Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer sitzt nun auf dem Thron der Vater oder Jesus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer sitzt nun auf dem Thron der Vater oder Jesus?

    Guten Tag ich habe eine Frage...
    Wer sitzt auf dem Thron der Vater oder Jesus?

  • #2
    AW: Wer sitzt nun auf dem Thron der Vater oder Jesus?

    Lieber Antonio,

    Wenn ihr nun mit dem Christus auferweckt worden seid, so sucht, was droben ist, wo der Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes. Kol. 3,1
    Der Christus droben ist der Sohn des Menschen. Der Herr Jesus ist der Mensch vom Himmel (1. Kor. 15) und als solcher sitzt er zur Rechten Gottes, dort ist er als der zweite Mensch zu sehen und dort werden wir IHN in Ewigkeit sehen, weil er Mensch ist. Durch seine Menschwerdung hat er uns Gott geoffenbart. Er ist der Abdruck des Wesens Gottes (Hebr. 1)

    Auf dem Thron sitzt Gott, der ewige Vater, der ewige Sohn und der ewige Geist.

    Kommentar


    • #3
      AW: Wer sitzt nun auf dem Thron der Vater oder Jesus?

      Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
      Lieber Antonio,


      Der Christus droben ist der Sohn des Menschen. Der Herr Jesus ist der Mensch vom Himmel (1. Kor. 15) und als solcher sitzt er zur Rechten Gottes, dort ist er als der zweite Mensch zu sehen und dort werden wir IHN in Ewigkeit sehen, weil er Mensch ist. Durch seine Menschwerdung hat er uns Gott geoffenbart. Er ist der Abdruck des Wesens Gottes (Hebr. 1)

      Auf dem Thron sitzt Gott, der ewige Vater, der ewige Sohn und der ewige Geist.
      Und der, welcher auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu. Und er spricht: Schreibe! Denn diese Worte sind gewiss und wahrhaftig. 6 Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende. Ich will dem Dürstenden aus der Quelle des Wassers des Lebens geben umsonst. 7 Wer überwindet, wird dies erben, und ich werde ihm Gott sein, und er wird mir Sohn sein. Offenbarung 21-5 bis 7

      Doch hat das hier der Vater oder der Sohn gesprochen?

      Kommentar


      • #4
        AW: Wer sitzt nun auf dem Thron der Vater oder Jesus?

        Lieber Antonio

        Der "Sohn des Menschen", er hat als Mensch im Himmel die ewige Herrschaft.
        Daniel 7,13+14 Ich schaute in Gesichten der Nacht: und siehe, mit den Wolken des Himmels kam einer wie eines Menschen Sohn; und er kam zu dem Alten an Tagen und wurde vor denselben gebracht. Und ihm wurde Herrschaft und Herrlichkeit und Königtum gegeben, und alle Völker, Völkerschaften und Sprachen dienten ihm; seine Herrschaft ist eine ewige Herrschaft, die nicht vergehen, und sein Königtum ein solches, das nie zerstört werden wird.
        Herzliche Grüsse
        Olivier

        Sprüche 4,20-23
        Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

        Kommentar


        • #5
          AW: Wer sitzt nun auf dem Thron der Vater oder Jesus?

          Zitat von Olivier Beitrag anzeigen
          Lieber Antonio

          Der "Sohn des Menschen", er hat als Mensch im Himmel die ewige Herrschaft.
          Danke meine Frage wurde beantwortet :)

          Kommentar

          Lädt...
          X