Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Vater wirkt bis jetzt, und ich wirke.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Vater wirkt bis jetzt, und ich wirke.

    Was bedeutet:

    Mein Vater wirkt bis jetzt, und ich wirke.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Mein Vater wirkt bis jetzt, und ich wirke.

    1. Gib bei Clever: ["ruh&Gott"] ein, dann stellst Du fest, wann Gott geruht hat, nämlich bevor die Sünde in die Welt kam und sie durchdrang.


    2. Seitdem gilt: "Mein Vater wirkt bis jetzt, und ich wirke."
    3. Der Sabbat ward um des Menschen willen, der Sohn des Menschen ist Herr des Sabbats.
    Der Herr des Sabbats kann nicht etwas "brechen", das Er seit dem Sündenfall niemals gehalten hat, sondern ER WIRKT BIS JETZT. -
    Von wann an?
    Ein "bis jetzt" setzt ja ein "von dann" voraus. Na, von dem Tag an, wo all das, was "sehr gut" war, durch den Eintritt der Sünde ein beständiges Wirken nach sich ziehen mußte.
    Wer wirken muß, der kann nicht ruhen.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Mein Vater wirkt bis jetzt, und ich wirke.

      bis dann (Mensch):
      Hebräer 4,10 Denn wer in seine Ruhe eingegangen ist, der ist auch zur Ruhe gelangt von seinen Werken, gleichwie Gott von seinen eigenen.
      Herzliche Grüsse
      Olivier

      Sprüche 4,20-23
      Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

      Kommentar


      • #4
        AW: Mein Vater wirkt bis jetzt, und ich wirke.

        Lieber Olivier

        Also bleibt eine Sabbatruhe dem Volk Gottes übrig. Hebr. 4,9
        genau der Vers davor macht deutlich, dass das irdische Volk ebenfalls noch nicht zur Ruhe gekommen ist. Auch Menschen können nur ruhen, wenn Gott ruht. Endgültig gibt es erst Ruhe, wenn auch die Schöpfung frei gemacht wurde.

        Kommentar


        • #5
          AW: Mein Vater wirkt bis jetzt, und ich wirke.

          Lieber Ulrich
          Danke für die Ergänzung. Es ist wichtig den Sabbath als das zu verstehen zu was er eingesetzt ist und wem dient und sich damit zu beschäftigen. Es ist nicht einfach ein "Halten", ein an einem Tage der Woche "Nichts tun" sondern ein Vorschatten des in die wirkliche, die ewige RUHE eingehen.

          Fragen und Antworten zu bibelbezogene Themen Impressum: Verantwortlicher Administrator: Hans Peter Wepf, Hertenstrasse 18, CH-8500 Frauenfeld.
          Herzliche Grüsse
          Olivier

          Sprüche 4,20-23
          Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

          Kommentar


          • #6
            AW: Mein Vater wirkt bis jetzt, und ich wirke.

            Es ist nicht einfach ein "Halten", ein an einem Tage der Woche "Nichts tun" sondern ein Vorschatten des in die wirkliche, die ewige RUHE eingehen.

            Lieber Olivier, Lieber Ulrich
            danke für den Hinweis! wenn man das nicht beachtet, werde die Fest langsam aber sicher zu toten Festen der Juden oder wie viele Zusammenkünfte heute, zu toten und oder aber selischen,
            fleischlichen Festen der Christen ohne Christus.



            Joh 5,1 Nach diesem war ein Fest der Juden, und Jesus ging hinauf nach Jerusalem.
            Joh 6,4 Es war aber das Passah nahe, das Fest der Juden.
            Joh 7,2 Es war aber nahe das Fest der Juden, die Laubhütten.
            Im Herrn Jesus Christus
            Hans Peter Wepf
            1. Mose 15.6

            Kommentar

            Lädt...
            X