Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Irrlehre bei Ger de Koning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Irrlehre bei Ger de Koning

    Lieber Bobby
    wir reden hier von den als lehrend auftretenden Irrlehren.

    Auch wenn ich nicht glaube dass ein Calvinist errettet sien kann dann ist das meine Meinung.
    Der Herr kennt die sein sind aber ich würde einem Calvinisten immer mitten ins Gesicht sagen:
    entweder bist du geisteskrank oder besessen. ok?

    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #17
      AW: Irrlehre bei Ger de Koning

      Lieber Hans Peter, lieber Bobby,

      Calvinismus in Reinkultur macht Gott für alles Verantwortlich und Menschen zu willenlosen Spielbällen Gottes. Dem Calvinismus liegt auch ein satanisches Gottesbild zu Grunde.
      Gott im Calvinismus entspricht Zeus und allen mit ihm in der Mythologie verbunden "Göttern". Menschen sind Spielbälle Gottes, die göttlichen Handlungen sind willkürlich und unberechenbar.
      Wir sehen durch die ganze Geschichte hindurch, dass Menschen, zur Erklärung von menschlichen Fragen, immer wieder Anleihen bei Philosophen gemacht haben.
      Diese Philosophen haben aber genau im Gegensatz zur Bibel gedacht, haben eben keine göttlichen Aussagen gemacht, sondern teuflische.

      Augustinus hat platonisch epikuräisches Denken übernommen. Er wollte Epikur die Krone der Philosophie verleihen (ziemlich vermessen dieser Augustinus),
      hat sich aber dem denkverwandten Plato zugewandt weil Epikur nicht einen Gott glaubte.
      Für Plato und Augustinus ist, ausgedrückt im Höhlengleichnis, völlig klar, dass das Vordergründige nicht die Realität ist. Indem Augustinus immer die Wahrheit hinter der Fassade sucht,
      verhindert er Erkenntnis Gottes.

      Augustinus scheitert schon in Römer 1
      denn das Unsichtbare von ihm wird geschaut, sowohl seine ewige Kraft als auch seine Göttlichkeit, die von Erschaffung der Welt an in dem Gemachten wahrgenommen werden –, damit sie ohne Entschuldigung seien, Röm. 1,20
      Ein weiterer Verhinderer ist Thomas von Aquin, der dem Platoschüler Aristoteles mit seiner ewig existierende Materie den Weg bahnt.
      Plötzlich sind 1. Mose 1,1 und Hebr. 1,1-2, aber auch viele andere Bibelstellen falsch. Ewige Materie ist eben gegen den Gott der Bibel gewandt.

      Man kann diese Liste noch sehr lange fortsetzen. Die Frage ist aber, wann denn jemand verantwortlich die Resultate diese falschen Denkens verbreitet.
      Theologen befassen sich heute zu 90 % mit Philosophie.

      Das ist in den USA an den einschlägigen evangelikalen theologischen Seminaren nicht anders.
      Jetzt schwappt hier seit Jahren eine theologische Welle herüber, deren Auslegungen ein Stück weit plausibel erscheinen. Es wird immer schwerer zwischen Verführten und Verführern zu unterscheiden.

      Die Diagnose "geisteskrank" würde ich schon deswegen nicht teilen, weil es sicher keine Krankheit ist. Im Bezug auf die Zuhörer erscheint mit die Beschreibung ebenfalls zu hart.

      Tatsache ist, dass jede calvinistisch geprägte Botschaft beim religiösen Fleisch sehr gut ankommt.
      Viele Passagen kann man praktisch mittragen. Häufig muss man den dargelegten Missständen zustimmen.
      Es tut tatsächlich Not, sich mit den Inhalten auseinander zu setzen.
      Es sage bitte niemand, er habe sich von calvinistischen Inhalten durch zwei Halbsätze abgewandt. Das ist sicher in allen Fällen ein längerer Kampf gewesen.
      Wir sollten auch anderen gegenüber die Liebe und die Geduld einer sachlichen Erörterung aufbringen, weil sie jeder erfahren hat, der von diesen Lehren frei wurde.

      Ungeduld hilft sicher nicht.

      Kommentar


      • #18
        AW: Irrlehre bei Ger de Koning

        Danke! Ich bin gerade dabei, zahlreiche Menschen über Calvinismus/Reformatorische Theologie und Bündnistheologie aufzuklären.

        Interessant, dass alle sofort merken, dass deren Lehren der Bibel widersprechen.
        Aber nur wenige wussten davon.

        Kommentar


        • #19
          AW: Irrlehre bei Ger de Koning

          Danke! Ich bin gerade dabei, zahlreiche Menschen über Calvinismus/Reformatorische Theologie und Bündnistheologie aufzuklären.

          Interessant, dass alle sofort merken, dass deren Lehren der Bibel widersprechen.
          Aber nur wenige wussten davon.
          Lieber Bobby
          wer wiedergeboren ist erkennt die Irrlehren Augustins Calvins Luthers, das ist fast schon ein Beweis der Wiedergeburt..
          Im Herrn Jesus Christus
          Hans Peter Wepf
          1. Mose 15.6

          Kommentar


          • #20
            AW: Irrlehre bei Ger de Koning

            Oft wird diese Lehre ja auch sehr subtil und nur sehr vereinzelt untergejubelt und ich kann mir schon vorstellen dass nicht jeder Bruder oder jede Schwester gleich sofort merkt wo bzw. was denn wirklich das Verkehrte ist. Aber ins Stocken gerät man, wenn man es hin und wieder hört und nachdenkt und wenn man dann der Sache nachgeht, den Verbreiter nachfragt, dann beginnt sich ein inneres Unwohlsein auszubreiten, zumindest war das bei mir so. Bei mir war es nicht ein Kampf mit Personen über/gegen deren verbreiteten Lehr-Meinungen, sondern mehr ein Ringen um das was die Schrift denn wirklich lehrt zu den 5 Punkten und deren herangezogenen Schriftstellen.
            Herzliche Grüsse
            Olivier

            Sprüche 4,20-23
            Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

            Kommentar


            • #21
              AW: Irrlehre bei Ger de Koning

              Was ich nicht wußte ist, dass nach dem was ich von Benedikt Peters gelesen habe, wir NICHTCALVINISTEN keine wiedergeborenen Christen sein können.
              Er schreibt (Titel des Buches liefere ich nach) , dass die Wiedergeburt daran zu erkennen ist, dass man erkennt , dass die Auserwählung richtig ist.

              Mein Schwiegersohn hat das Buch mit Entsetzen gelesen und war schockiert. Ich muß morgen das Buch holen und kann erst dann das Zitat mit Stellenangabe hier einstellen.

              Kommentar


              • #22
                AW: Irrlehre bei Ger de Koning

                Lieber Bobby
                Du siehst das auch bei dem Irrlehrer Charles Haddon Spurgeon, der verzapft hat, dass das Evangelium der Calvinismus sei.

                Das Zitat zu Benedikt Peters dass Du da erwähnst, wundert mich aber nicht, ich habe es nur nicht so in Erinnerung.

                Errettet ist man, wenn man durch Busse an den Herrn Jesus Christus glaubt.
                Die satanische blasphemische Irrlehre der Calvinisten hat die gottlose Auserwählung Irrlehre anstelle von Busse gesetzt weil sie sws.
                ebene selbst keine Busse getan haben darum verstehen sie das Wort Gottes auch nicht weil sie den Heiligen Geist dann nicht haben
                können auch wenn sie es auswendige kannten und 100 Bücher darüber geschrieben hätten, das imponiert alles nicht.

                Bin gespannt auf Dein Hinweis zu Be Pe`s Buch!
                Hoffen wir mal, dass das ein Irrtum vorliegt.
                Im Herrn Jesus Christus
                Hans Peter Wepf
                1. Mose 15.6

                Kommentar


                • #23
                  AW: Irrlehre bei Ger de Koning

                  Lieber Bobby
                  ..die Wiedergeburt daran zu erkennen ist, dass man erkennt , dass die Auserwählung richtig ist
                  B.P. ist einer der auftretenden Lehrer(?) und Buchschreiber, der diese böse Lehre nicht mehr nur subtil unterjubelt, vor Jahren vielleicht einmal(?), sondern sie heute allen seinen Zuhörern und Lesern mit verbaler Gewalt aufzudrücken versucht, wie und wo es nur geht... vor Jahren schon haben mich diese Stellen seiner Vorträge bereits innerlich erst erstaunt und dann immer mehr angewidert und lernen durfte weshalb genau.
                  Triefender Stolz und Hochmut durch diese Gruppen-Exklusivität lassen tief blicken.

                  Wer die böse Irrlehre einer Auserwählung zum Himmel in dieser Art lehrt, kann ich persönlich nur noch als Verlorenen sehen und muss meinen Umgang entsprechend anpassen. Der Herr kennt die Sein sind.
                  Herzliche Grüsse
                  Olivier

                  Sprüche 4,20-23
                  Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Irrlehre bei Ger de Koning

                    Hier die Angaben schon heute:

                    "Der unausforschliche Reichtum des Christus - Der Epheserbrief und die Gnadenlehre"


                    Seite 16:

                    "Wir dürfen nicht übersehen, dass die Wahrheit der Auserwählung nicht
                    den Ungläubigen, sondern nur den Gläubigen enthüllt wird.Der Herr Jesus
                    sagte, wir sollten die Perlen nicht vor (noch) unwürdigeMenschen
                    werfen; diese würden sie mit Füßen treten und uns aus den erhabensten
                    Wahrheiten nur einen Strick drehen (Math. 7,6). Eine solche Perle ist
                    gewiss die Wahrheit der Auserwählung."

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Irrlehre bei Ger de Koning

                      Lieber Bobby
                      und dazu sein Buch über den "Freien Willen" wo er den unglaublichen Mist von Calvin Luther Darby etc. aufgesogen hat wie ein Rollmops im Essig.
                      Im Herrn Jesus Christus
                      Hans Peter Wepf
                      1. Mose 15.6

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Irrlehre bei Ger de Koning

                        Zitat von bobby Beitrag anzeigen
                        "Wir dürfen nicht übersehen, dass die Wahrheit der Auserwählung nicht
                        den Ungläubigen, sondern nur den Gläubigen enthüllt wird.Der Herr Jesus
                        sagte, wir sollten die Perlen nicht vor (noch) unwürdigeMenschen
                        werfen; diese würden sie mit Füßen treten und uns aus den erhabensten
                        Wahrheiten nur einen Strick drehen (Math. 7,6). Eine solche Perle ist
                        gewiss die Wahrheit der Auserwählung."
                        Und jetzt? bringt B.P. auch noch das blind kopierte Bild von der innen angeschriebenen Türe ... ??

                        Wer blind sein will und nicht unterscheiden will, legt jüdische Dinge christlich aus und verblendet sich umso mehr, verstrickt sich in fabulöse Philosophieen, losgelöst von jeglichem biblischen Grundgedanken und wirft weiter Nebelgranaten um sich.

                        Herzliche Grüsse
                        Olivier

                        Sprüche 4,20-23
                        Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Irrlehre bei Ger de Koning

                          Lieber Bobby,

                          Zitat von bobby Beitrag anzeigen
                          Hier die Angaben schon heute:

                          "Der unausforschliche Reichtum des Christus - Der Epheserbrief und die Gnadenlehre"


                          Seite 16:

                          "Wir dürfen nicht übersehen, dass die Wahrheit der Auserwählung nicht
                          den Ungläubigen, sondern nur den Gläubigen enthüllt wird.Der Herr Jesus
                          sagte, wir sollten die Perlen nicht vor (noch) unwürdigeMenschen
                          werfen; diese würden sie mit Füßen treten und uns aus den erhabensten
                          Wahrheiten nur einen Strick drehen (Math. 7,6). Eine solche Perle ist
                          gewiss die Wahrheit der Auserwählung."
                          Von dem Buch gibt es zwei Versionen. Volker Koch hat vor Jahren einmal eine Gegenüberstellung in Tabellenform verfasst. Dabei wird deutlich, dass Version I und Version II viel mehr als den Titel nicht gemeinsamen haben.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Irrlehre bei Ger de Koning

                            Lieber Ulrich
                            wenn Du mir die 2 Versionen privat also ja nicht öffentlich ... senden könntest? (Zu Händen meiner fast unendlichen Aktensammlung über das Calvinismus Gift ...)
                            ======================


                            Eingesandt:

                            http://www.bibelkreis.ch/fragenab2000/frage2432.htm

                            Vor Jahren hatte ich mal ein Buch von ihm gekauft über Hiob - hat mir R. Liebi empfohlen.
                            Das Buch ist ungelesen im Müllgelandet. Die paar PDF, die ich von ihm gespeichert hatte, sind allesamt im Papierkorb gelandet,
                            nachdem ich ihm in einer Mitternachtsrufpredigt ein paar Minuten gehört habe. Mutter und ich mußten ausmachen.
                            Oli spricht von "angewidert".Das ist das treffende Wort für das, was ich beim Zuhören von BP empfand...

                            ====================



                            PS.:
                            ich (hpw) kann schon unterscheiden. Ich lese weiterhin J.N: Darby. W. MacDonald; C.H:MacInthosh, C.A. Coates, Ger De Koning, Wolfgang Bühne Andreas Steinmeister, Benedikt Peters, obwohl die alle auf der selben abschüssigen Linie sind hinsichtlich Calvinismus Irrsinn.
                            Ja die ganze Brüderbewegung ist komplett calvinistisch blasphemisch durchsäuert darum habe ich mit der Bewegung gar nichts mehr zu tun.

                            Man (ich) kann es vor Gott und wahren Geschwistern nicht mehr verantworten innerhalb der Brüderbewegung praktische Gemeinschaft zu haben.
                            Im Herrn Jesus Christus
                            Hans Peter Wepf
                            1. Mose 15.6

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Irrlehre bei Ger de Koning

                              Zitat von H. P. Wepf Beitrag anzeigen
                              EINGES
                              Dann der Verweis auf anerkannte Größen, d.h. wenn du gegen Tulip bist, bist du gegen John Nelson Darby, Charles Haddon; Spurgeon; C.H. Macinthosh; John MacArthur; Wolfgang Bühne; Benedikt Peters; William Kelly: und und und.
                              Ist das schlimm? Nein.
                              Also: traurige Argumente. Ich wünschen weiter guten Schlaf allen die sowieso nichts prüfen und irgendwelchen Größen anhangen.
                              Was man machen muss ist um Calvinismusirrlehrer eine blinkende und tönende Warnmarkierung ziehen, diese selber aus dem Giftfass holen ist wohl meist nicht mehr möglich.
                              Sie sind oft nicht nur in das Giftfass gefallen, sie sind meist davon vollgesogen, vollvergiftet → vollverloren.



                              Lieber Hans Peter,

                              wir sollen uns ja vor den Idolen hüten.

                              1Joh. 5, 21 Kinder, hütet euch vor den Götzen!

                              Ich bin zwar nicht der Erste, der das hier im Forum schreibt, aber ich wiederhole es gerne.

                              Desweiteren möchte ich Spr. 29, 25 in´s Feld führen.

                              Spr. 29, 25 Menschenfurcht legt einen Fallstrick; wer aber auf Jehova vertraut, wird in Sicherheit gesetzt.

                              Herzliche Grüsse
                              Hans

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Irrlehre bei Ger de Koning

                                Buchtitel:
                                "Der unausforschliche Reichtum des Christus -
                                (Der Epheserbrief und die Gnadenlehre) von Benedikt Peters
                                Alt →→→→→→→→→→→→→→→→→→ Neu ...
                                Es ist
                                dieselbe unehrliche blasphemische Irrlehre wie sie schon uA John Nelson Darby verbreitet hat.
                                Ihr schizophrener Gott habe Menschen zum Heil auserwählt aber niemanden zur Verdammnis auserwählt.
                                Unlogisch dafür vollverdorben
                                verheuchelt halt.
                                Ich kenn Brüder "Brüder", die die 50 % TUILIP Irrsinn- Irrlehre haben und gleichzeitig AllversöhnungIrrlehre heimlich verbreiten.
                                Unheimlich wie der Sauerteig die ganze Brüderbewegung durchsäuert hat. Das ist halt, wenn man Mensch nachfolgt
                                und man ein voll spiritistisches Verständnis von Zusammenkommen zur "Versammlung" hat.
                                Interessant ist ja der Herausgeber Verlag:
                                Betanien Verlag, 2001 Postfach 14 57 • 33807 Oerlinghausen ......
                                Derselbe Verlag der Israel eine Zukunft abspricht dafür den ober-Calvinisten John MacArthur herausgibt

                                "Wir stellen fest, dass Benedikt Peters hier klar im Sinne des 2. Punktes der calvinistischen 5 Punkte umfassende
                                T-U-L-I-P Lehre aus der Dordrechter Lehrregel argumentiert. „Unconditional Election“ (engl. Bedingungslose Erwählung). VK
                                Dieser Vers sagt uns, wie auch Römer 8,29, was Gott mit denen tut,
                                die zum Glauben an Seinen Sohn gekommen sind; die

                                Dieser Vers sagt uns, wie auch Römer 8,29, was Gott mit denen tut, die Er zuerst zum Heil erwählt hat und die daher zum Glauben an Seinen Sohn gekommen sind.


                                Wir erfahren in Epheser 1,5 und in Römer 8,29 die unaussprechlich kost-bare Wahrheit, dass Gott es so zuvorbestimmt hat, dass jeder, der an den Sohn Gottes glaubt - und das darf und kann jeder -, auch zu einem Sohn werden soll. Könnte Gott Grösseres mit uns vorhaben? Der Sohn Gottes ist der Erstgeborene unter vielen Er führt auf der Grundlage Seines Todes in Seiner und Erhöhung viele Söhne mit sich zur Herrlichkeit (Das ist unsere Bestimmung. Können wir Gott genug danken?
                                Wir erfahren in Epheser 1,5 und in Römer 8,29, dass jeder, der an den Sohn Gottes glaubt, auch zu einem Sohn werden soll. Könnte Gott Größeres mit uns vorhaben? Der Sohn Gottes ist der Erstgeborene unter vielen Brüdern. Als Ergebnis Seines Todes, Seiner Auferstehung und Seiner Erhöhung führt Er viele Söhne mit sich zur Herrlichkeit (Hebr 2,10). Das ist unsere Bestimmung. Können wir Gott genug dafür danken?
                                «worin er uns begnadigt hat in dem Geliebten» (wobei man statt «begnadigt» ganz gut «angenommen; angenehm gemacht» übersetzen könnte). Im vom Vater geliebten Sohn sind wir bei Gott vollkommen angenehm gemacht. Gott, der Vater, liebt uns, wie Er Seinen Sohn Hebt (Johannes 16,27); und der Sohn Gottes selbst hat uns gesagt, dass Sein Gott auch unser Gott und Sein Vater auch unser Vater geworden ist (Johannes 20,17). Welche Freimütigkeit gibt uns das!
                                »worin er uns begnadigt hat in dem Geliebten«: Gott hat uns im Sohn alle Gnade erwiesen. Luther übersetzt: »angenehm gemacht«. Im vom Vater geliebten Sohn sind wir bei Gott vollkommen angenehm gemacht. Gott, der Vater, liebt uns, wie Er Seinen Sohn liebt (Joh 16,27); und der Sohn Gottes selbst hat uns gesagt, dass Sein Gott auch unser Gott und Sein Vater auch unser Vater geworden ist (Joh 20,17). Welche Freimütigkeit gibt uns das!

                                Im Herrn Jesus Christus
                                Hans Peter Wepf
                                1. Mose 15.6

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X