Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 mal Lazarus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 mal Lazarus

    Für mich interessant:
    es gab 2 mal Lazarus.
    Der Gestorbene mit dem reichen Mann und der Auferweckte Lazarus.
    Was haben beide gemeinsam?
    Der reiche Mann sagte , Zitat: Er sprach aber: Ich bitte dich nun, Vater, daß du ihn in das Haus meines Vaters sendest,................... Vater Abraham, sondern wenn jemand von den Toten zu ihnen geht, so werden sie Buße tun.

    Dann der zweite Lazarus, er wird auferweckt, kommt zurück von den Toten, und niemand wurde gläubig.
    Der Beweis für die Aussage:
    Er sprach aber zu ihm: Wenn sie Moses und die Propheten nicht hören, so werden sie auch nicht überzeugt werden, wenn jemand aus den Toten aufersteht.

  • #2
    AW: 2 mal Lazarus

    Und wieviele Verstorbene hatte der Herr erweckt...Auch ER ist wieder auferstanden...aber wenige sind es die es auch heute noch glauben

    Kommentar


    • #3
      AW: 2 mal Lazarus

      Lieber Bobby
      Gehst du davon aus, dass es beides mal derselbe Lazarus war?
      Herzliche Grüsse
      Olivier

      Sprüche 4,20-23
      Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

      Kommentar


      • #4
        AW: 2 mal Lazarus

        Nein, war es nicht, aber die Menschen hätten die Parallele / diese Überführung ihres Unglaubens erkennen können. Oder?

        Kommentar


        • #5
          AW: 2 mal Lazarus

          Lieber Boby
          Dem Unglauben kannst du hunderte Beweise vor die Nase stellen.
          z.Bsp. Israel als Volk, im und nach dem Auszug aus Ägypten, glaubte 40 Jahre lang Jehova nicht, die hatten eine unzählbare Menge von "Beweisen", Tag für Tag. Einzelne die da glaubten gab es immer.
          Aber es ist klar, der natürliche Mensch will nicht glauben und Entschuldigungen hat er nicht eine einzige.
          Herzliche Grüsse
          Olivier

          Sprüche 4,20-23
          Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

          Kommentar

          Lädt...
          X