Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Tempel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Tempel

    2. Thes 2,3: Laßt euch von niemand auf irgend eine Weise verführen, denn dieser Tag kommt nicht, es sei denn, daß zuerst der Abfall komme und geoffenbart worden sei der Mensch der Sünde, der Sohn des Verderbens,
    4 welcher widersteht und sich selbst erhöht über alles, was Gott heißt oder ein Gegenstand der Verehrung ist, so daß er sich in den Tempel Gottes setzt und sich selbst darstellt, daß er Gott sei.

    Welcher Tempel ist hier genau gemeint?????

  • #2
    AW: Der Tempel

    Der 3.Tempel!
    Er wird noch vor /in der Trübsalszeit gebaut und geht dann über in den Tempel gem. Hes. 40 ff.
    Roger Liebi - Der Tempel - Wiederaufbau des Tempels - Der 3. Tempel - Teil 2

    https://www.youtube.com/watch?v=Q3bN5hc-cwg

    Er beginnt mit Teil 1, den ich noch nicht gefunden habe.

    Kommentar


    • #3
      AW: Der Tempel

      Symbolik und Bedeutung des Endzeit-Tempels nach Hesekiel

      https://www.youtube.com/watch?v=fHZ-m7MbftI von R.Liebi

      Kommentar


      • #4
        AW: Der Tempel

        Der Hesekiel-Tempel, welcher im 1000-Jährigen Reich existiert, wird nicht von den Menschen errichtet.
        Sach 6,12–13
        12 So spricht Jehova der Heerscharen und sagt: Siehe, ein Mann, sein Name ist Sproß; und er wird von seiner Stelle aufsprossen und den Tempel Jehovas bauen.
        13 Ja, er wird den Tempel Jehovas bauen; und er wird Herrlichkeit tragen; und er wird auf seinem Throne sitzen und herrschen, und er wird Priester sein auf seinem Throne; und der Rat des Friedens wird zwischen ihnen beiden sein. [1]
        Dieser Tempel der Ernö anspricht ist nicht der Hesekiel-Tempel. (Siehe auch der Messias im Tempel von RL, Seite 111).
        RL gibt dort weitere Stellen an, in denen es um den 3. Tempel in der Drangsalzeit geht: Jes 66,6; Dan 9,27; 12,11; Joel 1,9.13-14.16; 2,1.14-17.


        [1] Darby, J. N., von Poseck, J. A., & Brockhaus, C. (1905). Elberfelder Bibel 1905 (Sach 6,12–13). Elberfeld: R. Brockhaus.

        Kommentar


        • #5
          AW: Der Tempel

          Der 3.Tempel in der Trübsalzeit ist identisch mit dem Tempel des 1000 Reiches. Denn der 3.Tempel wird verunreinigt aber nicht zerstört werden.
          Unser HERR JESUS wird ihn reinigen und dann ist das der Tempel im 1000 Reich.
          Im Video ab Minute 14 beschrieben:

          Symbolik und Bedeutung des Endzeit-Tempels nach Hesekiel

          https://www.youtube.com/watch?v=fHZ-m7MbftI von R.Liebi

          Kommentar


          • #6
            AW: Der Tempel

            Lieber bobby
            RL schreibt in seinem Buch ab S. 109 "Der Messias im Tempel", dass gewisse Details nach Hes 40-48, die für das Bauen notwendig sind, nicht bekannt sind.
            Zudem sagt RL im Vortrag (https://youtu.be/fHZ-m7MbftI?t=1436), dass, wenn der Herr Jesus in Macht und Herrlichkeit kommt, sich die Topologie verändert wird.
            Was könnte von diesem Bauwerk der Menschen noch übernommen werden?

            Kommentar


            • #7
              AW: Der Tempel

              Liebe Brueder
              Wie der Andy beschrieben hat war mein Gedanke an diesen Tempel wirklich nicht der Tempel in Jerusalem der einst gebaut wird.

              2. Thes 2,3 Laßt euch von niemand auf irgend eine Weise verführen, denn dieser Tag kommt nicht, es sei denn, daß zuerst der Abfall komme und geoffenbart worden sei der Mensch der Sünde,
              der Sohn des Verderbens, 4 welcher widersteht und sich selbst erhöht über alles, was Gott heißt oder ein Gegenstand der Verehrung ist, so daß er sich in den Tempel Gottes setzt und sich selbst darstellt, daß er Gott sei.

              "Einerseits setzt der Apostel voraus, dass die Empfänger über die Entrückung unterrichtet waren,
              andererseits finden wir hier eine einzigartige Darlegung der biblischen Reihenfolge der endzeitlichen Ereignisse:
              die Entrückung – den Abfall – das Aufkommen des Antichrists – das Eingreifen des Herrn Jesus am Tag des Herrn." CLeVer - Mücher - Thessalonicher

              Wie beschrieben beschreibt der Abschnitt eine in der Zukunft liegende Zeit, auch wenn ich persoenlich nicht an das aufkommen "des Antichristen" glaube.
              Dazu eine weitere Frage, wer ist Er, der sich selbst als Gott sehen will?
              Wer ist der Gott dieser Welt?
              Wir sprechen hier vom Satan, welcher immer versucht Gott ähnlich zu sein.
              Nun, ich habe daran gedacht dass der Satan versuchen wird die Menschen zu besitzen.
              Das setzt voraus dass sie ihm bis zum letzten dienen werden.
              Damit gibt der Mensch dem Satan die Moeglichkeit ueber ihn zu herrschen, wir kennen dies aus der Geschichte bei der verschiedene Menschen von Daemonen beherrscht wurde.
              So, mit diesem Gedanken ist es durchaus moeglich dass der Teufel Besitz nimmt vom Menschen & sich als "seinen Gott" in "den Tempel" setzt.

              Gerne lese ich auf weitere Gedankengänge.

              Kommentar


              • #8
                AW: Der Tempel

                Ich rate hier sich in die Thessalonicher reinzuversetzen.
                Und dann mal all RL`s JND`s, WJO`s usw. usf. mal zu vergessen
                Und dann wird der Herr, wenn wir es wirklich müssen wissen zeigen, um was es geht in diesen Versen.
                Die Thessalonicher wussten es bestimmt.
                Im Herrn Jesus Christus
                Hans Peter Wepf
                1. Mose 15.6

                Kommentar


                • #9
                  AW: Der Tempel

                  Lieber Hans Peter, ja das möchte ich so gerne, aber ich bin auf diese Personen mehr angewiesen als mir recht ist.

                  Von wem sonst könnte ich lernen, abgesehen vom Forum, als durch solche Lehrer?
                  Gut, dass hier korrektur geschrieben wird, wenn es nicht stimmt.
                  Auch das nehme ich gerne zur Kenntnis.
                  Ich hoffe ich werde verstanden ???

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Der Tempel

                    Lieber Bobby
                    ja klar wirst Du verstanden. Es ist halt nur so, dass dieser Schriftabschnitt einer der dunklen Stellen ist im NT wo sich die verschiedenen Ausleger sich mehr und mehr in Interpretationen ergangenen sind,
                    weil sie auch nicht die Überblick x Tiefblick und Einsicht darüber haben.
                    Die Thessalonicher wussten was der Apostel Paulus genau meinte, wir können es nur erahnen.
                    Macht nichts, er spricht sowieso von einer Zeit, wo wir dann bereits beim Herrn sind.

                    Je näher die Ereignisse sind, je weniger sieht die Bergspitze.
                    Im Herrn Jesus Christus
                    Hans Peter Wepf
                    1. Mose 15.6

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X