Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Verbindliches versammeln zum Herrn Jesus hin, Bedingungen?

AW: Verbindliches versammeln zum Herrn Jesus hin, Bedingungen?

Lieber Paule
    Du solltest da nochmals starten:
    http://www.bbkr.ch/forum/showthread....6908#post46908

und dann Deine Frage an Olivier zielgerichteter (verbessert) einstellen oder gar löschen?

Das Thema ist ja offensichtlich: es geht um das Sekten- Unwesen von Teilen der Brüderbewegung ► AV= Darbysten, die sich zum Teil "an die Stelle Christus" = antichristlich gesetzt hat. ok?
    Herzliche Grüsse
    Hans Peter

1. Mo 15,6 Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

Drückt man eigentlich durch das Brechen des Brotes die Mitgliedschaft zu einer Sekte aus,
    oder dass man ein Glied am Leib Christi ist, das Seinen Tod zusammen mit anderen Erretteten verkündet bis ER wiederkommt?
    Herzliche Grüsse
    Hans Peter

1. Mo 15,6 Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

In meiner Bibel steht : 2.Tim.2: ""
    19. Aber der feste Grund Gottes bleibt bestehen und trägt dieses Siegel: «Der Herr kennt die Seinen», ""

Also der HERR alleine bestimmt wer zu IHM gehört, wir nicht.
    Wer Menschen ausschließt ( nur weil sie nicht zu ihnen gehören) , übernimmt damit was alleine GOTT zusteht.
    Ich kann deren Handeln und Denken nicht nachvollziehen, biblisch ist es nicht. Was bewegt sie?
    Liebe Grüße bobby!

Ap 24;V 14 dem Gott meiner Väter diene, indem ich allem glaube, was in dem Gesetz und in den Propheten geschrieben steht, 15 und die Hoffnung zu Gott habe, die auch selbst diese hegen, dass eine Auferstehung der Gerechten wie der Ungerechten sein wird.

Lieber Paule,
    Zitat Zitat von paule Beitrag anzeigen
    Ist Dir überhaupt bewußt, was das in diesem Bibelvers ist?? Un was es bedeutet?

1 Timotheus 3:15 wenn ich aber zögere, auf daß du wissest, wie man sich verhalten soll im Hause Gottes, welches die Versammlung des lebendigen Gottes ist, der Pfeiler und die Grundfeste der Wahrheit.
    Und in diesem "Haus Gottes" an vielen Orten versammeln sich erlöste Menschen um an dem Tisch unseres Herrn Jesus Seinen Tod zu verkündigen, sie tun das was unser Herr Jesus
    von Ihnen gefortert hat als ER gesagt hat: Tut dies zu meinem Gedächtnis - als Er im Beisein Seiner Jünger dieses Mahl eingesetzt hat, Sein Gedächtnismahl. Und das tun viele erlölste
    "Jünger" an jedem ersten Tag der Woche. Das sind keine Scheinchristen, keine Reformierten , sondern erlöste Sünder - Kinder Gottes.

Philipper 2:15 auf daß ihr tadellos und lauter seid, unbescholtene Kinder Gottes, inmitten eines verdrehten und verkehrten Geschlechts, unter welchem ihr scheinet wie Lichter in der Welt,
    1 Johannes 3:1 Sehet, welch eine Liebe uns der Vater gegeben hat, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! Deswegen erkennt uns die Welt nicht, weil sie ihn nicht erkannt hat.
    1 Johannes 3:2 Geliebte, jetzt sind wir Kinder Gottes, und es ist noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden; wir wissen, daß, wenn es offenbar werden wird, wir ihm gleich sein werden, denn wir werden ihn sehen, wie er ist.
    ich denke die Frage stellt uns viel mehr auf den Boden von 2. Tim. 2, da wird Stärke in Gnade verlangt und gefordert. Ich betrachte 2. Tim. 2,1 als Überschrift über den Brief. "Du nun mein Kind sein stark in der Gnade".

In diesem Thread geht es um die Frage, ob nicht die Aufforderung durch die Zugehörigkeit zu einem System ersetzt wurde.
    herzliche Grüße

Ulrich

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer