Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachentrückungs- Irrlehre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachentrückungs- Irrlehre

    Frage via WhatsApp von Carlo

    wie kann man die Nachentrückungs- Irrlehre einwandfrei widerlegen?
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Nachentrückungs- Irrlehre

    Behauptet die Nachentrückgungslehre, dass es eine erste Entrückung für eine bessere Art von Christen und eine zweite Entrückung für die Christen gibt, die noch irgendwie geläutert werden müssen?

    Kommentar


    • #3
      AW: Nachentrückungs- Irrlehre

      Lieber Carlo

      für mich persönlich ist eine Aussage an Lot der schlagenste Beweis.
      Denn die, die solches sagen, zeigen deutlich, dass sie ein Vaterland suchen. Und wenn sie an jenes gedacht hätten, von dem sie ausgegangen waren, so hätten sie Zeit gehabt, zurückzukehren. Jetzt aber trachten sie nach einem besseren, das ist himmlischen. Darum schämt sich Gott ihrer nicht, ihr Gott genannt zu werden, denn er hat ihnen eine Stadt bereitet. Hebr. 11,14-16
      Gott ist der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs. Gott nennt sich an keine Stelle Gott Lots. Im Leben Lots fehlt auch total die Ausrichtung, die Abraham Isaak und Jakob zeigten. Trotzdem haben wir eine überaus hilfreiche Aussage an Lot
      Eile, rette dich dorthin; denn ich kann nichts tun, bis du dorthin gekommen bist. Daher hat man der Stadt den Namen Zoar gegeben. 1. Mose 19,22
      Ich denke, es zeigt deutlich, dass die Gerechten das Gericht zurück halten. Wir haben im NT noch die Bestätigung, dass Lot eine Gerechter ist, eigentlich hätte die Aussage in 1. Mose 19 gereicht, dies zu erkennen.

      Es gibt Gerechte, Henoch und Lot, die kommen nicht ins Gericht. Es ist auch ganz erstaunlich, dass Henoch entrückt wurde, 69 Jahre bevor Noah geboren wurde, der ein Beispiel dafür ist, dass es Gerechte gibt, die in den Gerichten bewahrt werden. Weiter sind Methusalah und Lamech ebenfalls nicht ins Gericht gekommen.

      Zusätzlich kann man jetzt natürlich noch die einschlägigen Stellen aus dem 2. Thessalonicherbrief und aus Offenbarung 3 + 4 heranziehen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Nachentrückungs- Irrlehre

        Behauptet die Nachentrückgungslehre, dass es eine erste Entrückung für eine bessere Art von Christen und eine zweite Entrückung für die Christen gibt, die noch irgendwie geläutert werden müssen?
        Lieber Albert
        das gibt es diverse Spielarten. sie werden ziemlich gut erfasst in: "Bibel und Zukunft" von I. D Pentecost, da kommt das Wort 282 x vor.


        Gerade Dein Hinweis bez. des: „geläutert seins / werden`s“ durch/mittels der Drangsalszeit, zeigt, dass Menschen, die an die Nachentrückung glauben, mit grosser Wahrscheinlichkeit das Werk Christ verleugnen.
        Wie die Calvinisten das Werk des Herrn Jesu ableugnen und anstelle des Werkes des Herrn an eine „Auserwählung zum Heil“ glauben.

        Nachentrückungs- Irrlehrer glauben an eigene Werke zwecks Errettung.
        Häufig kommen sie aus Kreisen, die die Heilssicherheit sowieso ableugnen, (Lothar Gassmann, Jantzen usw. klar sie haben das Heil allein in und durch Christo ja auch gar nicht, weil sie das nicht wollen und deswegen nicht glauben könne.

        Verrückt ist übrigens, wenn man sieht, dass es Heilverleugner gibt, die meinen, sie seien Calvinisten, wie zum Beispiel "Der Ruf" von Siegfried Schad und seinen Mitverirrten. Gott ruft Sie aber sie meinen sie müssen rufen…
        Am besten hilft man Nachentrückler- Irrlehren- Verführte, wenn man ihnen klar und deutlich sagt, dass sie in unseren Augen gar nicht widergeboren sein können.
        Sie müssen zuerst mal an den Herrn Jesus Christ glauben, der Rest kommt dann sowieso weil sie dann den Heiligen Geist bekommen der sie dann in die ganze Wahrheit leitet.

        Das Gleiche ja auch bei Pfingstlern,
        die meinen in ihrem Wahn, man müsse in „Zungen Reden“ zum Beweis, dass man wiedergeboren ist, dabei ist es der Beweis von Besessenheit.
        Sie müssen sich zuerst bekehren wie solche, die meinen dass alle einfach so in den Himmel kommen, so Allversöhner Irrlehrer, sie müssen durch Busse und Glauben an den Herrn Jesu kommen,
        damit sie erkennen, Wer Das Wort Gottes ist und dass man es nicht ableugnen kann, ausser man glaubt eben wie die Allversöhner dem Satan.
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar


        • #5
          AW: Nachentrückungs- Irrlehre

          Lieber Josia

          Ein Hauptproblem für die Irrlehre einer Entrückung während oder nach derDrangsalszeit liegt im Unglauben.
          Der Unglaube kommt aus einem theologisierten unbußfertigen Herzen das zudemnoch irrsinnig ist.
          Mein Vater und mein Grossvater sind schon beim Herrn sie hatten gar nicht dieMöglichkeit während der Trübsalzeit geläutert und ihren Glauben zu beweisen. …


          Zum Selbststudium: http://www.bibelkreis.ch/themen/Die%20Entrueckung.pdf

          Die während oder nach der Trübsal Entrückung Irrlehre ist das Pendant zur Römischen Fegefeuer Schnapsidee.
          Im Herrn Jesus Christus
          Hans Peter Wepf
          1. Mose 15.6

          Kommentar


          • #6
            AW: Nachentrückungs- Irrlehre

            Lieber Carlo
            ich kann Dir empfehlen folgende Datei komplett zu studieren und irgendwo von Hand abzuschreiben:
            Kopie & Paste auf dem Rechner hat mit dem Gedächtnis und dem Herzen nicht viel zu tun. Wer schreibt, der bleibt.

            Im Herrn Jesus Christus
            Hans Peter Wepf
            1. Mose 15.6

            Kommentar


            • #7
              AW: Nachentrückungs- Irrlehre

              für mich persönlich ist eine Aussage an Lot der schlagenste Beweis.
              Lieber Ulrich
              herzlichen Dank für diesen Hinweis, er war mir sehr nützlich.

              Kommentar

              Lädt...
              X