr.

          Liebe Grüsse
          David H.

          Kommentar


          • #6
            AW: Wird Himmel und Erde vergehen ?

            Neben der Aussage aus Matt 24 gibt auch 2. Petr 3 zusätzliche Informationen
            [10] Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb, an dem die Himmel vergehen werden mit gewaltigem Geräusch, die Elemente aber im Brand werden aufgelöst und die Erde und die Werke auf ihr werden verbrannt werden.[11] Da nun dies alles aufgelöst wird, welche solltet ihr dann sein in heiligem Wandel und Gottseligkeit! –
            [12] indem ihr erwartet und beschleunigt die Ankunft des Tages Gottes, dessentwegen die Himmel, in Feuer geraten, werden aufgelöst und die Elemente im Brand zerschmelzen werden.
            [13] Wir erwarten aber nach seiner Verheißung neue Himmel und eine neue Erde, in denen Gerechtigkeit wohnt. 2. Petr. 3,10-13

            Kommentar

            Lädt...
            X