Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

alles was du auf dem Herzen hast -> muss in der Bibel stehen RICHTIG oder FALSCH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alles was du auf dem Herzen hast -> muss in der Bibel stehen RICHTIG oder FALSCH

    Manchmal entsteht der falsche Gedanke,
    alles was du nicht aus Glauben tun kannst ist Sünde, alles was Glaube ist, muss als Beispiel(es gibt kein Beispiel wo jemand für Gott ein Haus gebaut hat) in der Bibel stehen.

    bei den meisten Fällen, ist das tatsächlich wichtig und richtig. Da Menschen gerne ihren eigenen sündigen Wünschen nachgehen.
    ***
    Damals sprach Salomo: Der Herr hat gesagt, er wolle im Dunkeln wohnen. (2.Chronik 6:1)
    Aber der Herr sprach zu meinem Vater David: »Dass es dir am Herzen lag, meinem Namen ein Haus zu bauen — dass dies dir am Herzen lag, daran hast du wohlgetan; (2.Chronik 6:8)

    man darf also durchaus vorsichtig sein, wenn wir manchmal mit einem Vorschlaghammer alle Ideen von manch einem
    jüngeren oder älteren Gläubigen zerstören....

    was ich meine, die Idee kam David selbst ohne eine Vorgabe oder ein Beispiel von Gott(später in seinem fertigen Wort) zu haben.
    Gott ist aber auf seinen Wunsch eingegangen, und hat uns durch die Stiftshütte, Tempel eine gute Möglichkeit gegebene IHN besser zu erkennen und zu verstehen.

  • #2
    AW: alles was du auf dem Herzen hast -> muss in der Bibel stehen RICHTIG oder FALSCH

    Lieber Aaron
    habs jetzt 2 x durchgelesen
    kannst Du bitte Dein Anliegen noch etwas ausdeutschen?
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: alles was du auf dem Herzen hast -> muss in der Bibel stehen RICHTIG oder FALSCH

      Zur Zeit Davids und Salomons war der Kanon noch nicht abgeschlossen. Sie hatten die 5. Bücher Moses (Thora), die Prophetenbücher (Nevi’im) von Josua, Richter und Samuel, Hiob und die Schriften (Ketuvim) von Hiob und Ruth.

      Zur heutigen Zeit ist der Kanon vollständig und können diesen einteilen in 7 Teile: (3+4=7)
      1. Gesetz
      2. Propheten
      3. Schriften

      4. Evangelium (Erinnerung und das Zentrum der Bibel ist. Diese Ev. sind der Höhepunkt in der Bibel)
      5. Apostelgeschichte (Zeugnis)
      6. Briefe (insgesamt 21 Briefe) (Wahrheit)
      7. Offenbarung (Das Kommende)

      Salomo schreibt in Ps 127,1a
      Wenn Jehova das Haus nicht baut, vergeblich arbeiten daran die Bauleute;[1]
      Beachte die Voraussetzung für unser Handeln.

      Ich habe gehört, dass beim Fitness zwei Altersangaben verwendet werden: Das biologische und das tatsächliche Alter.
      Wenn also von älteren und jüngeren Gläubigen die Rede ist, welches Alter ist damit gemeint?


      [1] Darby, J. N., von Poseck, J. A., & Brockhaus, C. (1905). Elberfelder Bibel 1905 (Ps 127,1). Elberfeld: R. Brockhaus.

      Kommentar


      • #4
        AW: alles was du auf dem Herzen hast -> muss in der Bibel stehen RICHTIG oder FALSCH

        Aus meinem Herzen heraus, - ohne geistliche Belehrung, Ermahnung, Korrektur usw. - kommt nur böses-irdisches Trachten hervor.
        Ich danke Gott dass ich Ihm mein Herz täglich bringen darf, das ER es reinigt und ich mich willentlich und möglichst fleissig immer wieder neu an Seinem Wort ableichen,
        kalibrieren und wo nötig korrigieren kann, mich mit IHM beschäftigen darf und dabei ER mir Kraft und Betrachtungsmittelpunkt in allem und jedem Tun ist.
        Herzliche Grüsse
        Olivier

        Sprüche 4,20-23
        Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

        Kommentar

        Lädt...
        X