Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musste unser Herr Jesus Glauben haben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Musste unser Herr Jesus Glauben haben?

    Gestern in der Bibelstunde wurde gesagt, auch unser Herr Jesus hatte Glauben.

    Aus der (gottlosen) Wort des Glaubens Bewegung weiß ich, dass dort gelehrt, geschrieben wird, auch GOTT hätte Glauben, dass Sein Wort geschieht wenn Er etwas spricht.

    Ich verstehe das nicht, denn GOTT / unser HERR JESUS ist allmächtig, wozu braucht er Glauben? Unser Herr Jesus war/ist zwar ( auch) ganz Mensch,
    aber sein (unser) Vater war ja in IHM, Er und der Vater sind EINS, wozu dann Glauben wenn Er Gott ist( auch ganz Mensch), wie können wir hier trennen?

  • #2
    AW: Musste unser Herr Jesus Glauben haben?

    Lieber Bobby
    Der Herr Jesu war auch vollkommen Mensch.
    Darum musste ER
    glauben
    beten und
    den Gehorsam lernen
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Musste unser Herr Jesus Glauben haben?

      Glauben - Vertrauen.

      Wie hätte der Mensch Jesum Christum den Willen des Vaters permanent und bis zur Auffahrt vollbringen können, ohne dem Vater völlig und absolut, permanent zu vertrauen?

      Glauben ist im sichtbar werdenden Ergebnis Gehorchen.
      Als Kind bereits sehr schön ersichtlich: Dem himmlischen Vater und aber auch der irdischen Mutter+Vater:
      Lukas 2,49 Und er sprach zu ihnen: Was ist es, daß ihr mich gesucht habt? Wußtet ihr nicht, daß ich in dem sein muß, was meines Vaters ist?
      50 Und sie verstanden das Wort nicht, das er zu ihnen redete. 51 Und er ging mit ihnen hinab und kam nach Nazareth, und er war ihnen untertan.
      Der Mensch Jesus Christus war, - wenn auch ganz Gott - als Mensch nicht ohne Wachstum. Glaubend verstehen wir das und können es uns als Vorbild nutzbar machen.
      52 Und Jesus nahm zu an Weisheit und an Größe, und an Gunst bei Gott und Menschen.
      Herzliche Grüsse
      Olivier

      Sprüche 4,20-23
      Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

      Kommentar


      • #4
        AW: Musste unser Herr Jesus Glauben haben?

        Auf diese Buch bezog ich mich gestern:

        https://hausderbibel.ch/31063-christ...417264371.html
        Kann es jedem empfehlen, der ebenso Inputs dazu erhalten möchte, wie das Leben des Christus in mir wirken möchte und nicht mehr weiters ICH wirke und dabei irrtümlich meine ER wirke in mir.

        Die Lehre des "Christus in uns" ist ja glasklar und man kann sie glasklar verstehen und glasklar weitergeben. Das Gegenüber muss dabei jedoch immer zuerst in der Zeit lernen, wie diese glasklare Lehre Wirkung in uns hervorbringen will und wird; nicht durch "Programme und Methoden" sondern durch völlige Beziehung, völliges Vertrauen, völligen Glauben, völliges Gehorchen; aus der Liebe zu Ihm mit welcher ER uns zuerst geliebt hat.


        Ich weiss wie das ist, einen intellektuellen Glauben zu haben der in Wirkung dennoch jämmerlich-kläglich-erbärmlich ist. Ist denn der in mir wohnende und wirkende Geist Gottes etwa erbärmlich???? - trotz der glasklaren Lehre???? Das sei ferne!! Dennoch ist es die Frage die sich zur Selbstprüfung stellt. Ich lasse IHN (noch) nicht durch mich wirken, dabei werde ich in der Veränderung keineswegs passiv sondern lerne aktiv auf Ihn zu warten, auf Ihn zu hören, auf Ihn zu vertrauen und Ihm zu gehorchen.
        Das Wort lesen ist gut, das Wort studieren ist sehr nötig, das Wort zu verstehen ist noch besser, das Wort auf Erden praktisch auszuleben ist das Ziel.
        Herzliche Grüsse
        Olivier

        Sprüche 4,20-23
        Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

        Kommentar


        • #5
          AW: Musste unser Herr Jesus Glauben haben?

          Hebräer 12,12 1 Deshalb nun, da wir eine so große Wolke von Zeugen um uns haben, laßt auch uns, indem wir jede Bürde und die leicht umstrickende Sünde ablegen, mit Ausharren laufen den vor uns liegenden Wettlauf,
          2 hinschauend auf Jesum, den Anfänger und Vollender des Glaubens, welcher, der Schande nicht achtend, für die vor ihm liegende Freude das Kreuz erduldete und sich gesetzt hat zur Rechten des Thrones Gottes.
          Herzliche Grüsse
          Olivier

          Sprüche 4,20-23
          Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

          Kommentar


          • #6
            AW: Musste unser Herr Jesus Glauben haben?

            Jakobus 2.1
            Angehängte Dateien
            Im Herrn Jesus Christus
            Hans Peter Wepf
            1. Mose 15.6

            Kommentar


            • #7
              AW: Musste unser Herr Jesus Glauben haben?

              Liebe Freunde

              In Ergänzung, wie ist das mit dem Vers

              Off 14.12
              Hier ist das Ausharren der Heiligen, die die Gebote Gottes halten und den Glauben Jesu.
              Meint der Vers den Glauben welche Heilige zum Herrn Jesus haben (Glauben an Jesu) oder ist das der Glaube vom Herrn Jesus selbst?
              Vielen Dank für Eure Hilfe!

              Liebe Grüsse
              Martin

              Kommentar


              • #8
                AW: Musste unser Herr Jesus Glauben haben?

                Lieber Martin
                Ich denke bei dieser Stelle an die Sichtbarkei des Auslebens Seines vertrauensvollen Glaubens in den Vater, und aber vielleicht auch an Ihn als unser Glaubensgut.
                Herzliche Grüsse
                Olivier

                Sprüche 4,20-23
                Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                Kommentar

                Lädt...
                X