Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seine wunderbare Person

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seine wunderbare Person

    Seine wunderbare Person

    ER
    war das Licht und doch hing ER am Kreuz in der Finsternis
    ER war das Leben und doch schüttet ER seine Leben aus in den Tod
    ER war der Fels der Ewigkeit und doch ist ER versunken in tiefstem Schlamm
    ER war der Sohn Gottes und doch starb ER den Tod eines Übeltäters
    ER war heilig und unbefleckt und ER wurde zur Sünde gemacht.
    ER bat die Ermüdeten bei IHM Ruhe zu finden, doch ER konnte keine Ruhe finden bis ER sagen konnte: Es ist vollbracht!
    ER war der Löwe aus dem Stamme Juda, aber ER war auch, Das Lamm Gottes.
    ER war die Wurzel und das Geschlecht Davids und ER war der Spross aus dürrem Erdreich.
    ER trug das Panier über 10000, und an IHM ist alles lieblich, ER hatte keine Gestalt und keine Pracht und als wir IHN sahen, da hatte er kein Aussehen, dass wir seiner begehrt hätten.
    ER war der Alte an Tagen, ER wurde abgeschnitten in der Hälfte der Tage.
    ER war der Vater der Ewigkeit, ER war das Kindlein in der Krippe zu Bethlehem.
    ER war der mächtige Gott, ER wurde als Mensch gekreuzigt auf dem Hügel Golgatha.
    ER trägt alle Dinge durch das Wort Seiner Macht, ein Engel musste IHN stärken im Garten Gethsemane.
    ER war das Bild des unsichtbaren Gottes, Sein Angesicht wurde entstellt.
    ER sprach und gebot, ER war gehorsam bis in den Tod
    ER war das Verlangen der Völker, ER wurde verworfen von den Menschen:
    Er kam in das Seinige ; Die Seinigen nahmen IHN nicht an.
    ER ist der Born des Lebens, am Kreuz sagte ER: "mich dürstet".
    Zuletzt geändert von HPWepf; 31.12.2022, 07:51.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Seine wunderbare Person

    .
    Johannes 1,4 In ihm war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. 5 Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht erfasst.
    Joh 8,12: Wiederum nun redete Jesus zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben.
    Joh 12,;46 Ich bin als Licht in die Welt gekommen, auf daß jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe;
    2. Kor 4,6: Denn der Gott, der aus Finsternis Licht leuchten hieß, ist es, der in unsere Herzen geleuchtet hat zum Lichtglanz der Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes im Angesicht Christi.
    1. Joh 1,5: Und dies ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen: daß Gott Licht ist und gar keine Finsternis in ihm ist.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 31.12.2022, 07:51.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar

    Lädt...
    X