Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Römling IN DER TÜRKEI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Römling IN DER TÜRKEI

    Lieber Berndt
    das was der Römling hier getan hat, hat der Martin Luther längst getan. Luther war der erste Herausgeber des Korans in deutscher Sprache in Basel: http://www.bibelkreis.ch/fragenab2000/frage2347.htm . Seine Lehre war wie die von Calvin + Mohammed = Islamisch.

    Hans Peter

  • #2
    Code:
    Schließlich glauben Benedikt und der Moslem an denselben Gott. Oder?
    In der Tat, beide glauben an ein und denselben Gott, nämlich den dieser Welt, und beide nicht an den Gott der Bibel.
    Daher ist es auch unproblematisch für beide, wenn sie sich im Gebet vereinen, um ihren Allah anzurufen.
    p.

    Kommentar


    • #3
      Wie kommt man auf den Begriff Römling ?

      Kommentar


      • #4
        Lieber Kurt
        das habe ich als Admin so gemacht, weil ich nicht möchte, dass zu viel von einem "Papst" gesprochen wird auf dem Forum. (Unser Vater ist Gott!)
        "Römling" finde ich einen passenden Ausdruck für den Vertreter des "Gottes derFestungen".

        in IHM
        Hans Peter

        Kommentar


        • #5
          Der Initiator dieses Völkermord war dem Papst eine Ehrung wert. Dem Mörder von hundertausenden von Christen!
          Auch hierin sind wieder Parallelen zu finden. Der Papst (besser: Römling, wie HP angeführt hat) steht einer verbrecherischen Organisation vor, die Millionen (die Schätzungen differieren etwas) wiedergeborene Christen hinrichten ließ. Zudem ist sie eine Vereinigung zur Verbreitung von Götzendienst, etwa Heiligenverehrungen, eucharistischen Veranstaltungen, Marienkulten etc. Also, dass der Römling (prima Neologismus!!!) hier seinen Hut vor einem Christenmörder zieht, ist doch klar. Sein eigener Verein ist ja auch nicht anders.
          Das erinnert an Herodes und Pilatus, die in ihrer jeweiligen Ablehung Christi zu Freunden wurden.
          Maranatha!
          Peter
          Aus Ehrerbietung, Respekt und Toleranz verneigt sich der Herr Jesus vor den fremden Göttern der Römer und betet sie, gemeinsam mit Pilatus, an.
          Das finde ich voll daneben, was Du da geschrieben hast.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Hans Peter Wepf
            Lieber Kurt
            das habe ich als Admin so gemacht, weil ich nicht möchte, dass zu viel von einem "Papst" gesprochen wird auf dem Forum. (Unser Vater ist Gott!)
            "Römling" finde ich einen passenden Ausdruck für den Vertreter des "Gottes derFestungen".
            Warum nicht Benedikt XVI oder Joseph Ratzinger ?

            Der Begriff "Römling" ist abwertend, aber vielleicht ist das ja beabsichtigt. Dann aber stimmt die Begrünung nicht mehr, denn den Begriff Papst kann man auch auf andere Weise vermeiden.

            Gruß
            Angelika

            Kommentar


            • #7
              Mit „Römling“ meine ich genau das was ich meine. Das System Roms mit seinem verderbten Haupt mit dem okkulten satanischen Hintergrund einer Antikirche.
              Schau mal den Hintergrund des Gottes der Festung (Prophet Daniel) an, oder was Johannes in der Offenbarung im Sendschreiben an Thyatira schreiben musste und dann die Hure Babylon, das Weib auf dem Tiere, welches die prophetische Vorwegname der römischen Kirche ist.




              Speziell für Katholiken

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Hans Peter Wepf
                Speziell für Katholiken
                Diese Website kenne ich. Sie ist genau wie eure Site voll von Zerrbildern und Vorurteilen über die katholische Kirche. Auf einen diesbezüglichen Eintrag von mir in das Gästebuch von www.justforcatholics.org bekam ich eine e-mail von Annemarie Tschui, die auf der Website als Übersetzerin angegeben ist. Sie fragte nach, was ich konkret meine. Als ich ihr einige Beispiele für Verzerrungen nannte, bekam ich keine Antwort.

                Nicht sehr überzeugend das alles ...

                Gruß
                Angelika

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Angelika,

                  du hättest dich hier sofort so vorstellen sollen wie bei "justforcatholics" am 21.10.,

                  sag doch einfach offen wie echt dein gelebter Katholozismus ist, dann kann man hier entscheiden ob man deine Äußerungen weiter ertragen und zulassen will.

                  Ulrich

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Ulrich
                    Hallo Angelika,

                    du hättest dich hier sofort so vorstellen sollen wie bei "justforcatholics" am 21.10.,

                    sag doch einfach offen wie echt dein gelebter Katholozismus ist, dann kann man hier entscheiden ob man deine Äußerungen weiter ertragen und zulassen will.

                    Ulrich
                    Hängt die Beantwortung von Fragen bei euch davon ab, ob man sich selbst und seinen Glauben sofort umfassend vorstellt ? Ich habe hier im Forum mit einer Frage begonnen, die ernst gemeint ist und deren Antwort mich wirklich interessiert. Was an meinen Äußerungen zu "ertragen" oder "zuzulassen" ist, das verstehe ich nicht. Habe ich jemanden beleidigt oder sonst irgendwie gegen die Forenregeln verstoßen ?

                    Wenn es euch interessiert, sage ich gerne offen, was mein Glaube ist:
                    Ich glaube an Jesus Christus als meinen Retter und Heiland !

                    Alles andere ist nebensächlich, aber nicht unwichtig: Ich glaube, dass die katholische Kirche am nächsten an der biblischen und somit göttlichen Wahrheit ist. Ich glaube, dass die katholische Kirche die von Jesus Christus eingesetzte ist ! Zu diesem Glauben bin ich aufgrund eingehender Beschäftigung mit der Bibel, dem katholischen Katechismus und katholikenkritischen Texten und Websites (u.a. die Chick-Traktate) gekommen. Ich sehe manches skeptisch in der katholischen Lehre, aber ich finde in ihr meinen Glauben am besten repräsentiert. In allen anderen Konfessionen könnte ich noch weniger mittragen.

                    Wenn euch das nicht passt, dann verschwinde ich wieder. Die Antwort auf meine erste Frage hier aber interessiert mich wirklich brennend ... denn wenn die Aussage "Verflucht sind diejenigen, die da sagen, sie seien ihres Heils gewiß!" der katholischen Lehre entspricht, dann wäre ich verflucht.

                    Gruß
                    Angelika

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Angelika,

                      Ich glaube an Jesus Christus als meinen Retter und Heiland !
                      Dieser Satz besagt gar nichts! Die Frage ist viel mehr wie und wodurch ER dein Retter und Heiland wurde. Da gibts es durchaus Leute, die führen dann die Sakramente an, dieser Weg steht dir nach deiner Äußerung durchaus noch offen.

                      Die Aussage zu der du so unbedingt eine Antwort haben willst, findest du häufig im Internet. Die Fluchformel ist dabei eigentlich unbedeutend und zweitrangig. Im Vordergrund steht doch die Tatsache, dass niemand nach katholischer Lehre Heilsgewissheit haben kann, denn dies widerspricht diametral dem augustinischen Gottesbild. Ich muss hier nur 15 km ins Münsterland fahren und mir die Todesanzeigen in der Zeitung durchlesen. Immer nur ungewisse Hoffnung, aber überhaupt keine Gewissheit.

                      Ab und an kommt man nicht drum herum aus nachbarschaftlichen oder geschäftlichen Gründen einer katholischen Beerdingung incl. Meßfeier beizuwohnen. Einfach grausam. Nach biblischer Lehre sind schon die ganzen Gebete um eine freundliche und gnädige Aufnahme des Toten reiner Hohn. Sie wären natürlich auch völlig überflüssig wenn jemand nach katholischer Lehre völlig sicher sein könnte. Das gibt die Lehre einfach nicht her und sie gibt es nicht her, weil sie mit der Lehre der Bibel nichts zu tun hat.

                      Hier in diesem Forum wird es kaum jemanden persönlich berühren, wenn sie Seite 883 irgendeines Konzils oder einer Synode tatsächlich die Fluchformel enthält.
                      Gal 5:22-23
                      Wenn also die Früchte des Geistes gesehen werden können, dann gibt es dagegen nicht einmal das Gesetz des Sinai, denn diese sind gestorben und ihr Leben ist verborgen mit dem Christus in Gott. Wenn aber nicht einmal mehr das Gesetz vom Sinai Anwendung findet, wieviel weniger ein Konzil- oder Synodenbschluß?

                      Ulrich

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Ulrich
                        Hallo Angelika,
                        Ich glaube an Jesus Christus als meinen Retter und Heiland !
                        Dieser Satz besagt gar nichts! Die Frage ist viel mehr wie und wodurch ER dein Retter und Heiland wurde. Da gibts es durchaus Leute, die führen dann die Sakramente an, dieser Weg steht dir nach deiner Äußerung durchaus noch offen.
                        Naja, es war ja klar, dass bei euch eine solche eindeutige Aussage nicht ausreicht !
                        Also gut, ich konkretisiere: Jesus Christus wurde durch seinen Tod am Kreuz mein Retter und Heiland. Er hat aus Liebe zu mir die Schmach am Kreuz, das Leiden und den Tod auf sich genommen, um mich zu erlösen. Als mir das vor einigen Jahren klar wurde, da konnte ich nicht anders, als dieses große Geschenk anzunehmen und ihm mein Leben anzuvertrauen.

                        (Zum Glück muss man in der katholischen Kirche nicht seinen Glauben haarklein erläutern, bevor man akzeptiert wird.)



                        Zitat von Ulrich
                        Die Aussage zu der du so unbedingt eine Antwort haben willst, findest du häufig im Internet.
                        Ich habe sie zweimal gefunden, hier und auf einer anderen nicht-katholischen Website. Es gibt sie in keinem katholischen Dokument !



                        Zitat von Ulrich
                        Die Fluchformel ist dabei eigentlich unbedeutend und zweitrangig. Im Vordergrund steht doch die Tatsache, dass niemand nach katholischer Lehre Heilsgewissheit haben kann, denn dies widerspricht diametral dem augustinischen Gottesbild. Ich muss hier nur 15 km ins Münsterland fahren und mir die Todesanzeigen in der Zeitung durchlesen. Immer nur ungewisse Hoffnung, aber überhaupt keine Gewissheit.
                        So wie ich die katholische Lehre durch ca. 7 Jahre intensiver Beschäftigung kenne, sagt sie, dass man keine Heilsgewissheit haben muss, wohl aber haben kann ! Wenn dies eurer Meinung nach anders sein sollte, dann bitte ich um Belege !



                        Zitat von Ulrich
                        Hier in diesem Forum wird es kaum jemanden persönlich berühren, wenn sie Seite 883 irgendeines Konzils oder einer Synode tatsächlich die Fluchformel enthält.
                        Mich würde sie persönlich auch nicht berühren, denn sie würde mir meine Heilsgewissheit nicht nehmen. Aber ich müsste dann über einen Austritt aus der katholischen Kirche nachdenken.

                        Gruß
                        Angelika

                        Kommentar


                        • #13
                          Offb 2:18-28

                          kirchengschichtlich ist es relativ unumstritten, dass Thyatira die RKK ist.

                          Ulrich

                          Kommentar


                          • #14


                            Ich persönlich denke, dass die prophetische Anwendung der 7 Sendschreiben auf die Kirchengeschichte eine gut unterlegte Auslegung ist.

                            Kommentar


                            • #15
                              Irrlehren der kath. Kirche

                              Hallo Angelika

                              Folgend Irrlehren der kath Kirche:

                              1) Jesus sei der einziggeborene -> sein Bruder Jakobus hat aber den Jakobus Brief geschrieben...
                              2) Ablasshandel und Beichte -> wird in der Bibel nicht gefunden.
                              3) Papsttum -> Ein Mittler gibt es, JESUS!
                              4) Das Ganze System des Papstes, Kardinäle, Weihbischöfe, Erzbischöfe, Bischöfe, Priester, etc. wird in der Bibel nicht gefunden.
                              5) Papst ist sündlos -> was sagt die Bibel im Römerbrief?
                              6) Maria als Mittlerin oder höher als Jesus, den in der kath. Kirche wird sie mehr angebetet als Jesus. -> Was sagt die Bibel?
                              7) Der Wein wird zu Blut in der heiligen Messe -> Wann ist eine Messe heilig?
                              8 ) Seelig und Heiligsprechung -> Wo findet sich das in der Bibel?
                              9 ) Reliquienverehrung -> Wer soll laut der Bibel alleine angebetet werden, verehrt werden?
                              10) Schwarze Madonnen, weinende Madonnen
                              11) Heiligenverehrung -> Wer soll laut der Bibel alleine angebetet werden, verehrt werden?
                              12) Die Aporyphen sind auch Gottes Wort, sie kamen aber erst um 1550 dazu, als Antireformation
                              13) Die Überlieferungen sind auch Gottes Wort
                              14) Weirauch, etc. -> von wo kommt das?
                              15) Firmung, Kommunion -> Wird in der Bibel nicht gefunden.
                              16) Werkgerechtigkeit.
                              17) Maria ist "Mutter Gottes". Sie ist die Mutter des Menschen Jesus, aber nicht die Mutter des Christus. Gott hat keine Mutter, denn wann wurde er durch diese Mutter im Himmer gezeugt? Vor vielen Jahren? 10'000 oder mehr?

                              Wenn du diese Punkte alle abzählst, was bleibt dann von der klassischen röm. kath. Kirche, bzw. Lehre noch übrig?

                              gruss
                              Michael / CH

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X