Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sadhu Sundar Singh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sadhu Sundar Singh

    Sadhu Sundar Singh eine Form des Spiritismus

    Sadhu Sundar Singh, eine Sikh der viele Visionen hatte und als Paulus Indien´s berühmt wurde. Er wurde kontroversiell diskutiert. Eine umfassende Lebensgeschichte über ihn hat Paul Gärbler verfaßt, wahrscheinlich die Seriöseste. (Die Lebensgeschichte gratis hier im Downloadbereich)
    Die wenigstens wissen, daß die Visionen für Singh selbst zunehmend zum echten Problem wurden. Vieles an Inhalten dieser Visionen geht über die Heiligen Schriften hinaus und ist deshalb fragwürdig. Sadhu Sundar Singh war sicher ein interessanter Mensch mit ehrlichen Charakter, seine Visionen sind aber mit äußerster Vorsicht zu genießen, wenn nicht überhaupt abzulehnen. In vielen Bereichen sind es neue Kundgaben, Visionen, Offenbarungen, eine Form des Spiritismus, der nach der Bibel streng verboten ist! Singh war, nach Beschreibungen eines befreundeten Freundes Bischof´s am Ende richtig süchtig nach den Privat-Offenbarungen und Visionen. Sundar Singh sagte sogar selbst, daß das ein zunehmendes Problem für ihn wurde. Andere Theologen äußerten ernstafte Kritik dahingehend, daß einem die Inhalte der Visionen am Ende vom den Worten Jesu wegführen und eigentlich Verwirrung bringen; ein Phänomen, daß man aus dem Okkultismus kennt. Nicht zuletzt stellt sich einem die Frage, wenn Jesus vor seiner Himmelfahrt zu seinen Jüngern gesagt hat, daß er am Ende der Zeiten wiederkommen würde, warum sollte er dann für Einzelne eine Außnahme machen? Jesus hat damals dem Reichen in der Hölle nicht die Erfüllung der Bitte gewährt, einen Warner zu dessen Brüder zu schicken! Mit dem Hinweis, daß die Worte der Propheten genügen. Warum also sollte dann Jesus seine eigenen Worte konterkarikieren, und selbst irgendwem erscheinen? Die Welt ist voll von Menschen, die behaupten, Jesus sei ihnen erschienen!
    Es ist demnach auch kein Wunder, warum die Schriften von Sadhu Sundar Singh bei genauerem Studium eine Nähe zu den sogenannten Schriften der Neuoffenbarung (Swedenborg, Lorber, etc.) aufweisen und ähnliche, unbiblische Lehren vertreten. Vollends bedenkenswert wird es, wenn z. B.: Sundar Sing seinem Freund, dem indischen Bischof A. J. Appasamy über Swedenborg erzählt : Nachdem ich seine Bücher gelesen habe und mit ihm in der geistigen Welt in persönliche Beziehung gekommen bin, kann ich ihn umbedingt als einen großen Seher empfehlen. (Appasamy: Sundar Singh. S. 271)
    Kennt Sundar Singh nicht das göttliche Gebot, jeden Kontakt und Befragung von Verstorbenen zu meiden? (3. Mose 20.6) und (5. Mose 10-13) , wo es heißt: ..die Person, die sich zu den Totengeistern wendet und die die Toten befragt

    Zuletzt geändert von HPWepf; 29.12.2022, 05:39.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Sadhu Sundar Singh

    Danke. Dachte letzthin in SSS's Schriften zu stöbern, so ist man vorab schon gewarnt.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #3
      AW: Sadhu Sundar Singh

      Ich habe ein Buch von Bakht Singh, befürchtete er sei gemeint.
      Es fiel mir ein Stein vom Herzen, dass er es nicht ist.
      Aber vor Überraschungen sind wir nicht sicher.
      Zuletzt geändert von HPWepf; 29.12.2022, 05:39.

      Kommentar

      Lädt...
      X