Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es im "Himmel" einen Tempel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gibt es im "Himmel" einen Tempel?

    Ich habe etliche Bibelvorträge gehört, die besagen, dass der irdische Tempel/ die Stiftshütte ein Bild des himmlischen Tempels ist.
    Mose musste ja das Abbild des Tempels hier als Stiftshütte bauen.

    In Offenbarung lesen wir dann, dass es im Himmel keinen Tempel mehr geben wird.(Offb. 21 V 22 )

    Wie ist das zu verstehen?

  • #2
    AW: Gibt es im "Himmel" einen Tempel?

    Lieber Bobby
    Gestern abend hörte ich einen Vortrag von Roger Liebe, wo er u.A. Urbild, Abbild und Vorbild beschrieb in Bezug auf Jerusalem (irdisches, das droben, das himmlische J.).
    Jerusalem als Stadt ist ein Ort, welches das Wohnen der Menschen beschreibt. Tempel meint einen bestimmten/begrenzten Bezirk, Bereich usw. welcher das Wohnen Gottes beschreibt.
    Die Summe der lebenden Gläubigen ist heute der Bezirk/Wohnort/Tempel Gottes, also jetzt auf Erden in der Zeit aber nicht nur (auch im Himmel).
    Brauchen wir dann später im Himmel noch einen 'Bezirk' wo Gott anwesend ist? Das Wohnen Gottes ist dann/dort nicht auf einen begrenzten Teil (geographisch, zeitlich,
    in gewissen Menschen) beschränkt sonder ER ist 'überall' inmitten der Seinen, es hat ja dort nur noch erlöste Menschen.
    Das ein paar schwache Gedanken. Ich kann das jetzt auch nicht besser erklären.


    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #3
      AW: Gibt es im "Himmel" einen Tempel?

      Wichtig ist dass wir "himmlisch" nicht mit Himmel oder Vaterhaus gleichsetzen

      Auch sind die Bezüge / Begriffe Tempel oder Haus uns jetzt und unserer Begrifflichkeit angepasst.

      Liebe Grüsse von Hans Peter
      einem Tempel Gottes.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: Gibt es im "Himmel" einen Tempel?

        Vielen Dank, ich versuche das zu verstehen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Gibt es im "Himmel" einen Tempel?

          ich versuche das zu verstehen.
          Lieber Bobby
          das geht uns sicher allen so.
          Im Herrn Jesus Christus
          Hans Peter Wepf
          1. Mose 15.6

          Kommentar

          Lädt...
          X