Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musiker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Musiker

    Ist schon jemandem aufgefallen wie selbstherrlich & egoistisch musiker von ihren talenten sprechen?
    Ich moechte mich mit meiner musik identifizieren & eine botschaft weitergeben!!!!
    Die sind luegner, was sie wollen sind erfolg, promistatus& geld.
    Sonst wuerden sie den herrn anbeten

    1. Korinther 10:31
    Ob ihr nun esset oder trinket oder irgend etwas tut, tut alles zur Ehre Gottes.

  • #2
    AW: Musiker

    Lieber Ernö,

    wenn so ein Musiker überhaupt eine biblische Begründung für seine Musik liefert, dann macht er immer Anleihen beim Tempeldienst Davids.
    David hat ein musikalisches System installiert, gar keine Frage.
    Dieses System begann mit Herrlichkeit, ebenfalls gar keine Frage.
    Es war aber nach 2. Kor. 3 eine Dienst des Todes und der Verdammnis.
    Jetzt nimmt man Elemente des Dienstes des Todes und der Verdammnis und führt diese in den "christlichen Gottesdienst ein"?
    Was hat man dann?
    Man benutzt Elemente des Dienstes des Todes und der Verdammnis.

    Kommentar


    • #3
      AW: Musiker

      Lieber Ulrich

      Dies zeigt doch auf feine Art wie wichtig es ist sich von den toten Systemen zu trennen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Musiker

        lieber Ernö

        Nicht nur essen oder trinken oder irgend etwa, sondern A l l e s was ihr tut.

        Kolosser 3:17 Und alles, was immer ihr tut, im Wort oder im Werk, alles tut im Namen des Herrn Jesus, danksagend Gott, dem Vater, durch ihn.

        liebe Grüße - Paule

        Kommentar


        • #5
          AW: Musiker

          Lieber Paule
          ...immer alles im Kontext...
          Man darf mit einem Bibel Vers keinen anderen aufheben....
          Sonst rechtfertigt man mit Kolosser 3 Vers 17 das Weihnachten zum Beispiel.....
          oder jeden anderen "christlichen Klimbim"....

          Kommentar


          • #6
            AW: Musiker

            Lieber Martin
            Ich höre kaum mehr Musik, wenn dann wenig und Klassik und alle 5 Schaltjahre mal eine alte Jugend-Scheibe aus der gemässigten Abteilung, um dann wieder für 20 Jahre das Stück fertig gehört zu haben.
            Höre eh nur noch auf Youtube, habe fast alle physischen Konserven der Müllabfuhr mitgegeben. Es gibt auch schöne Musik.
            Allerdings wäre ich vom Typ her, situativ schnell gefährdet, in Musik einen viel zu hohen Stellenwert (Zeit) zu setzen, deshalb habe ich es mir aktiv,
            mehr und mehr abgewöhnt. (*) An schönen Audio Anlagen habe ich immer noch Freude, mehr aber an der analogen Elektronik und der feinen Technik...
            Selber musizieren wäre sicher gescheiter, wenns dann was gscheites ist. Geistlicher macht Musik niemanden.
            Beim Singen mit Geschwistern gehts in erster Linie um den geistlichen Text vor Gott, die schönen Melodien sind für das irdisch-seelische, auch schön.
            Ernö dachte sicher an Musik-Stars welche noch nicht wirklich viel Geld machen. Diejenigen die schon big business betreiben,
            stecken die heeren Ziele und Botschaften meist schnell und ganz weg.


            (*) http://www.bbkr.ch/forum/showthread....7969#post47969
            Text passt auch hier, für mich, voll.
            Herzliche Grüsse
            Olivier

            Sprüche 4,20-23
            Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

            Kommentar


            • #7
              AW: Musiker

              Lieber Olivier
              Leider ist auch die klassische Musik nicht ohne. Diese Musikrichtung, meist die jüngere, lehnt sich stark an die griechischen Mythologien. Z.B. Gustav Holst mit "Die Planeten", wo er selbst die korrekte Reihenfolge veränderte um der Mythologie gerechter zu werden. Wunderschön zu hören aber....

              Kommentar


              • #8
                AW: Musiker

                Klar, das ist so, Andy, man vgl. R. Strauss + Konsorten.
                Auch klassische Musik macht mich nicht geistlicher, auch nicht das religiöseste Lied, bin einfach nur froh bei z. Bsp. kl. Symphonien keinen Text hören zu müssen
                und keine sich immer wieder tumb wiederholende harte Beats (Rock) die mich heute stark an schamanisch-dämonische Praktiken erinnern.
                Ganz allgemein ist es fast unglaublich, mit welchen Mitteln Menschen sich der geistigen Welt völlig unkontrollierbar öffnen und hingeben.
                Dennoch eine schöne Operette, eine Oper oder ein Chor mit einer schönen Stimme oder einem Stimmenteppich ich nicht verachte. -> Alles an seinem Orte und nach Mass und unter Selbstprüfung.
                Herzliche Grüsse
                Olivier

                Sprüche 4,20-23
                Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                Kommentar


                • #9
                  AW: Musiker

                  ......Ganz allgemein ist es fast unglaublich, mit welchen Mitteln Menschen sich der geistigen Welt völlig unkontrollierbar öffnen und hingeben.


                  Richtig....und für jeden Geschmack ist etwas dabei....

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X