Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Herr Jesus als Mensch im AT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Herr Jesus als Mensch im AT

    Liebe Freunde

    Jemand hat gefragt, ob der Herr Jesus schon im AT als Mensch erschienen sei?

    Er kam doch nur einmal als Mensch auf diese Erde.
    In 1. Mose 18 zum Beispiel, ist Jehova als Mensch zu Abraham gekommen.


    1 Und Jehova erschien ihm bei den Terebinthen Mamres; und er saß an dem Eingang des Zeltes bei der Hitze des Tages.
    2 Und er hob seine Augen auf und sah: und siehe, drei Männer standen vor ihm; und als er sie sah, lief er ihnen entgegen von dem Eingang des Zeltes und beugte sich nieder zur Erde;


    War das nun der Herr Jesus als Mensch? Kann das sein?

    Liebe Grüsse
    Martin K.

  • #2
    AW: Der Herr Jesus als Mensch im AT

    Lieber Martin
    als Mensch ist der Herr gekommen als er als Mensch durch die Maria in Bethlehem geboren wurde.
    Im Alten Testament war er als Jehova in einer sogenannte Epiphanie (Erscheinung) in Menschen Gestalt, aber nicht in Fleisch und Blut da.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Der Herr Jesus als Mensch im AT

      lieber Martin -

      Jehova Gott oder nur Gott war nicht als Mensch auf der Erde, die Menschen sahen IHN nicht - außer in der Schöpfung
      Kolosser 1:23 wenn ihr anders in dem Glauben gegründet und fest bleibet und nicht abbewegt werdet von der Hoffnung des Evangeliums, welches ihr gehört habt, das gepredigt worden in der ganzen Schöpfung, die unter dem Himmel ist, dessen Diener ich, Paulus, geworden bin.


      aber, wie unten, sie hörten IHN, Gott sprach mit ihnen.

      Unser Herr Jesus wurde als Mensch in diese Welt geboren, wie wir Menschen, aber ER war Gott.
      -----------------------------------------------------------------
      1 Mose 2:4 Dies ist die Geschichte des Himmels und der Erde, als sie geschaffen wurden, an dem Tage, da Jehova Gott Erde und Himmel machte,
      1 Mose 2:5 und ehe alles Gesträuch des Feldes auf der Erde war, und ehe alles Kraut des Feldes sproßte; denn Jehova Gott hatte nicht regnen lassen auf die Erde, und kein Mensch war da, um den Erdboden zu bebauen.
      1 Mose 2:7 Und Jehova Gott bildete den Menschen, Staub von dem Erdboden, und hauchte in seine Nase den Odem des Lebens; und der Mensch wurde eine lebendige Seele.
      1 Mose 2:8 Und Jehova Gott pflanzte einen Garten in Eden gegen Osten, und er setzte dorthin den Menschen, den er gebildet hatte.
      1 Mose 2:9 Und Jehova Gott ließ aus dem Erdboden allerlei Bäume wachsen, lieblich anzusehen und gut zur Speise; und den Baum des Lebens in der Mitte des Gartens, und den Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen.
      1 Mose 2:15 Und Jehova Gott nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, ihn zu bebauen und ihn zu bewahren.
      1 Mose 2:16 Und Jehova Gott gebot dem Menschen und sprach: Von jedem Baume des Gartens darfst du nach Belieben essen;
      1 Mose 2:18 Und Jehova Gott sprach: Es ist nicht gut, daß der Mensch allein sei; ich will ihm eine Hülfe machen, seines Gleichen.

      1 Mose 7:1 Und Jehova sprach zu Noah: Gehe in die Arche, du und dein ganzes Haus; denn dich habe ich gerecht vor mir erfunden in diesem Geschlecht.
      1 Mose 12:1 Und Jehova sprach zu Abram: Gehe aus deinem Lande und aus deiner Verwandtschaft und aus deines Vaters Hause, in das Land, das ich dir zeigen werde.
      1 Mose 31:3 Und Jehova sprach zu Jakob: Kehre zurück in das Land deiner Väter und zu deiner Verwandtschaft, und ich will mit dir sein.

      Römer 9:5 deren die Väter sind, und aus welchen, dem Fleische nach, der Christus ist, welcher über allem ist, Gott, gepriesen in Ewigkeit. Amen.
      Kolosser 1:15 welcher das Bild des unsichtbaren Gottes ist, (der Herr Jesus)
      der Erstgeborene aller Schöpfung.

      liebe Grüße - Paule
      Zuletzt geändert von Gast; 26.02.2017, 13:39. Grund: Ergänzung

      Kommentar

      Lädt...
      X