Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erklärt, aufgelöst?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erklärt, aufgelöst?

    Eingesandt: Ernö
    Lieber Hans Peter


    Hat der Herr Jesus hier, Matthäus 11:28
    Kommet her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen, und ich werde euch Ruhe geben.
    diese Stelle Jesaja 30:15
    Denn so spricht der Herr, Jahwe, der Heilige Israels: Durch Umkehr und durch Ruhe würdet ihr gerettet werden; in Still sein und in Vertrauen würde eure Stärke sein.
    „erklärt, aufgelöst?
    Zuletzt geändert von HPWepf; 04.01.2023, 15:35.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: erklärt, aufgelöst?

    Lieber Ernö

    Genau, die wahre Ruhe bekommt man nur durch Busse, Umkehr und Glauben nicht durch eigene Werke.

    Israel hat aber den Herrn in Matt. 12 verworfen. Sie haben Seine Wunder der Kraft des Obersten der Dämonen zugeschrieben (Lästerung des Geistes).
    Und in Matt. 23 lesen wir:
    37 Jerusalem, Jerusalem, die da tötet die Propheten und steinigt, die zu ihr gesandt sind! Wie oft habe ich deine Kinder versammeln wollen, wie eine Henne ihre Küchlein versammelt unter ihre Flügel, und ihr habt nicht gewollt!

    In Jes. 30 ist es etwa gleich. In Vers 9 lesen wir:
    9 Denn es ist ein widerspenstiges Volk, betrügerische Kinder, Kinder, die das Gesetz Jehovas nicht hören wollen;
    10 die zu den Sehern sprechen: Sehet nicht! und zu den Schauern: Schauet uns nicht das Richtige, saget uns Schmeicheleien, schauet uns Täuschungen!
    11 weichet ab vom Wege, bieget ab vom Pfade; schaffet den Heiligen Israels vor unserem Angesicht hinweg!

    und in Vers 15 nochmals, der ganze Vers heisst es am Schluss: Aber ihr habt nicht gewollt, wie in Matt. 23.
    15 Denn so spricht der Herr, Jehova, der Heilige Israels: Durch Umkehr und durch Ruhe würdet ihr gerettet werden; in Stillsein und in Vertrauen würde eure Stärke sein. Aber ihr habt nicht gewollt;

    Liebe Grüsse

    Martin K.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 04.01.2023, 15:35.

    Kommentar


    • #3
      AW: erklärt, aufgelöst?

      Lieber Ernö, lieber Martin

      Genau, die wahre Ruhe bekommt man nur durch Busse, Umkehr und Glauben nicht durch eigene Werke.
      Es ist wunderbar wie wir aus solchen Begebenheiten auch heute auf uns und alle Menschen angewandt erkennen dürfen, dass es Gottes tiefstes Wollen ist, dass niemand, also kein einziger Mensch verloren geht.
      Jeder der nun bei sich selber ein Wollen an "nicht verloren werden" findet - wenn auch vielleicht temporär sprung- und wechselhaft und schwach -, der ist dennoch durch Glauben in Seine geistliche Ruhe eingegangen.

      Z.Bsp. mein Wille im Glauben zu wandeln, scheint mir manchmal schier unerträglich klein, mein Glaube ist jedoch unabhängig von mir und meinen Empfindungen immer ein Glaube an einen wunderbar grossen Gott der mich liebt und auch fähig ist mich zu halten. Ich weiss es, dass ER meine Ruhe IST, auch wenn ich sie dann nicht spüre, sie ist da.

      Nicht die Grösse oder die Dauerhaftigkeit oder die Stärke unseres Wollens zu Ihm hin zählt, sondern Seine vollkommene Liebe, sein Vollkommener Wille der uns völlig zu erretten vermag, seien wir noch so schwach.
      - Rettung jetzt bis in Ewigkeit in Christo.
      - Hindurch-Retten durch grosse Nöte, Leid, psychische Schmerzen, Anfechtungen und Einflüsterungen Satans.
      - Am Ende dann das dritte biblische Retten, Rettung von diesem Leib der Niedrigkeit.

      Johannes 6,39 Dies aber ist der Wille dessen, der mich gesandt hat, daß ich von allem, was er mir gegeben hat, nichts verliere, sondern es auferwecke am letzten Tage.
      40 Denn dies ist der Wille meines Vaters, daß jeder, der den Sohn sieht und an ihn glaubt, ewiges Leben habe; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tage
      Zuletzt geändert von HPWepf; 04.01.2023, 15:36.
      Herzliche Grüsse
      Olivier

      Sprüche 4,20-23
      Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

      Kommentar


      • #4
        AW: erklärt, aufgelöst?

        Wenn ich auf meine Sünden, Gedanken, Werke schauen würde,
        würde ich verzweifeln, ---

        tu ich aber nicht,

        ich schau auf IHN meinen Heiland den Herrn Jesus Christus
        und bin erheitert in tiefster Seele
        und im Geiste frohlocke ich.
        Zuletzt geändert von HPWepf; 04.01.2023, 15:36.
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar

        Lädt...
        X