Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexualität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Homosexualität

    Lieber Bobby

    Angeborene Sünde ist unter: "Zur Sünde" gemacht in den 3 Stunden der Finsternis von dem Zürnenden Gott
    im / durch das Opfer des Herrn Jesus Christus
    für jeden Menschen gelöst worden.
    Niemand kommt also wegen der Sünde (=Prinzip der Sünde) in den Ewigen Feuersee,
    weil niemand etwas dafür kann, dass er "in Sünde" geboren wurde.


    Taten aus dem verkehrten sündigen Wesen und Charakter sind alle denen vergeben, die den Herrn Jesus als ihren Retter in Busse und Glauben
    als Ihren Retter angenommen haben,
    weil der Herr Jesus auch die Strafe für unsere Sünden getragen hat.

    Die Vergebung kommt aber nur dem zugute, der sich bekehrt hat.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #17
      AW: Homosexualität

      Liebe Brüder

      was meinst Ihr mit "in Sünde leben".

      Ich bitte um eine ausführliche Erklärung, denn diese Stelle scheint viele frisch bekehrte Geschwister zu bedrücken.

      Kommentar


      • #18
        AW: Homosexualität

        Lieber Onur

        In Sünde leben meint die Sünde voll ausleben, sie gar nicht zu lassen, sondern sie gewohnheitsmäßig weiter zu tun bzw. prinzipiell in diesem Tun zu leben.
        Es meint nicht, dass man dieselbe Sünde nicht mehrmals tun könne bzw. tut oder nicht schwer haben können, das gewohnheitsmäßige abzulegen..
        Sünde die man bekennt muss man nach dem Bekennen auch lassen, sonst kommt man nie aus dieser Kette der Gebundenheit heraus.
        Z.Bsp. in einer eine hurerischen Beziehung leben (Zusammenleben vor der Ehe, gelebte Geschlechtlichkeit vor der Ehe) oder (versteckt) eine außereheliche Beziehung führen. Eine Gauner der seinen Lebensunterhalt weiterhin mit Gaunereien verdient. Ein Dieb der weiterhin vom stehlen lebt.
        Herzliche Grüsse
        Olivier

        Sprüche 4,20-23
        Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

        Kommentar


        • #19
          AW: Homosexualität

          Herzliche Grüsse
          Olivier

          Sprüche 4,20-23
          Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

          Kommentar


          • #20
            AW: Homosexualität

            Zitat von bobby Beitrag anzeigen
            Zur Klarstellung:
            Hans Peter hat mal geschrieben, dass Homophilie keine Sünde ist, aber Homosexualität.
            Homosex ist die Ausführung, das Ausleben der angeborenen (?) Homophilen Neigung. Ist das richtig wiedergegeben?
            Lieber Bobby
            Lieber Onur

            Ein ehemaliger Trinker kann situativ noch immer eine starke Versuchung verspüren Alkohol zu trinken. Das bleibt vielleicht immer in ihm drin.
            Unreine sexuelle Gedanken können jeden mann und jede Frau immer wieder versuchen, wohl dem der das nicht (mehr) kennt.
            Ein Kleptoman kann u.U. bei einer versteckten Gelegenheit immer einen Diebstahl als starken inneren Drang verspüren, > und nicht nur der Kleptoman! Wer kennt das nie?
            Ein(e) Homosexuelle(r) hat u.U. immer wieder hs Gedanken. usw. usf., schier endlose Liste, meine ich.

            Der Unterschied ist: Glaubt man dem Wort und tut das was es uns sagt: Flieht man der Sünde? hält man sein Fleisch im Tod? lässt also keine entsprechenden sündige Handlung zu oder fällt man sogleich und tut immer sofort das, was die Lust der Augen und die Lust des Fleisches den Menschen zu locken versucht? Der Christ muss das nicht. In der Kraft des Herrn kann er das tun was ihm vorsorglich geraten ist und fliehen - überwinden.
            Herzliche Grüsse
            Olivier

            Sprüche 4,20-23
            Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

            Kommentar

            Lädt...
            X