Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Geist der Irreführung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Geist der Irreführung

    Abfall grosser Teile der Namenschristenheit
    Die Bezeichnung "Namenchrist" muss definiert werden. Da kann man unterschiedlicher Meinung sein, was man da zuordnet. Ich selber verstehe darunter jemand, der im Christentum lebt, ohne wiedergeboren zu sein. Unter Abfall verstehe ich persönlich dann in diesem Fall das konvertieren in eine Religion wie Protestantismus Katholizismus Islam etc. Als einfach weg vom Christlichen Umfeld. Also nicht weg von Christo, da war er ja gar nicht. Das Christliche Umfeld gibt kein Leben, auch nicht das einer Brüderversammlung.

    Hans Peter

  • #2
    Hoi Bernd,

    <<<<<Dieser falsche Geist bringt gefälschte “Gaben” hervor. Ein Zungenreden, das mit dem biblischen Sprachenreden nichts zu tun hat, “Prophetie”, die die Gläubigen mit falschen Offenbarungen verführt und in die Anmassung treibt, im “Namen des Herrn” zu reden, und Wunderheilungen, die nicht den biblischen Heilungswundern, sondern der Praxis okkulter Geistheiler gleichen. das stimmt so

    -------nicht ganz..... denn wo Echtes ist, das ist auch Falsches. Da ist immer eine Parallelität.

    Satan kann wohl nachahmen, aber man darf nicht alles in einen Eimer schütten, dabei könnte man das Richtige lästern.
    Also Vorsicht, es gibt keine echte Salbung von unten. Also, da verheißen ist, dass ER seinen Geist auf alles Fleisch gießt und kräftige Irrtümer schickt, reicht Bibelkenntnis allein nicht aus, um nicht verführt zu werden. 2. Tess. 2,11
    Ein Wort hinwegnehmen aus der Schrift oder falsch auslegen ist noch viel schlimmer als verbale Irrtümer.


    -----------"Nameschrist", ist der, der mit der Zunge bekennt, aber das Leben Gottes nicht in sich trägt. -Nicht aus Gott geboren ist-
    1. Joh. 3.9, Joh. 1,13

    Das kann vieles bedeuten, z. B. alles in der Schrift zu wissen,
    alles gesetzlich richtig zu machen,
    nach außen ein Schaf, nach innen ein Wolf.


    Andere Frage:
    die Definition von wiedergeboren wäre viel interessanter mal aufzuarbeiten.

    Lieben Gruß
    Hohelied

    Kommentar


    • #3
      -------nicht ganz..... denn wo Echtes ist, das ist auch Falsches. Da ist immer eine Parallelität.
      In der Regel stimmt der Satz, dann aber nicht, wenn eines das davon nicht mehr da ist.
      So gibt es heute kein biblisches "Zungenreden" mehr, da die Juden nun ja seit bald 2000J wissen, dass das Heil auch zu den Nationen gekommen ist.
      Die "Zungenrede" war schon zur Zeit der Abfassung der letzten Briefe nicht mehr nötig, darum nicht mehr existent. Ich habe schon viele Zungerede gehört, sie war immer und kann immer nur von Satan bewirkt werden. (Habe ganze CDs und DVDs davon….)
      Das "Zungenreden" war ja ein Gerichtszeichen an Israel, dass das Heil nun zu den Nationen gekommen ist. Heute sind es im Prinzip unwissende Antisemiten, die durch Satan missbraucht werden, gegen das Volk Israel zu reden. Man erkennt sie als sofort, zB:: eben wenn sie „Zungenreden“. Ausnahmslos!
      Hans Peter ==>> Charismatik

      Kommentar


      • #4
        <<<<<So gibt es heute kein biblisches "Zungenreden" mehr, da die Juden nun ja seit bald 2000J wissen, dass das Heil auch zu den Nationen gekommen ist.

        Frage 1:

        Warum kam das Wort dann 20 Jahre nach der Apostelgeschichte zu Paulus, der wohl mehr als ein Apostel ist? Und alles, was er sprach, gilt doch wohl noch oder will das jemand abstreiten?

        Dann brauchen wir ein neues Buch. Wer hat das (biblisch) gesagt, dass etwas zeitlich zu Ende ist, was in den Briefen außschließlich an alle Heiligen geschrieben wurde, bis der Abfall gekommen ist, das ist doch wohl jetzt?
        Was ist damit, was 70 n. Chr. Johannes auf Patomos bekam? Da ist doch auch jeder am Rumraten.

        <<<<<Die "Zungenrede" war schon zur Zeit der Abfassung der letzten Briefe nicht mehr nötig, darum nicht mehr existent. Ich habe schon viele Zungerede gehört, sie war immer und kann immer nur von Satan bewirkt werden. (Habe ganze CDs und DVDs davon….)

        Frage 2:

        Wer sagt das? Gott nimmt nicht irgendwas einfach weg, was er verheißen hat, bis ans Ende der Welt.

        Stimmt Satan spricht auch in Zungen, er kann alles nachahmen, aber er kann nicht heilen, sonst wäre er ein "Schöpfer". Heilung ist das Unterpfand für die Auferstehung, oder?


        Lieben Gruß

        Hohelied

        Kommentar


        • #5
          Code:
          Wer sagt das? Gott nimmt nicht irgendwas einfach weg, was er verheißen hat, bis ans Ende der Welt.

          Hallo
          Kannst Du noch die entsprechende Bibelstelle einfügen?
          Herzlichen Dank.

          Hans Peter

          Kommentar


          • #6
            Warum kam das Wort dann 20 Jahre nach der Apostelgeschichte zu Paulus, der wohl mehr als ein Apostel ist? Und alles, was er sprach, gilt doch wohl noch oder will das jemand abstreiten?
            Was meinst Du damit? Bringe Bibstellen oder dann Jahrsangaben. Paulus kommt doch schon in der Apg 7.60 zum Ersten mal vor und in Kp 9 finden wir seine Bekehrung. Also ich versteh nicht, was Du meinst.


            Herzliche Grüsse
            Hans Peter

            Kommentar


            • #7
              Stimmt Satan spricht auch in Zungen
              Bibelstelle?

              Kommentar


              • #8
                <<<<<Was meinst Du damit? Bringe Bibstellen oder dann Jahrsangaben. Paulus kommt doch schon in der Apg 7.60 zum Ersten mal vor und in Kp 9 finden wir seine Bekehrung. Also ich versteh nicht, was Du meinst.

                Guten Tag,
                ich versuche mal zu erklären:

                (Internet) Nimmt man als wahrscheinliches Todesdatum Jesu das Jahr 30 an und addiert die Jahresfristen in Gal 1-2, dann wurde Paulus im Jahr 32 oder 33 Christ und begann dann seine Missionstätigkeit.


                Paulus wurde auserwählt das "Wort Gottes", bzw. die Botschaft an die Heiden zu bringen. Er gehört wohl zur Apgs. ist aber auch der Verfasser für das weitere christliche Leben für uns, bzw. der Leitfaden. Die Evangelien erzählen die Geschichte Jesu, aber er hat die ganze Offenbarung über das AT und NT bekommen von Gott selbst, durch das Licht, das ihm erschien. Er hat die Gemeinden in Ordnung gesetzt, die teilweise schon verführt waren. Dieses Wort von ihm gilt bis zur Entrückung, hört nicht irgendwo auf. Die Bibel sagt das nicht.
                Oder mal Gegenfrage, was gilt dann noch, wenn nicht das Wort an Paulus?

                Vielleicht können einige Leutchen hier noch argumentieren, sonst sind sie ja auch immer da.


                Lieben Gruß I.

                Kommentar


                • #9
                  <<<<Kannst Du noch die entsprechende Bibelstelle einfügen?
                  Herzlichen Dank.

                  Ja, ich glaube schon, da gibt es mehrere:
                  Mt 24:14,

                  1 Kor 14:39

                  1 Kor 14:26

                  Hebr 13:8

                  Aber warum wird hier Frage mit Gegenfrage beantwortet?

                  Damit ist nicht beantwortet, wo in der Welt, das apostolische Zeitalter aufhören soll?

                  Gruß I.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat:
                    Stimmt Satan spricht auch in Zungen

                    Bibelstelle?

                    Hallo,

                    Bibelstellen gibt es viele, z. B. Gal. 1.8!

                    aber.... das steht so nicht in der Bibel, genauso wir nicht drin steht: du sollst nicht rauchen...

                    aber.... es wurden in Gemeinden schon Zungensprechende entlarvt, weil sie spanisch redeten und das verstanden wurde, obwohl, sie selbst kein Wort davon beherrschen. Ein Besucher, der Spanier war, verstand, dass derjenige in Spanisch den Teufel pries.

                    Gruß Ingrid

                    Kommentar


                    • #11
                      Liebe Ingrid
                      wenn ich Gegenfragen stelle, ist da nur zum Nutzen der Mitleser, damit wenn interesse da, ist genauer geantwortet werden kann.

                      Mit freundlichen Grüssen
                      Hans Peter

                      Kommentar


                      • #12
                        Liebe Ingrid,
                        wie weiß man denn, ob man das biblische Zungenreden hat ?
                        Weil viele katholisch sind, deswegen muß es ja nicht richtig sein usw..
                        Wie prüfst du nach, ob etwas nach der Bibel ist ?

                        Grüße

                        Kommentar


                        • #13
                          <<<wie weiß man denn, ob man das biblische Zungenreden hat ?

                          Gute Frage Kurt:

                          erst mal unter 2 oder 3 Zeugen. Dann sollte sie eine Ermahnung oder Aufbauung für das Volk sein. Sie soll entweder vor dem Wort oder danach sein, dass gelehrt wurde. Sie darf keine Bibelstellen wiederholen, die schon geschrieben sind, das wäre Nachreden. Sie muss von Menschen geschehen, die ein gottgefälliges Leben führen, also nicht Namenschrist, sondern echt geweiht. Sie sollte echt und nicht in Ekstase oder Emotionen umhergehen, sondern ruhig und realistisch.

                          <<<<Weil viele katholisch sind, deswegen muß es ja nicht richtig sein usw..

                          Dass Katholiken in Zungen reden, verpflichtet jetzt die lieben Pfingstler sie in ihre eigenen Reihen aufzunehmen. Vor 50 Jahren noch undenkbar. Damit ist die Kunde: "Zungen reden - gleich Hlg. G.- dahin.
                          Denn das ist sicherlich nicht der Beweis.

                          <<<<Wie prüfst du nach, ob etwas nach der Bibel ist ?

                          Wie, indem ich sie lese und glaube, ohne gleich zu verstehen. Erst muss das Wort ja mal in den Sinn, bevor es ins Herz geht. Dafür hast Du Dein Gehirn bekommen. Glaube kommt durch Hören.

                          Wenn ich sie nicht finde, dann hat sie sicherlich der, den Gott dazu berufen hat und das ist nicht jeder, der die Bibel nur liest. Es gehört schon Offenbarung dazu.
                          Und wer diese Männer sind, steht auch ganz klar im Wort und ist noch nicht vorbei.

                          Gesegnetes Wochenende
                          I.

                          Kommentar


                          • #14
                            (Internet) Nimmt man als wahrscheinliches Todesdatum Jesu das Jahr 30 an und addiert die Jahresfristen in Gal 1-2, dann wurde Paulus im Jahr 32 oder 33 Christ und begann dann seine Missionstätigkeit.
                            Liebe Ingried, wenn ich die 3 und 14 Jahre zusammenzähle, gibt es 17 Jahre.

                            Gruss Hans Peter

                            Kommentar


                            • #15
                              2 Kor 12:12

                              Mk 16:20

                              Hebr 2:3-4

                              Zeitformen beachten!

                              Es gab zur Zeit der Abfassung des Markusevangelium und des 2. Kor. Briefes und des Hebräerbriefes schon keine Zeichen mehr, also war das Gerichtszeichen an Israel, das Zungenreden", schon vorbei.
                              Viele Grüsse
                              Hans Peter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X