Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kains Frau wer war sie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kains Frau wer war sie?

    ►►Kains Frau wer war sie?
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Kains Frau wer war sie?

    Ohne jetzt alles bereits gelesen zu haben:

    Genesis 4,2. und sie gebar ferner einen Sohn, Abel...
    Römer 5,12 Darum, gleichwie durch einen Menschen die Sünde in die Welt gekommen, und durch die Sünde der Tod, und also der Tod zu allen Menschen durchgedrungen ist, weil sie alle gesündigt haben;
    Genesis 4,15 jeder der Kain erschlägt...
    Genesis 4,17 Und Kain erkannte sein Weib, und sie ward schwanger und gebar Hanoch. Und er baute eine Stadt und benannte die Stadt nach dem Namen seines Sohnes Hanoch.

    Zu Lebzeiten Kains gab es bereits sehr viele Menschen. Man berücksichtige die Lebensdauer und die Fruchtbarkeit zu Beginn der Schöpfung. Kain und Abel sind von Gott heilsgeschichtlich für alle Menschen 'herausgepflückte' und uns beschriebene Menschen, sie sind überhaupt nicht die einzigen oder nur genau die ersten zwei in direkter Linie.
    Bis das Böse in Kain so weit war um seinen Bruder zu erschlagen, konnten viele dutzende bis hunderte Jahre vergangen sein. Eva hatte viel Zeit um Kinder zu gebären, Männeren, viel mehr Kinder als nur diejenigen die aufgezählt sind, ist in den vielfältigen Abstammungslinien wird das klar ersichtlich. Nur heutige Menschen mit dem beschränktem Blick der Gegenwart denken, weil heute Geschwister nicht heiraten dürfen sei das immer so gewesen.

    Wen hätte Kain auch erschlagen sollen, dass er Angst hatte davor? Mit wem und für wen hätte Kain Städte bauen sollen wenn nur für seine Kinder? Römer 5 macht es überdeutlich, dass es keine verschiedenen menschlichen Abstammungslinien ausserhalb Adams gab, keine Rassen entstanden aus verschiedenen Ursprungs-Quellen.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar

    Lädt...
    X