Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Wiederkunft unseres HERRN JESU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Wiederkunft unseres HERRN JESU

    Frage zu 1.Thess.3 :
    um eure Herzen zu stärken, untadelig in Heiligkeit zu sein vor unserem Gott und Vater bei der Ankunft unseres Herrn Jesus mit allen seinen Heiligen.

    wie können wir gleichzeitig untadelig sein hier auf der Erde, bei der Ankunft unseres HERRN JESU mit allen seinen Heiligen? Das sind doch wir!

  • #2
    AW: Die Wiederkunft unseres HERRN JESU

    Lieber Bobby

    Stichwort: Stellung und Zustand. Unser IST der Herzen bez. dem Lieben 'hinkt' dem SOLL immer etwas hinterher.

    1. Thessalonicher 3,12 Euch aber mache der Herr völlig und überströmend in der Liebe gegeneinander und gegen alle (gleichwie auch wir gegen euch sind) 13 um eure Herzen tadellos in Heiligkeit zu befestigen vor unserem Gott und Vater, bei der Ankunft unseres Herrn Jesus mit allen seinen Heiligen.

    Die biblische Naherwartung der Gläubigen ist meiner Einsicht nach nicht die Entrückung der Gläubigen, sondern die Wiederkunft des Herrn mit den Seinigen, auch wenn wir dann inzwischen entrückt sein werden. Entrückung ist wichtige Wahrheit aber nicht primäres Ziel.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #3
      AW: Die Wiederkunft unseres HERRN JESU

      Verstehe ich das richtig: Wir sollen untadelig sein bei der Ankunft unseres HERRN JESUS wenn wir mit IHM auf diese Erde zurückkommen?

      Kommentar


      • #4
        AW: Die Wiederkunft unseres HERRN JESU

        Lieber Bobby

        Ich empfehle solche Dinge nicht in der irdischen Zeitschiene, sondern geistlich versuchen zu betrachten, also mehr heilsgeschichtlich - zukünftig -.

        Heilig sind wir, heilig wandeln sollen wir dennoch laufend. Es geht hier allerdings um die tadellosen Herzen.
        ... eure Herzen tadellos in Heiligkeit ...
        Ich müsste Lügen um zu behaupten, mein Herz sei bereits immer tadellos. U.a. ist mir das Wort Gottes genau dazu geschrieben und mir gegeben, um den Herrn zu erkennen, und auch um dabei mich selber zu erkennen, falsches zu bekennen und entsprechend gelehrt aus dem Neuen Leben heraus nun korrigiert zu wandeln... dann wieder Beginn bei Pt. 1 usw.
        Herzliche Grüsse
        Olivier

        Sprüche 4,20-23
        Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

        Kommentar


        • #5
          AW: Die Wiederkunft unseres HERRN JESU

          Zitat von bobby Beitrag anzeigen
          Frage zu 1.Thess.3 :
          um eure Herzen zu stärken, untadelig in Heiligkeit zu sein vor unserem Gott und Vater bei der Ankunft unseres Herrn Jesus mit allen seinen Heiligen.

          wie können wir gleichzeitig untadelig sein hier auf der Erde, bei der Ankunft unseres HERRN JESU mit allen seinen Heiligen? Das sind doch wir!
          Für mich zeigt dieser Hinweis von bobby auch, dass die Liebe gegeneinander und gegen alle und die Tadellosigkeit des Herzens im Werk und Wort, momentan ist. Auch das Wachsen in diesen Dingen soll momentan und gegenwärtig sein[1]. Wie damals in der Zeit der Niederschrift des 1. Thess. Briefes, wie auch heute, weiss niemand um den Zeitpunkt der Entrückung oder seines Sterbens. (Vgl. 1Thess 5)


          [1] stärke (1Th 3,12); gestärkt (1Th 3,13); wachsen (1Th 3,12); überströmend (1Th 3,12) sind im Aorist aktiv geschrieben.

          Kommentar


          • #6
            AW: Die Wiederkunft unseres HERRN JESU

            Die Gnade ist in Verbindung auf die Entrückung zu IHM.

            Die Verantwortung geht immer in Hinsicht Ankunft/Wiederkunft mit dem Herrn Jesus.
            Im Herrn Jesus Christus
            Hans Peter Wepf
            1. Mose 15.6

            Kommentar

            Lädt...
            X