Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Salomon 1. Könige 11

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Salomon 1. Könige 11

    Hier lese ich die Entwicklung von Salomon, das er tat was böse war in den Augen des Herrn. (Vers 6). In Vers 43 steht, dass Salomon sich zu seinen Vätern legte.
    Meine Frage ist folgende:
    War Salomon trotz seines Handels gegen Gott errettet (wir sagen heute ein Wiedergeborener), in dem Sinn, nur der Glaube erettet?
    Vielen Dank für eure Antworten, Mona

  • #2
    AW: Salomon 1. Könige 11

    Liebe Mona
    ich begrüsse Dich herzlich hier im Forum!
    Im Benutzer Kontrollzentrum unter: → Signatur kannst Du übrigens der Gruss automatisieren.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Salomon 1. Könige 11

      Nun in 1. Kö. 11 ab
      Vers 9 steht: Da erzürnte Jehova wider Salomo, weil er sein Herz von Jehova, dem Gott Israels, abgewandt hatte, der ihm zweimal erschienen war
      10 und ihm betreffs dieser Sache geboten hatte, nicht anderen Göttern nachzuwandeln; aber er beobachtete nicht, was Jehova geboten hatte.
      11 Und Jehova sprach zu Salomo: Darum daß solches bei dir gewesen ist, und du meinen Bund nicht beobachtest hast und meine Satzungen, die ich dir geboten habe, so werde ich dir das Königreich gewißlich entreißen und es deinem Knechte geben.
      12 Doch in deinen Tagen will ich es nicht tun, um deines Vaters David willen: aus der Hand deines Sohnes werde ich es reißen;
      13 nur will ich ihm nicht das ganze Königreich entreißen: einen Stamm will ich deinem Sohne geben, um meines Knechtes David willen und um Jerusalems willen, das ich erwählt habe.

      Also kein Fluch an Salomon, sondern an seinen Kindern will ER den Ungehorsam Salomons richten.
      Erklärt mir aber nicht ob Salomon kein widergeborener Gläubiger (im Sinne des NT) war.
      Gottes Gnade ist überreichlich und um seines Vaters willen, wollte ER Salomon das Reich nicht entreißen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Salomon 1. Könige 11

        Liebe Mona
        Gottes Gnade ist überreichlich und um seines Vaters willen, wollte ER Salomon das Reich nicht entreißen.
        Die Gnade, dass das Reich nicht sofort zerstört wurde ist eine Sache --

        Wenn Salomo an Gott im errettenden Sine geglaubt hat, ist er errettet, wenn nicht, ist er verloren, egal wer sein Vater war oder was er geschrieben hat.

        Rechtfertigung gibt es nur auf Grund von Glaube.
        Davon lesen wir bei Salomon nichts aber auch nicht das Gegenteil.

        Meine nicht zielführende Meinung habe ich schon mal im Forum abgegeben, sie ist aber nicht schriftbasierend sondern gefühlsbasierend.
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar


        • #5
          AW: Salomon 1. Könige 11

          Fragen und Antworten zu bibelbezogene Themen Impressum: Verantwortlicher Administrator: Hans Peter Wepf, Hertenstrasse 18, CH-8500 Frauenfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X