Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind die 24 Ältesten aus der Offenbarung Engelwesen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Sind die 24 Ältesten aus der Offenbarung Engelwesen?

    Natürlich ist das Original im Ewigen Himmel und das irdische ist das vergängliche Abbild, doch ist die Schrift uns Menschen auf Erden geschrieben, mit Worten und Dingen die wir aus dem Hienieden kennen und verstehen können., sehr oft in Symbolen und Bildern.
    Weshalb N.L. auf Engelwesen kommt kann ich nicht recht verstehen. Engel sind doch mit der Schöpfung geschaffen, zwar endlose aber nicht ewige Wesen. Was sollen also diese als Original?


    Wer das Gefuchtel nicht erträgt vielleicht einfach fpr ein parr Minuten das Bild weggklicken.
    Direktlink ab Minute 27,47 https://youtu.be/aU4_mqkjzlc?t=1662 (die Mutter aller Fragen ....?)
    > wenigstens ist N.L. so ehrlich, dass er zugibt noch nicht alles gefasst zu haben.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #17
      AW: Sind die 24 Ältesten aus der Offenbarung Engelwesen?

      Liebe Freunde,

      Mose hat auf dem Berg nur ein Muster gesehen.
      Nach allem, was ich dir zeige, das Muster der Wohnung und das Muster aller ihrer Geräte, so sollt ihr es machen. 2. Mose 25,9
      Und sieh zu, dass du sie nach ihrem Muster machst, das dir auf dem Berg gezeigt worden ist. 2. Mose 25,40
      Das Original wird in der Hütte Gottes bei den Menschen und wurde in dem Sohn des Menschen erfüllt. Gerade im Bezug auf die Hütte Gottes bei den Menschen und im Bezug auf die Beziehung der Versammlung zu dem Sohn des Menschen, musste alles bis zur Kreuzigung ein Geheimnis bleiben.
      Wir reden aber Weisheit unter den Vollkommenen, nicht aber Weisheit dieses Zeitlaufs noch der Fürsten dieses Zeitlaufs, die zunichte gemacht werden, sondern wir reden Gottes Weisheit in einem Geheimnis, die verborgene, die Gott vor den Zeitaltern zu unserer Herrlichkeit zuvor bestimmt hat; die keiner von den Fürsten dieses Zeitlaufs erkannt hat (denn wenn sie sie erkannt hätten, so würden sie wohl den Herrn der Herrlichkeit nicht gekreuzigt haben), 1. Kor. 2,6-8
      Die Fürsten dieses Zeitlaufs und der Fürst dieser Welt haben das Muster nicht verstanden. Auch die Israeliten haben es sicher nicht verstanden, auch die Gläubigen Israeliten nicht. Auf dem Berg wurde in dem Muster ein Geheimnis vorgeschattet, aber es wurde nicht offenbart. Darum sagt die Schrift auch an keiner Stelle, dass Mose das Original gesehen hat oder das Geheimnis geoffenbart bekam.

      Kommentar

      Lädt...
      X